Guten Abend!
Mein Mann Jan und ich, Dagmara, wollen schon lange auswanden, uns fehlten aber lange die finanzeiellen Mittel, um dies verwirklichen zu können. Nun, nach langer Schufterei und etlichen Uraluben in unserem Traumland Kanada(wo ich schon 1 Jahr als Austauschschülerin verbras
chte) waren wir uns eigentlich sicher: wir wollten unsere Koffer packen, unsere, damals noch zwei, Mäuse Eleni Hannah und Tom Louis nehmen uns in den Flieger setzten und auswandern.
Ich wurde aber schwanger und so zerplatzte unser Traum, da ich nicht in Kanada entbinden wollte. Jetzt ist unser Töchterchen Alia Lela knappe 6 Moante alt und wir überlegen nun, Anfang 2010 den großen Schritt zu wagen und nach Kanada auszuwandern!
Mein Fragen an euch:
Würdet ihr auswandern?
Wenn ja, in welchen Teil Kanada's(für alle die Kanada kennen)?
Was würdet ihr euch nehmen-haus oder große Wohnungen?
Würdet ihr euch das mit 3 kleinen Kindern zu trauen?
Ich freue mich auf Antworten!
LG Dagmara & Jan
Auswandern mit einem Baby und 2 Kleinkindern?
Antworten
Tut mir leid, aber ich finde, dass euer Plan ganz und gar nicht Hand und Fuß hat, sondern sehr schwammig formuliert und durchdacht ist!
Erst fragst du UNS, in welchen Teil Kanadas IHR denn überhaupt ziehen sollt, dann sollen WIR dir sagen, ob für EUCH ein Haus oder eine Wohnung besser wäre, und dann noch, ob WIR uns das mit 3 Kleinkindern zutrauen würden!
Hey, das sind alles Sachen die du/ihr wissen müsst, wenn ihr ausziehen wollt!
Zudem verstehe ich nicht: Du schreibst, dein Mann könnte im Februar beginnen zu Arbeiten. Diese Arbeit wird doch schon an einen gewissen Standort gebunden sein, oder etwa nicht?! Dann erübrigt sich die Frage, wohin ihr sollt, doch sowieso?!?
Und bist du auch so sattelfest in Englisch bzw. Französisch, um in diesen beiden Sprachen deinen Alltag als Ärztin bewältigen zu können? Kennst du die ganzen nötigen Fachausdrücke in Französisch? Bist du gut genug in Englisch?
Oder hast du soweit noch gar nicht gedacht?
Hallo Dagmara.
Ich glaube,ihr habt gute Chancen in Kanada zu leben, da ihr nicht so planlos auswandern wollt, sondern alles richtig Hand und Fuß hat.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute im fernen Kanada und drücke Dir die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr es euch wünscht.
LG
Vielen Dank an euch alle!
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass Jan dort schon war und im Februar 2010 als Architekt in einer großen Firma anfangen könnte-ich würde mich das erste Jahr noch um Alia Lela(6 Monate), Eleni Hannah(1 1/2 Jahre) und Tom Louis(wird am 6.1.2010 4Jahre alt) kümmern.
Allerdings würde Tom schon tageweise in den Kindergarten gehen und Eleni in eine Krippe. Wenn Alia dann ebenfalls 1 1/2 Jahre ist, werde auch ich arbeiten gehen.
Gründe für's Auswandern hatten wir viele; ich habe Ende 2007 meinen Job gekündigt, da dass Krankenhaus(ich bin Ärztin) viele Fehler machte. In Kanada könnte ich noch einmal neu beginnen. Dann würde Jan dort mehr verdienen als hier. Und unsere Kinder hätten dort, unserer Meinung nach, besserer Perspektiven!
LG Dagmara
Ich würde ebenfalls nur auswandern, wenn alles mit festem Job und Wohunng geklärt wäre. Aber ehrlich gesagt, hat es mich nie ins Ausland gezogen denn geschenkt bekommt man nirgenwo etwas !!
