Dritter Name mit E ? Andere Vorschläge? :-)

Gast

Hallo!

Wir bekommen unser 3. Kind :-)
Wir haben schon zwei Kinder. Sie heißen
Emilio & Elly :-)

Es war keine Absicht, dass beide Namen mit E beginnen!!!
Uns haben die beiden Namen einfach auf Anhieb gefallen :-)
Nun bekommen wir, wie schon gesagt, ein 3. Kind.
Geschlecht steht noch nicht fest.
Hier unsere Vorschläge:

Mädchen:
Hanna
Mira
Felicia
Mayra
Eunice
Mirabell
Estelle

Jungen:
Rouben
Jonah
Felix
Leandro
Malte
Finn

Über weitere Vorschläge freuen wir uns, wir geben auch Rückmeldung!!!

Danke für alle Kommentare :-)

Isla, Arne, Emilio, Elly und ?

Antworten

Gast

Es wird ein Mädchen!!!!! :-)
Wir haben es erfahren!!! :)

Gast

Emilio, Elly und Felicia
Emilio, Elly und Leandro

;) they're niceeeee! ;);)

Gast

Mir gefällt nur
Hanna

Gast

@ Yela:

Da ich ja jetzt vorbildlich bin ( wie !!! ), gebe ich dir eine Rückmeldung, welche Namen uns gefallen:

Elouise
Nayla (wir finden Mayra trotzdem noch schöner... ;) )

Bei den Jungen nur Leander, aber da finden wir ja Leandro auch schöner...

Danke! :-)

Gast

Hallöchen erstmal!
Ich finde es klasse, dass ihr nach Vorschlägen fragt, denn viele Eltern haben Wunschnamen für Kinder ja schon laaaange bevor sie in der Entstehung sind! ;)
Ist bei mir allerdings auch so, was ich zugeben muss.. :)
Welchen Klang an Namen findet ihr denn am schönsten von der Herkunft her? Vielleicht solltet ihr euch daran orientieren.
Von euren Vorschlägen finde ich allerdings Hanna (aber Hannah geschrieben und englisch ausgesprochen) und Mirabell (deren Spitzname könnte ja dann Mira sein) von den Mädchen und Felix und Finn von den Jungs am Schönsten.

Ich hoffe ich konnte helfen und ihr entscheidet euch richtig!!
Ganz liebe Grüße, Miley-Summer

Gast

Hallo Isla,
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft, deine beiden haben wirklich schöne Namen :)

Es tut mir wirklich Leid, das es so viel geworden ist und ich hoffe wirklich es ist irgendetwas brauchbares für euch dabei :)

Für eine Tochter:
Ada
Adriana
Ariadne
Ana
anastasija
Adora
Aimée
Aleyna
Ava
Ayla
Alessandria
Carlotta
Charlotte/a
Cecilia
Cassandra
Catharina
Daphne
Dilara
Esperanca
Enja
Elousie/a
Edanur
Felicitas
Falina/Felina
Fabiola
Fabia
Greta
Gaja
Ivona/Ivana
Ilona
Ilka
Ida
Ilijana
Jelena
Josephina
Joelle
Joanna
Jasmin(a)
Jaella
Jada
Kaya/ Kara
Lucia
Lucy
Leona
Leandra
Laetitia
Layla
Leyla
Lorena
Lucretia
Marla
Mona
Milja
Malin
Merle
Malou
Maxima
Noelia
Noa
Naima
Nayla
Nahla
Nadja
Nela
Nikolina
Noelle
Ophelia
Oona
Philomena
Patricia
Roya
Ronja
Rana
Rosanna
Susanna
Soraya
Sejla
Svenja
Tabea
Tabitha
Una
Vesna
Vivienne
Valerie/Valeria
Valentina
Willa
Yaella
Yelle
Yaesmin

Für einen Sohn:
Aaron
Adrian
Adam/Adem
Benedikt
Benjamin
Ben
Cem
Cielo
Daniel
David
Dorian
Darian
Elias
Ennes
Fady
Gunnar
Gideon
Hannes
Hendrik
Helios
Ikaros
Ilijas
Immanuel
Joaquín
Joseph
Jeremiah/Jeremy
Jonathan
Jonas
Johannes
Jason
Kilian
Korbinian
Kenneth
Lucian
Lucius
Luca/Luke
Lester
Lares
Leon
Leander
Lukas
Liam
Levi
Manuel
Max(imilian)
Marjan
Marc
Melvin
Nathaniel
Noa(h)
Nevio
Otto(kar)
Ole
Peris
Pierre
Sven
Sören
Tiberius
Thomas
Victor
Wayan
Zacharias

Von euren Vorschlägen gefällt mir für ein Mädchen definitiv Felicia am besten, meiner Meinung nach ein wirklich toller, zeitloser, außergewöhnlicher aber doch nicht ZU gewollt außergewöhnlicher Name.

