Clea oder Klea ?

Gast

Wir erwarten um Weihnachten rum unser 3.Kind.
Welche Schreibweise gefällt euch besser und wisst ihr einen passenden Zweitnamen?

Antworten

Gast

Clea Malin ist doch eine schöne Kombination. Und Malin spricht sich ohnehin fast wie "Molin" aus.

Gast

-Clea: 4
-Carlotta: 2
-Alicia: 4+ (Alessia gefällt mir besser)
-Luzia: 3-
-Malika: 3-
-Malin / Moli: beide Namen unbekannt

Gast

Viel Dank T-Mann!

Wir haben jedoch immernoch keine Ahnung!!

Lieben Gruß melli

Gast

BEWERTUNG
-Clea 2
-Carlotta 3
-Alicia 4
-Luzia 2
-Malika 3
-Malin 4/ Molin ? unbekannt
Ihr könntet auch Clea und Luzia kombinieren. So (Einzeln) gefällt mir Luzia am schönsten.

Gast

HILFE!!!

Ich bin ein wenig verzweifelt!!
wir haben uns vorher noch einmal zusammengesetzt und nun eine Liste mit unseren Favouriten zusammengestellt.
Bitte bewertet die namen:

-Clea
-Carlotta
-Alicia
-Luzia
-Malika
-Malin / Molin


vielen Dank.

Melissa und Jan mit Samuel und Emilia

Gast

Ich finde die Schreibweise besser"Clea"
und als zweit Namen wäre doch eigentlich Marie-Clea doch schön

Gast

Samuel und Emilia finden Malika auch sehr schön und die Großeltern mögen Malin / Molin ...

Clea ist aber der Favourit

wie findet ihr Malika und Malin / Molin ?

lieben Gruß Melissa

Gast

Eindeutig Clea !!!!!!!
Schöner Name

Gast

Ich meinte natürlich Emilia und nicht Emelie.
Lieben Gruß,
Vera

Gast

Ich finde Carlotta schöner. Deswegen würde ich Carlotta nehmen.
Außerdem find ich, dass Carlotta besser zu Samuel und Emilia passt, weil beide Namen bzw. alle drei Namen (Emilie, Samuel und Carlotta) 3-silbig sind.

Gast

Hallo Vera!

Clea und Carlotta sind die 2 Favouriten die wir haben... aber wir wissen noch nicht wie wir sie nennen.

Passt Clea / Klea oder Calotta besser zu Samuel und Emilia?

Lieb Gruß

Gast

Warum wollt ihr eurer Kind denn jetzt nicht mehr Clea/Klea nennen? (Kommentar um 14:45 Uhr)
Also Ich finde Carlotta viel schöner als Clea.
Die Kombination Clea Isabelle finde ich am besten. Wollt ihr zu Carlotta auch einen Zweitnamen? Wie wärs dann mit Carlotta Marie, Carlotta Luise (Luiis gesprochen), Carlotta Isabelle oder Carlotta Madleen?

Gast

Vielen Dank Konrad.

Clea Isabell klingt wirklich sehr gut. wie musik... jedoch gefällt meinem Mann Klea besser als Clea und nochmal nachgeben will ich nicht, denn eigentlich wollte ich eine Clara...

lieben Gruß Melissa

Gast

Clea finde ich, klingt ganz ordentlich. Ist zwar auch einer jener Namen, die sehr unbekannt sind (das scheint momentan so eine Art Volkssport zu sein: "such den unbekanntesten Namen"), aber der Name Clea erinnert an den Klee. Und damit verbindet man ja etwas positives (Kleeblätter usw.)
Von daher ist der Name meiner Meinung nach durchaus ganz gut, auch wenn ich den noch nie gehört habe.
Ich finde die Kombination mit Isabell passt sehr gut. Damit würdet Ihr nichts falsch machen.

Gast

Vielen Dank für die tollen Vorschläge!

Unsere Favouriten:

-Clea Marie
-Clea Isabel/le
und
-Clea Luisa / Louisa

Wir würden uns über weitere Namensvorschläge sehr freuen. Und inzwischen wären wir auch bereit Clea in einen anderen namen zu tauschen. Z.B.: Louisa / Luisa oder so.
Was meint ihr?

Passt Clea überhaupt zu Emilia und Samuel?

Carlotta finden wir auch noch sehr schön.

