Rat gesucht!

Gast

Hallo,

mein Name ist Paula, ich bin 22 Jahre alt und Mutter eines kleines Sohnes: Niklas (1). Außerdem erwarte ich am 10.02.2013 mein zweites Kind: ein kleines Mädchen!

Allerdings fingen meine "Probleme" mit der zweiten Schwangerschaft an. Mein Freund Rico war gar nicht begeistert davon, dass er zum zweiten mal Vater wird und das ist er bis heute nicht. Wir streiten fast täglich, wobei es oft auch "etwas" heftiger zugeht. Ich habe schon das ein oder andere mal an Trennung gedacht, allerdings denke ich im selben Moment auch immer an die Kinder. Ich will nicht, dass sie ohne Vater aufwachsen.

War jemand von euch schon malin einer ähnlichen Situation? Sollte ich zum Wohle der Kinder bei meinem Freund bleiben? Oder ist in diesem Fall mein eigenes Wohl wichtiger?

Ich weiß es einfach nicht ...

Über eure Ratschläge wäre ich froh.

Liebe Grüße von Paula,
mit Niklas (1) und Püppi inside.

Antworten

Gast

Warum ist denn dein Mann so gegen ein 2. Kind, habt ihr das nicht gemeinsam entschieden ? Fühlt er sich hintergangen oder warum hat er sich so verändert. Das wäre natürlich keine Entschuldigung für sein Verhalten, aber vielleicht eine Erklärung. Sei es so oder so, wenn er sich mit der neuen Situation nicht anfreunden kann, halte ich ehrlich gesagt eine Trennung auch für unumgänglich. So ein Klima schadet allen Beteiligten und macht euch alle unglücklich.

Gast

Hallo Paula!

Hört sich ja alles ziemlich schlimm an, was dein Freund da abzieht mit dir und den Kindern. An deiner Stelle würde ich die Karten sofort auf den Tisch legen: ,,Entweder du änderst dich für uns und unsere Kinder oder es ist entgültig aus." Wo keine Liebe da ist, können Kinder nicht glücklich sein, dass sollte dir selbst vor Augen sein. Wenn dir deine Kinder wichtig sind, dann wirst du sicher die richtige Entscheidung treffen, du musst dabei nur an dein Herz hören!

LG und viel Glück in der Zukunft ob ohne oder mit Mann, wir Frauen sind ein sehr starkes Geschlecht und können das auch ohne sie gut schaffen!

Gast

Unglückliche Eltern machen Kinder unglücklich. Was für ein Bild soll denn dein Sohn von einem Vater haben, wenn er mal etwas älter ist. Dass es ok für Männer/Väter ist ihre Frauen anzuschreien und mit ihnen nicht ordentlich umzugehen?
Sprich mit deinem Freund, wenn du meinst, dass sich da noch was ändert, wenn nicht, dann nimm deinen Sohn und zieh aus. Vater hin oder her. Er hat auch eine Vorbildfunktion für euren Kleinen, mach ihm das mal klar.

Gast

Dein Wohl IST das Wohl der Kinder, besonders in der Schwangerschaft. Kinder brauchen glückliche Eltern, das ist das Wichtigste. :)

Gast

Hallo Dana!
Danke für den Rat. Mein Herz sagt mir, dass es längst nicht mehr so ist wie früher. Es hat sich einfach sehr viel verändert, vor allem sit der zweiten Schwangerschaft. Allerdings hänge ich irgendwo/irgendwie immer noch ein wenig an meinem Freund, immerhin ist er der Vater meiner Kinder.

Gast

Wenn du nicht glücklich bist werden deine Kinder auch unglücklich sein.Du darfst nicht nur wegen der Kinder bei ihm bleiben.Was sagt dir dein Herz?
Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Kraft und vor allem ganz viel Liebe.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geburt von Zwillingen

Ich würde gerne mal wissen, in der wievielten Schwangerschaftswoche eure Zwillinge zur Welt gekommen sind? ...

Wie denkt ihr?

Habe mal von einer Studie gehört(was schon länger her),das die hübschesten Kinder vom Lande kommen oder ein...