Eure Vorschläge für einen Jungennamen finde ich eigentlich alle sehr schön, außer vielleicht Finn, weil in letzter Zeit meiner Meinung nach ziemlich viele Jungs Finn oder Fynn heißen.
Felix finde ich toll (ist ja eigentlich die Männliche Form von Felicia) auch wegen der positiven Bedeutung.
Malte und Leandro finde ich aber auch sehr schön und passend.
Rouben ist auch hübsch, oder was haltet ihr vielleicht von Ruven/Rouven? Finde ich nämlich fast noch schöner :)

LG, Yela & Anhang

Gast

Nochmal ich :-)

an !!!: welche Namen gefallen denn dir? :-)

Liebe Grüße, Isla

Gast

Hallo, ich bins!

Bitte streitet euch nicht auf meiner PE.
Es tut mir Leid, !!! hat vielleicht Recht.
Das liegt daran, dass wir schon ziemlich lange nachdenken und uns eben für die Namen, die in der Frage stehen, entschieden haben.
Wir sind von unseren herausgesuchten Namen ziemlich überzeugt und suchen in anderen Vorschlägen nur Namen, die uns richtig gut gefallen!

Es gab aber doch einen Namen, der uns gefällt und der von einem Vorschlag kommt:
Eliah :-)

Entschuldigung und liebe Grüße, Isla

Gast

Es haben ja wohl noch mehr außer Eva Vorschläge gemacht oder nicht!!!!!

Gast

Glaubst du etwa, Eva hat sich bei ihrer Namenszusammenstellung MÜHE GEMACHT ?!?!

Jeder sieht, dass das KOPIERT ist!

Gast

Mädchen:
Hanna 5 Hannah 4
Mira 6
Felicia 5
Mayra 6
Eunice 6
Mirabell 6
Estelle 6---

Jungen:
Rouben 5 Ruben 4
Jonah 5
Felix 6
Leandro 6
Malte 6
Finn 6---

Furchtbare Namen -.-
Wieso fragt ihr nach Vorschlägen, wenn ihr dann doch keinen (!) in Betracht zieht?!? Dann kann mans auch lassen. Ich finds super unfair denjenigen gegenüber, die sich solche Mühe gemacht haben und euch so viele Vorschläge geschrieben haben! Von mir bekommt ihr deshalb auch nicht einen einzigen Vorschlag. Ihr würdet ihn ja trotzdem nicht nehmen. Echt unverschämt!!!!

Gast

Hallo!

Wieder die Rückmeldungsrunde :-)

@ Charlotte:
Danke, wir nehmen deinen Rat zu Herzen!

@ Chan Tal:
Danke für die Bewertung, aber wir haben nicht vor, unsere Jungsnamen noch einmal zu ändern. Uns gefallen sie :-)

@ Eva:
Puh, sooo viele Namen! Wir haben alle durchgelesen, aber bleiben doch bei unseren vorgeschlagenen :-)

@ Faye:
Das selbe wie bei Eva. Aber Danke :-)


@ Kora:
Ja, uns ist bewusst, dass die Namen nicht aus der gleichen Sprache kommen. Aber es ist uns auch nicht wichtig, weil wir lieben die Namen unserer Kinder! Und so soll es auch sein ;)

@ Fiona:
Danke! :-) Leider gefällt uns nichts...

@ Lala:
Enrico hatten wir auch schon bei unserem Sohn Emilio zur Auswahl :-) Ist ein wunderschöner Name! Aber wir finden, Emilio und Enrico ist sich zu ähnlich...

Danke an alle!
Weitere Bewertungen?
Was sind eure Favouriten?

Liebe Grüße, Isla, Arne, Emilio, Elly und immer noch ?

Gast

Elly ist so süß! :)

Gast

Enrico!!! *i love it*

Gast

Ebony ist ein wundervoller Name und kommt aus dem Afrikanischen.
Estelle hat auch einen tollen Klang!

Bei den Jungs finde ich Jonas, Jérôme Finn und Jimmy total schön.
Falls es doch ein Jungenname mit E werden soll: Enrique (:
Liebe Grüße ;-)

Gast

Emilio ist italienisch!!
Elly ist englisch!!

Was soll das...?