Lieben Gruß Melissa und Jan mit Sam und Emmi

Gast

Hallo!
Ja, ich habe Kinder! Eine 3-jährige Tochter (Daniella Sophie) und eine noch ungeborene (Adrianna Jasmin). :) Sie soll Ende Dezember zur Welt kommen.

Dass ihr Clara eher ausschließt, verstehe ich, wenn dein Mann schon einmal nachgegeben hat. Von den bisher genannten Vorschlägen würde mir übrigens Clea Isabelle und Clea Nathalie am besten gefallen!

LG Valentina

Gast

Wie wärs mit Clea Isabelle, Clea Mareen, Clea Marie oder Clea Madita? Ich finde Clara/Klara übrigens auch schöner als Clea/Klea, aber du hast ja schon den Grund genannt warum ihr sie nicht Klara/Clara nennen wollt. Mir gefällt übrigens die Schreibweise bei Clea mit C besser. (Bei Klara/Clara gefällt sie mir allerdings mit K besser)

LG, vera

Gast

Hallo!
Ich gebe mal auch meinen "Senf" dazu ab!
Clea, finde ich, ist ein sehr schöner Name! Und da eure beiden Großen ja sehr klassische Namen haben, würde ich zu Clea gar keinen allzu seltenen oder ausgefallenen Zweitnamen wählen.
Hübsch fände ich z.B. Clea Teresa, Clea Viktoria, Clea Maria/Mariella, Clea Nat(h)alie, Clea Isabel(l)/Isabelle, Clea Leonie, Clea Jasmin(a) oder auch Clea Diane.

Vielleicht gefällt euch ja auch einer dieser Namen!

Lg, Lisa

Gast

Hallo Valentina!

Meine 2 großen heißen Samuel Paul und Emilia Sophie. Mein Mann ist nicht so ein Fan von Clara, wobei ich ihn auch sehr schön finde. Er meint jedoch, dass er immer an die Clara von heidi denken muss. deshalb habe ich nachgegeben, denn bei Emilia wollte er lieber Emily / Emilie. Aber ich wollte nicht so einen Modenamen. Zuerst sollte sie dann eine Emma werden (Konnten uns zwischen Emma und Emilia nicht entscheiden) doch seit sie da ist, wissen wir, dass Emilia die richtige entscheidung ist.

Valentina ist übrigens auch ein sehr schöner Name.
Hast du auch Kinder? wenn ja,wie alt sind sie und wie heißen sie ?

Lieben Gruß Melissa mit Sam(mi) & Emmi

Gast

Hallo!
So im direkten Vergleich gefällt mir Clara eigentlich besser als Clea (die Schreibweisen mit K gefallen mir beide nicht wirklich)!
Wie heißen denn eure beiden anderen Kinder? Dann kann man auch besser abwägen, welcher Erst-, bzw. Zweitname besser passt.

LG Valentina

Gast

Also lieber Clea mit c, und warum? Ich finde Linnea sehr schön, jedoch nicht so passend zu Clea. Außerdem heißt mein Patenkind (die Tochter meiner Besten Freundin Linnea).
Vieln Dank für dein Kommentar Fronk.

@ ALLE

Gefällt euch Clea / Klea auch besser als Clara / Klara ?

Wir brauchen dringend Hilfe!!
Lieben Gruß
Melissa

Gast

Clea Linnea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

An Matzi Spatzi

Als ich Deine beschreibung las war mir ganz anders! Ich habe mich verliebt! Matze mein Süßer ich will Dich ...

Namen fürs dritte Kind

Hallo zusammen, ich bin im 7.Monat schwanger mit unserem dritten Kind. Die Älteren beiden heissen: Jendrik ...

Yoda?

Ich bekomme in Kürze ein Kind. Mir gefällt der Name YODA richtig gut, weiss aber nicht ob das erlaubt ist. ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anja

Kommentar von Anja

Ich bin, keiner hat er vermutet, auch eine Anja. Ich finde den Namen auch sehr schön, nur leider denken das...

Mädchenname Lana

Kommentar von Patricia

Ich finde es traurig, dass manche Leute einen Menschen mit seinem Namen assoziieren ? Man kann vom Charakte...

Mädchenname Aline

Kommentar von Aline (12 Jahre alt)

Hallo, ich heiße auch Aline, weil eine Hebamme gesagt hat: Den Namen Alina gibt es nicht! Darum heiße ich A...