moderne, seltene oder alte Namen?

Gast

Hallo ich wollte mal wissen was eure Lieblingsnabens "Art" ist (alo modern, selten oder alt) und welche ihr von dieser "Art" am meisten mögt?
Ihr könnt auch zu allen Namens "Arten" eure Lieblingsbaneb schreiben.

LG Christina

Antworten

Gast

Also ich finde Namen, die es nicht allzu häufig gibt schön (jedenfalls nicht in Deutschland :) ) Außerdem gefallen mir ausländische Namen wie Tyler (m) oder auch japanisches.
Alte Namen finde ich nicht gut.

Gast

Mir gefallen alte und klassische namen sehr,aber nicht altdeutsche wie fürchtegott oder so.mir gefallen auch die namen aus den büchern von wilhelm busch sehr(peter,max,moritz,kaspar...)von neumodischen namen halte ich nicht viel.

Gast

Ich mag am liebsten solche Namen, die nicht eindeutig in eine dieser Ecken gehören.
Mir ist es egal, ob der Name häufig oder selten ist, nur wenn er sehr selten ist, dann sollte er nicht zu kompliziert sein.

Meinst du mit modernen Namen eher "neue Namen" wie z.B. Lennox oder Luana, die erst seit wenigen Jahren in Deutschland vergeben werden, oder allgemein Namen, die in den Vornamencharts vorne platziert sind? Also mit zu neuartigen Namen kann ich meistens wenig anfangen, und letzteres ist mir ziemlich egal.

Alte deutsche Namen sind nicht unbedingt meins, obwohl es auch einige schöne alte Namen gibt. Emilia gefällt mir beispielsweise sehr gut.

Meine Lieblingsnamen sind:
Livia, Philine und Helena sowie
Alexander, Leonard und Nicolas

LG Leonie

Gast

Seltene Namen finde ich toll, allerdings sollte der Name nicht ausgedacht klingen und leicht auszusprechen sein.

Modern muss ein Name auf keinen Fall sein, wenn er das aber ist ist das auch toll.

Alte Name finde ich nur bedingt gut. Also die neuen alten Name aus den 60ern bis 80ern mag ich nicht so.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch 2 Namen gesucht!

Hallo! Mein Name ist Marina und ich bin derzeit mit zweieiigen Drillingen (eineiige Jungen und ein Mädchen)...

Mädchennamen bitte bewerten

Jenna Aurora Siana Samaya Sharina Luana Taina Jamila Tamika Lenina Lilia Neyla Semia Amaira Shayana Danke,d...

Vladimir?

Guten Abend! Mein Freund Robert und ich werden zum allerersten Mal Eltern, wir freuen uns auf unseren erste...

Wer möchte, darf antworten?

Wie heißen Eure Kinder/wie wollt ihr sie nennen? Welchen Altersunterschied haben Eure Kids, und warum? Welc...