Hätte ich vielleicht als ganz junger Mensch ohne Anhang gemacht, aber mit Familie sollte man sich das gut überlegen. Eine bekannte Familie kam nach einger Zeit aus Australien wieder zurück in das "ach so schlecht Deutschland", nachdem sie dort nicht Fuß fassen konnten und dann Deutschland plötzlich wieder gut genug war.
Daß die Kinder noch klein sind, halte ich für einen Vorteil, da sie sich dann doch besser an ein fremdes Land und an eine fremde Sprache anpassen können und sie hier noch nicht so viele Bindungen haben .
Alles Gute !
Eine Freundin von mir ist mit 14 Jahren zusammen mit ihren Eltern und ihrer 12 Jährigen Schwester nach Kanada ausgewandert (einfach weil ihnen das Land gefiel) und sie leben nun schon gut 3einhalb Jahre dort. Ihre Eltern kamen ursprünglich aus Russland, sprachen nur sehr schlecht deutsch und schon überhaupt gar kein englisch. Ich hab keine Ahnung wie sie das mit dem Job geregelt haben aber wie man sieht hat alles gut geklappt und alle sind sehr glücklich. Also ich bin mir sicher ihr schafft das auch! :)
Für mich kam Auswandern nie in Frage, wir sind glücklich hier uns reicht ein Urlaub unserer Wahl, jedes Jahr.
Darf ich fragen, was Eure Beweggründe waren? Allein wegen dem Land oder war es ein anderer Grund?
Nun, da ihr schon fest entschlossen seit umzuziehen, kann ich es ja auch nicht mehr abraten.
Aber im Allgemeinen würde ich sagen, wenn ihr dort einen Job habt und gutes Geld verdient ist das so auch ok. Darf ich fragen, wie groß die beiden Großen sind?
Wenn Du "Kleinkinder" schreibst, denke ich mal 2-4 Jahre alt. Eigentlich das perfekte Alter, denn so lernen die Kleinen die Sprache und die neue Umgebung besser kennen.
Wenn es möglich ist das würde ich auf jeden Fall ein Haus nehmen. Mit einer Wohnung spart man zwar Geld und Putzarbeit, aber ein Haus ist einfach geräumiger, die drei Kids werden es Euch später danken.
Viel Glück für Euren Neuanfang in Kanada!
Lg, Marianne
Also für mich wäre die Frage des Auswanderns damit verbunden ab ich dort einen Job habe oder nicht ohne Job würde ich es mit einer Familie nicht wagen. Ich würde auch erst hinreisen und alles klar machen und dann erst auswandern.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009
Zeige alle 430 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Aussprache in deutsch
Verschobene Plauderrunde von der Hailey-Seite.
Weibliche und Männliche Form
Kann man Geschwistern (nicht Zwillingen) den gleichen Namen einmal in der männl. und einmal in der weibl. F...
Paul und Marie bekommen Verstärkung!
Guten Abend! Mein Mann Richard und ich erwarten Ende Juli unsere zweite Tochter! Wir haben schon zwei Kinde...
Wie findet ihr den Namen Theodor? Gut vergebbar?
Hallo liebe Forumbesucher, mein Freund Laurenz und ich werden in kürze (34. SSW) zum ersten mal Eltern eine...
Nun ist sie da !! Valerie...
Hallo, wir, Meta und Uwe, hatten hier Anfang September eine Plauderecke. Jetzt ist unser Glück endlich da. ...
Kommentare zu Vornamen
Mädchenname Thalia
Kommentar von EmmaIch bin's noch mal, Emma! Ich bin so überglücklich, Colin-Emilo ist da (geb 6.06.14)❤️!!!! Er...
Mädchenname Antonia
Kommentar von ElisaAntonia ist ein Klassiker... Klassiker sind nicht etwa der Mode unterliegenden Exoten, sondern Namen die im...
Mädchenname November
Kommentar von BiancaJasmin sprecht ihr aber schon auch englisch aus, oder? (sonst klingt der Name zumindest verdammt eigenartig...