Name auf -as gesucht!!!

Gast

Hallo, ich bin Johanna und mit meinem 2. Sohn schwanger. Mein großer hat den wunderschönen Namen Elias. Nun gibt es von der Seite meines Mannes so etwas wie eine Regel, dass alle Jungs einer Generation die Gleiche Endung haben. Z.B. heißen die Cousins/Brüder meines Mannes Christian: Julian, Florian, Sebastian, Marian und Fabian. Meine Neffen heißen: Lucas und Niclas, Tobias und Jonas(und Malin). Jezt sind wir also wieder auf der Suche, ob uns ein Name mit -as gefällt. Habt ihr Vorschläge?

lg Johanna und Christian mit Elias + ?-as

Antworten

Gast

Niclas
Nicolas
voll die dumme regel. was hast du für einen dummen mann?

Gast

@ Lena Lias finden wir sehr schön, deswegen ist das auch schon der Spitzname unseres Sohnes Elias

@ Tanja Sakias gefällt uns leider nicht so :(

Gast

Jeremias!

Gast

Einen hab ich noch.
Sakias... so heisst der Sohn von Nena.

Gast

Lias

Gast

Ich habe einen Namenduden und es gibt eine Abteilung, wo Namen nach Endungen geordnet sind. Ich schreib einfach mal alle hintereinander ab... ist natürlich auch viel Quatsch dabei.

Claas
Klaas
Servaas (Servus mitanand!)
Barnabas (wie geil)
Lucas
Andreas
Ahas
Tobias
Hias (jawoll)
Matthias
Elias
Jeremias
Zacharias
Urias
Josias
Pinkas (ist echt ein Jungenname)
Lukas
Niclas
Douglas
Ulfilas (yeah)
Silas
Klas
Miklas
Nicolas
Nicholas
Thomas
Cosmas
Kosmas
Jonas
Boas
András

Josias und Miklas finde ich gar nicht mal so schlecht. :)

Gast

Matthias
Thomas
Jeremias
Leonas
Zacharias

Gast

Hey! :)

Jeremias
Matthias
Nicolas
Sylas
Thomas
Milas

Alles Gute noch! :)

Gast

Thomas
Jeremias
Eneas (aber vom Klang her auch recht ähnlich zu Elias)
Andreas
Matthias/Mathias
Zacharias


Silas und Klaas von Tanjas Vorschlägen würden auch sehr gut passen!
Junias, Lenas, Linas und Pias würde mir persönlich viel zu weiblich klingen, trotz der Endung. Ist aber natürlich eure Entscheidung.

Gast

Leonidas
Silas
Jonas
Lukas
Thomas
Tobias
Andreas
Matthias
Phineas
Jeremias
Leonas
Leas

Gast

Silas/Sylas
Jonas
Ananas, ne scherz, mehr fällt mir nicht ein ;)

Die Regel finde ich übrigens etwas eigenartig, da muss man ja vorher total gut überlegen, wenn man seinem 1. Sohn einen Namen gibt :)))

Gast

Junias
Lenas
Linas
Silas
Ilias (zu dicht an Elias)
Klaas
Pias

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Clea oder Klea ?

Wir erwarten um Weihnachten rum unser 3.Kind. Welche Schreibweise gefällt euch besser und wisst ihr einen p...