Kinder und Religion?

Gast

Wir sind in unserer Familie sehr religiös (jüdisch). Einfach weil wir es auch so von zu Hause kennen und uns das sehr wichtig ist. Außerdem sind wir der Meinung, das wir, neben der Beziehung zu Gott, so auch unsere Kultur Pflegen. Mich würde jetzt interessieren, wie ihr das so seht. Seid ihr religiös? Und vor allem seid ihr es aus Überzeugung? Habt ihr oder eure Kinder damit Probleme (zb. in der Schule)?
Und wie finden eure Kinder das? Gibt es öfter Streit wegen sämtlicher religiöser Vorschriften und Regeln oder halten sie sich dran? Und wie streng seid ihr?
Und wann meint ihr ist ein Kind alt genug, Gott zu begreifen und bewusst nach religiösen Regeln zu leben?

Meine Kinder haben von der Schule aus eine wundervolle religiöse Erziehung bekommen, Sie halten sich meistens an alle Regeln und stehen auch dazu. Sie haben gelernt, wozu diese Vorschriften gut sind und darum brechen sie diese auch wenn überhaupt nur selten. Leider gibt es in der Schule hin und wieder Probleme mit Neonazis oder wenn die Lehrer ihnen an unseren Feiertagen kein Schulfrei geben wollen.
lG Bracha

Antworten

Gast

Böser Moderator, na, noch immer Blasensteine? Hach, das Leben kann so grausam sein, wären da nicht die kleinen Freuden des Lebens. Dem Haydn sei gedankt für sein großes Werk, mit einer schönen Melodie im Ohr lässt es sich noch eher aushalten, wenn Eltern ihren Kindern Namen aus den unschuldigen Leib drücken, welche einen vernünftig denkenden Mensch dazu verleiten, mit der Spitzhacke quer durch den Raum zu ziehen....
Righty right Maltschik...

Gast

Lieber Moderator, können Sie mal überprüfen, ob diese PE nicht auch nur eine alte, aufgewärmte ist?! Ich bin ziemlich fest der Meinung, genau dieses Thema gab es letztes Jahr schon mal!! Ich erinnere mich noch gut, dass damals ebenfalls eine Jüdin namens Bracha über ihre Religion und ihre Kinder sprach. An den genauen Text kann ich mich leider nicht mehr gut erinnern, aber dieser hier klingt für mich verdammt danach!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mia oder Lia?

Welcher Name passt besser zu Nia Philine? LG Paula&Thomas

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Hannah

Kommentar von Julia

Ich heisse Julia, wo ich auch sehr zufrieden mit bin. Mein Zweitname lautet Stephanie. Allerdings würde ich...

Mädchenname Albina

Kommentar von Albina Corinna

Ich finde meinen Namen schön meine Spitznamen sind :Albi Binchen Albin Coco Lulu.Ich bin auch Kosovo Albane...