Welcher Name für unsere Tochter?

Gast

Hallo, ich bin Anna und habe mit meinem Mann bereits 3 Gemeinsame Kinder. Die Süßen heißen Finn, Noah und Luca. Nun hat sich ein Mädchen angekündigt und es ist soweit auch alles bereit, nur der Name fehlt noch? Wir können uns einfach nicht zwischen

Maja
Sophia/e
Leni
Jana
Julie
Emma
Svea
entscheiden. Ein Junge hätte auf jeden Fall Luis gehießen. Könntet ihr die Namen netterweise bewerten?

lg Anna und Julian mit Finn, Noah, Luca und Babymädchen

Antworten

Gast

Maja 6
Sophia 1
Sophie 1
Leni 5
Jana 3
Julie 4
Emma 2
Svea 4
Lotta 2
Madita 1

Gast

Hey,
Eure Jungs haben echt tolle Namen.
Eine Maja, Jana, Julie (finde ich am besten) oder Emma würde sehr gut dazu passen. Svea gefällt mir nicht so sehr und Leni auch nicht.
Ich finde den Namen Luis sehr schön, mein Sohn (4) heißt ebenfalls so, allerdings mit ou geschrieben
Meine anderen Kinder Luna (6), Kira (7) und Noah (9)
LG von Janina&Constantin mit Luna, Kira, Noah und Louis

Gast

Svea!!
Dann habt ihr alle schrecklichdn Namen zusammen.

Gast

Maja 5
Sophie 3
Sophia 5
Leni 1
Jana 2 mag ich nicht, aber würde passen
Julie 4
Emma 2
Svea 1+
Lotta 3
Madita 5

Nach Finn, Noah und Luca sollte wieder ein Name mit 4 Buchstaben kommen. Mehr als 2 Silben finde ich auch völlig unangebracht. So sehr ich den Namen Madita liebe, aber mal ehrlich... Finn, Noah, Luca und Madita. "Oh, Ihr habt ein kleines Pflegekind bekommen?" Madita klingt nicht dazugehörig.

Leni passt sehr schön. Svea wäre perfekt, weil dann jedes Kind einen eigenen Anfangsbuchstaben hat. :)

Gast

Madita finde ich mal einen schönen Namen, und ich finde selten Namen schön!

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Die Namen eurer Söhne harmonieren perfekt miteinander,Kompliment!


Maja - 1+
Sophie - 1+
Sophia - 2
Leni - 2-3
Jana - 1+
Julie - 4
Emma - 1+
Svea - 2
Lotta - 3+
Madita - 2

Größtenteils wirklich tolle Namen,sehe schwere Entscheidung!

Liebe Grüße,Karin mit Frank und Jana Margareta (10),Felix Amadeus (7),Maja Sofie (2) und Babymaus :-)

Gast

Sorry, ich meinte Madita von Astrid Lindgren;-)

Gast

Sorry, ich meinte Madita von Astrid Lindgren;-)

Gast

Hallo Anna, Maja ist ganz okay, aber nicht so mein Geschmack, Sophie/a ist glaube ich etwas zu häufig und es wäre vielleicht nicht so schön wenn alle 4 Buchstaben haben, außer deine Kleine. Bei Leni muss ich mir immer ein ganz kleines Mädchen vorstellen oder eine Oma. Aber bei einer z. B. 40 jährigen Frau nicht. Jana ist sehr schön. Julie ist nicht so mein Fall... Und jetzt meine 2 Lieblingsnamen: Emma und Svea sind soooo schön! Lotta finde ich auch Toll, aber bei Madita muss ich immer an Madira von Astrid Lindgren denken... Ich hoffe ich konnte dir helfen... Lg Kiki

Gast

Entschuldigung, ich habe Lotta und Madita vergessen. Die beiden Namen stehen auf jeden Fall auch auf der Liste.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fenja und Amelie-Modenamen?

Hallo zusammen! Mein Mann und ich bekommen Ende April Zwillinge! Zwei Mädchen, sie sind eineiig. Uns gefall...

Spitzname für Delian

Also ich wollte fragen ob jemandem von euch vielleicht ein schöner Spitzname, mit ca 3-4 Buchstaben, für un...

Yvonne oder Sophie

Ich heiße Sina ( 33) und erwarte mein erstes Kind, ein Mädchen. Wir haben aber ein kleines Problem , wir kö...