Gast

Enya
Evita
Estelle
Estrella
Erna
Elke
Ebony
Ezra
Ewa
Edda
Elena

Edward
Eros
Elijah
Edmund

Noch andere :
Emilio, Elly und ...
Alva/ Alba/ Ava
Anja
Anna
Alyssa
Alena
Belinda
Clara
Charlotte
Delia
Diana
Fiona
Faye
Freya
Flora
Francesca
Helena
Helen
Iris
Isabel
Jana
Julie
Karina
Keira
Lisa
Lucia/ Lucy
Mia/ Mira
Nina
Paula
Pia
Ronja
Sara
Tara
Valerie
Xenia
Zara

Alex
Benjamin
Caspar
Felix
Florian
Jonas
Klaus
Leon
Lukas
Maxim
Nikolas
Paul
Rudolf
Silas
Simon
Tobias
Vincent

Gast
Gast

Danke :-) Noch andere Vorschläge ? Oder Bewertungen? :-)

Gast

Hallo!

Ich wäre für Mira und Leandro ;)

LG Quirina!

Gast

Heyyyyyyyyyyyyyyyyyyxxx o.O xD

Hier die Noteeeessssss o.O:

Hanna 1-2, Hannah: 5
Mira 3
Felicia 4
Mayra 3
Eunice 1
Mirabell 2
Estelle 2-3

Rouben 4, Ruben 3
Jonah 5-6
Felix 6
Leandro 6
Malte 6
Finn 3

Überlegt euchh noch mal guuuuuuuut andere Juungsnamennnn :D:D
Bis denneeeee :D
Chaaantaaaaal o.O xD

Gast

Hallo!

Ein 3. Kind mit dem Anfangsbuchstaben E würde ich euch nicht empfehlen. Dann seid ihr nämlich sozusagen gezwungen, einen Namen mit E auszuwählen. Das ist nicht schön. Außerdem: Falls ihr irgendwann ein 4. Kind bekommen solltet, dann müsst ihr dieses folglich auch wieder mit E benennen. Denn 3 E's und z.B. ein L sieht echt unpassend aus. Dagegen zwei E's und ein z.B. M oder so (...) sieht noch in Ordnung aus! Deswegen bin ich ganz klar dagegen. Von euren Namen gefallen mir Mayra und Finn am Besten! Alles Liebe, Charlotte

Gast

Hallo!

Wir melden uns kurz und geben Antworten:

@ Aimée:
Danke für deinen Tipp!

@ Tanja:
Ja, die Befürchtung haben wir auch, dass das eigenartig wirkt... aber wenn wir jetzt schon wissen, dass wir einen Namen mit E nehmen, entgehen uns so viele schöne Namen! :-)

@ Eva:
Danke für deine Bewertungen!
Zu deinen Vorschlägen:
Elisabeth: passt nicht und gefällt uns nicht
Emma: Das ist zu ähnlich mit Elly: fängt beides mit E an, hat beides 4 Buchstaben, hat beides 3 Doppelbuchstaben in der Mitte...
Esther: So heiße ich mit ZN. Finde den Namen auch zu alt ;)
Eva: Nichts gegen deinen Namen, aber der gefällt uns nicht

Eliah: Schöner Name! Kommt auf die Liste :-)
Elias: Nein, nicht schön. Eliah ist schöner!
Emil geht nicht wegen Emilio
Eli geht nicht wegen Elly

Danke an alle :-)

Gast

Mädchen:
Hanna 4 Hannah 2
Mira 4
Felicia 1
Mayra 5
Eunice 6
Mirabell 6
Estelle 5

Jungen:
Rouben 5 Ruben 1
Jonah 1
Felix 2
Leandro 3
Malte 4
Finn 5

Mir gefallen Felicia, Ruben und Jonah am besten.
Ich würde aber wieder einen Namen mit "E" wählen, sonst sieht es so aus, als würde das dritte Kind nicht richtig dazugehören.

Vorschläge:

Elisabeth
Emma
Esther
Eva (;))

Eliah
Elias
Emil
Eli

Gast

Nach 2 Namen mit E sollte der 3. auch mit E beginnen. Wirkt sonst eigenartig. ;)

Estelle finde ich sehr schön.

Gast

@...?: Das ist eine Unverschämtheit!

@ Isla, Arne, Emilio und Elly:
Ich kenne das Problem. Ich rate euch: entscheidet euch für einen Namen und denkt erstmal nicht an die Geschwisternamen. Wenn ihr am Ende einen Namen, der nicht mit E anfangt habt, dann ist das gut, aber wenn ihr Estelle oder Eunice nehmt, ist das auch oke! :D

Mir gefallen: Hanna, Mira, Estelle,
Felix, Finn :D

Gast

Eure mädchennamen sind alle schön,
die jungsnamen sind alle schrecklich

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich werde große Schwester!

Hallo, ich bin Quirina, 1 Jahr alt, und werde endlich große Schwester. Dieses Mal wird es ein Bub, er soll ...

Kinder und Religion?

Wir sind in unserer Familie sehr religiös (jüdisch). Einfach weil wir es auch so von zu Hause kennen und un...