Respektlos!!

Gast

Hallo!

Ich wollte mich mal öffentlich über diese werdenden ''Mütter'' beschweren, die eine PE eröffnen, zahlreiche Vorschläge verlangen und sich dann NIE MEHR melden! Ich finde das einfach respektlos gegenüber der anderen hier, die sich Mühe machen so viele schöne Namen vorzuschlagen!
Mir wird immer ganz schlecht wenn ich in verschiedenen Plauderecken zahlreiche nette Vorschläge von Usern sehe auf die keine Menschenseele antwortet!!!

Wie schon gesagt: EINFACH RESPEKTLOS!!!!!!!!!!!!!

Antworten

Gast

Ich stimme dir voll und ganz zu Luna

Gast

Ich stimme dir voll und ganz zu Luna

Gast

Das meiste ist doch sowiso Fake,also was regt ihr euch so auf!

Gast

Respektlos finde ich es nicht, wenn man nicht erfährt, für welchen Namen sich die Eltern entschlossen haben, ich finde es nur schade. Man muss ja keine Vorschläge machen und hat keinen Anspruch auf Auskunft. Es wäre in machen Fällen nur interessant.

Gast

Immer wieder gerne!
XD

Gast

Danke

Gast

Erst mal danke für die Entschuldigung.

Siehst du, das kann ich dir auch erklären.
Wenn die Mütter beim Standesamt sind um den Namen ihres Kindes anzugeben und warten müssen, fällt ihnen während des Warten vielleicht wieder ein, dass sie sich für die Namenssuche bedanken möchten, weil das ja auch was mit der Namen zu tun hat. Das können sie aber nur tun, wenn sie auch ein Handy dabei haben, mit dem man das kann. Alle anderen, die ihren Computer oder Laptop zuhause haben, würden das natürlich auf später verschieben müssen und es dann – VERSTÄNDLICHERWEISE – wieder vergessen. So – oder durch ähnliche Zufälle – komme vielleicht die wenigen Dankespostings zustande. Das sollte nur ein Beispiel sein, das erklärt, warum sich so wenige bedanken.

Gast

Ja war ich und ja, war auch so gemeint,
Hab aber nur den aktuellen kommentar gelesen, sorry, wenn du schon vorher sowas geschrieben hattest!

Gast

Ich habe deinen Post ganz gelesen, aber die Ausdrucksweise habe ich nicht als positiv oder verteidigend empfunden. Im Internet kann man sich nun mal nicht immer so ausdrücken, wie man es vielleicht gemeint hat, weil Gestik, Mimik und Tonfall des Gegenübers fehlen. Es tut mir leid, wenn ich dich falsch verstanden habe. Auf mich hat dein Kommentar beim Lesen eher gewirkt wie "Ach, die Mütter sind alle sooo fasziniert und sooo eingespannt, dass sie nicht mal 2 Minuten Zeit finden, um sich hier bei uns zu bedanken. Vielleicht noch die mit Internet-Handy, aber bei allen anderen, die nicht in diesen "Genuss" kommen, ist es ja klar."

Den Sinn der Anspielung auf Internet am Handy verstehe ich zugegebenermaßen dennoch noch immer nicht. Ich habe auch Internet am Handy, aber besseres zu tun, als ständig damit zu surfen. Ich hätte auch über das Handy kurz nach der Geburt meines Sohnes sicher nicht irgendwo darüber gepostet. Da waren mir andere Dinge wichtiger.

Gast

Julia hat aber mein Posting "missverstanden" das glaube ich ihr sogar, kann natürlich Zufall sein. Ich nehms ihr dann ja auch nicht übel, aber ein bisschen merkwürdig finde ich es schon.
und ob du "@...das meine ich" warst, weiß ich nicht. Habe es als Bestätigung für Julia aufgefasst.

Nach sovielen Beleidigungen reagiere ich halt auch etwas sensibilisiert und misstrauisch auf "Missverständnisse" ist das nicht verständlich?

Gast

Ich hab doch jetzt überhaupt nix gegen dich gesagt!
Und auch niemand sonst, oder?

Gast

Genau deswegen habe ich doch geschrieben, man muss es ihnen nachsehen, wenn sie anderes im Kopf haben.
Und dass einige von denen, die sich bedanken in Wirklichkeit vielleicht Faker sind, die genug Zeit haben weil sie keine Kinder haben.

Für mich ist das ein Beispiel, dass ihr meine Postings gleich aburteilt, bevor ihr sie richtig lest!

Gast

@ Fauchi: Nee die lesen nie richtig!

Gast

Ich stimme Fauchi zu, ich hatte sie jetzt auch so verstanden...

Gast

Hallo, habt ihr dasnicht richtig gelesen? Ich habe doch diese Mütter gerade verteidigt.

Gast

Genau das meinte ich.

