Blumige Namen gesucht! :-)

Gast

Hallo! :-)

Mein Mann und ich erwarten in 3 Monaten unser erstes Kind! Wir haben uns vor allen in Namen mit ''blumiger'' Bedeutung verliebt! :-)
Wir suchen Jungen- und Mädchennamen!

Danke! :-)

Antworten

Gast

Bitte nix mit "Flor" (Flora, Florentin) Das klingt sooooo dämlich. Ich schäme mich immer wieder wenn ich so einen Namen lese. Und der Spitzname ist dann immer "Flo" *kotz*

Hortensia hat was : D

Gast

Hi Louisa!
An schönsten und am geläufigsten finde ich eigentlich FLORA.
Flora war die römische Göttin der Blumen und Blüten oder des Frühlings und der Fruchtbarkeit.

Ansonsten finde ich Rose und auch Violetta sehr schön. Für Jungen würde ich Florian, Flavio oder Florentin nehmen.

Schreibe dich bitte für was ihr euch entschieden habt.

Gast

Wie wärs bei einem Mädchen mit Jasmin?

Gast

Mädchen:

Kalina (Schneeballstrauch)
Mailin (schöne Orchidee)
Viola (Veilchen)
Fiorella (italienisch) - "Blume"
Elvan (Paradies Blume)
Ivy (Efeu)
Malina (Himbeerstrauch)
Fiorella/Fioretta/Fiorina (Blümchen)
Floriana ("Die Blühende")
Linnea (Auch der Name einer Blume)
Anthea (griech. Mythologie) - "Blume, Blüte"
Ayaka (japanisch) - "Farbe, Blume/Blütenblatt"
Blossom (englisch)
Bluma (jiddisch)
Fiorella (italienisch) - "Blume"
Fleur (englisch)
Flora (englisch, deutsch, italienisch, Römische Mythologie)
Flower (englisch)
Hana (japanisch) - "Blume"
Hanako (japanisch) - "Blumenkind"
Haruka (japanisch) - "weit weg, entfernt", "Frühling, aufklaren", "Blume, riechen/parfümieren"
Kasumi (japanisch) - "Nebel", "Blume", "klar"
Kusuma (indonesisch) - "Blume"
Leilani (hawaiianisch) - "himmlische Blumen"
Lore (baskisch) - "Blume"
Malai (thailändisch) - "Blumenkranz"
Margarita (spanisch, russisch, bulgarisch, litauisch)
Margherita (italienisch)
Momoka (japanisch) - "hundert", "Pfirsischbaum", "Blume, riechen/parfümieren"
Nasrin (iranisch) - "wilde Rose"
Nurit (jüdisch) - "Butterblume"
Ornella (italienisch) - "blühende Esche"
Raisa (jiddisch) - "Rose"
Rayen (englisch, spanisch) - "Blume"
Rhoda (biblisch, englisch)
Rosa (spanisch, italienisch, portugiesisch, skandinavisch, niederländisch, englisch) - "Rose"
Rosalia (italienisch)
Rose (englisch, französisch)
Susanna (englisch, italienisch, schwedisch, finnisch, russisch, niederländisch, biblisch) - "Lilie, Rose, Lotus"
Yuuka (japanisch) - "Freundlichkeit, Überlegenheit", "Blume"
Narin (türkisch, für Jungen und Mädchen)
Camill(e) (polnisch bzw. franzöisch, von der Blume Camelia - nicht Kamille)
Hyazinth (griechisch)
Cicero (von der Pflanze "Kichererbse")
Flavian (nach einer rot- bis orange brlühenden Pflanze, mit der man Wolle färbt)
Bilé (irisch: heiliger Baum)
Naoki (japanisch: gerader Baum)
Oren (hebräisch: Pinienbaum)
Iven, Iwen, Ivo, Yves (Eibe)
Jassen, Yassen (bulgarisch: Eiche)
Juri (japnisch: kleine Lilie)
Erika (=Heidekraut)
Veronika (=Vergissmeinnicht)


Jungen:

Cicero (Kicherebse)
Oliver (Ölbaum)
Jassen (Eiche)
Flavian (Pflanze mit der man färbt)


Vielleicht mit einer anderen schönen Bedeutung?

Hier meine Ideen:

Lewis, Lewy (berühmter Kämpfer)
Kilian (Kämpfer)
Victor (Sieger)
Jakob (der Gesegnete)
David (der Geliebte)
Matthias (Geschenk)
Aaron (der Erleuchtende)
Jonah (der Friedliebende)
Milan (der Ruhmreiche)
Felix (der Glückliche)
Max ( Der Große, Der Starke)

Vielleicht ist hier was dabei!

LG Samira

Gast

Rose

Gast

Hey! :)

Ich liebe Namen mit blumiger Bedeutung! :)
Bei uns in der Familie alleine haben schon viele solche Namen! ;)

Flora
Flore - meine Schwester heißt so! :)
Florentine/a
Florina
Fleur
Lilia - meine andere Schwester heißt so! :)
Lily
Rose
Lara/Laura/Lauren/Laurina
Mona

Florentin
Florian
Floris - mein Freund heißt so! :) :)
Florel
Florin
Oliver

Alles Gute noch! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

mehrlinge?

Ist diese hohe zahl an mehrlingen hier drin normal?????????????

Julia

Hallo! Ich finde den namen Velmia (Welmia) sehr schön, weiß aber gar nicht ob er so existiert bzw. vergeben...

Zweiter Zwillingsname?

Hallo wir bekommen bald zwei Mädels und möchten eine auf jeden Fall Hanna nennen! Finden nur keinen passend...

Weihnachts-Namen

Hey, mich würde interessieren, welche Namen (für Jungen und Mädchen) ihr persönlich mit Weihnachten in Verb...