Gast

"Aber die Meisten sind wohl von ihrer neuen Aufgabe als Mutter so fasziniert und eingespannt, und kommen wegen der Fütter- und Schreiphasen völlig aus ihrem normalen Rhythmus, dass sie gar nicht mehr an den Computer und das Forum denken."

Als ob das ein Verbrechen wäre, wenn man sich in den ersten Tagen und Wochen lieber um das Baby kümmert, als sofort zum Computer zu stürzen... Ich habe hier schon öfters gelesen, dass sich manche erst 1-3 Monate nach der Geburt gemeldet haben. Na und? Ich finde, da kommt das Baby ein ganzes Stück vor dem Forum. Besonders die Formulierung "und kommen wegen der Fütter- und Schreiphasen völlig aus ihrem normalen Rhythmus" finde ich hier richtig gemein, Fauchi. JA, wenn man ein Baby bekommt, kommt man in der Tat aus seinem Rhythmus, weil das Baby noch keinen eigenen hat, und deshalb auch den der Eltern, besonders natürlich der Mutter, gehörig durcheinander bringt! Wenn es dann auch noch ältere Geschwister gibt, die auch noch umsorgt werden wollen, wird alles noch ein ganzes Stück anstrengender.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn jemand eine PE eröffnet, und sich dann wirklich nie mehr meldet, aber die melden sich später in der Regel auch nicht mehr. Eher die, die während der Namenssuche regelmäßig, oder zumindest sporadisch gepostet haben.

Es haben übrigens auch schon so manche Handys abseits vom IPhone die Möglichkeit, ins Internet zu gehen. ;-)

Gast

Also ich finde Mina hat völlig Recht!
Wenn man fragt welchen Namen man nehmen soll kann man auch wenigstens mal "Danke" schreiben! Weil sonst weiß man nie ob diejenigen es überhaupt lesen!
Und wenn man Zeit hat hier zu fragen wird man ja wohl auch Zeit haben sich am Ende zu bedanken?!

Gast

@mina:
Ja, ist schon unhöflich, aber erstens weiß man nicht, was bei n erstellern grad so los ist und zweitens ist auch wieder nicht sooo schlimm, als dass man sich sooo sehr darüber aufregen muss,
Außerdem haben dann doch die ersteller selbst pech, denn irgendwann hören die user ja auf vorschläge zu machen, wenn niemand antwortet. Und wenn den erstellern dann kein vorschlag gefällt, sind die wohl selbst schuld.;)

Gast

Nein Fakes sind nie höflich! Schon alleine der Grund, dass sie Fakes sind, ist unhöflich!

Gast

Klar, die mit den vielen Kindern haben natürlich erstrecht keine Zeit. Und ein paar von denen, die sich trotzdem melden könnten VIELLEICHT - ich betone VIELLEICHT- auch Fakes gewesen sein. Höfliche Fakes, natürlich :)

Gast

Du hättest dazu noch die vielen Mütter mit den vielen Kindern mit den eigenartigen Namen erwähnen können!

Gast

Manche melden sich allerdings schon, geben die Geburt ihres Kindes bekannt, teilen mit, für welchen Namen sie sich entschieden haben und bedanken sich.
Aber die Meisten sind wohl von ihrer neuen Aufgabe als Mutter so fasziniert und eingespannt, und kommen wegen der Fütter- und Schreiphasen völlig aus ihrem normalen Rhythmus, dass sie gar nicht mehr an den Computer und das Forum denken.
Die sich dann trotzdem melden, sind vielleicht die, die ein I-Pod-Handy haben, mit dem sie - während sie mit Baby im Warteraum des Standesamtes warten, noch schnell an uns hier im Forum eine Dankes-Mail posten.

Also, ich denke, man muss es den anderen, die kein I-Pod-Handy haben,nachsehen.

Gast

Doch das ist nötig, weil sonst niemand daran denkt!

Gast

Ich denke auch so! Aber ich glaube das es nichts bringt, so was zu schreiben. In eine EIGENE Plauderecke.

Gast

Also ich gebe Mina vollkommen Recht! Das ist auch der Grund wieso ich nie was in solche PE hinschreibe, weil es eh kein Mensch liest

Gast

Das musste mal klargestellt werden!
Ich erwarte keine Antworten von euch, ich will nur, dass ihr mal darüber nachdenkt.

Gast

Vielleicht magst du ja Recht haben :-)
Aber deswegen eine Plauderecke eröffnen?

Gast

Ich finde ^^ hat recht!

Gast

Toll, das du das schreibst... was bringt das bitteschön?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name wird es nun?

Ich muss mich entschuldigen, dass ich mich letztes Mal nicht ausreichend genug ausgedrückt habe, denn ihr s...

Katniss?

Nachdem ich vor nun schon zwei Jahren meinen Sohn Henry bekommen habe, bin ich nun wieder schwanger!!! Mein...