Geburt von Zwillingen

Gast

Ich würde gerne mal wissen, in der wievielten Schwangerschaftswoche eure Zwillinge zur Welt gekommen sind? Meine Zwillinge(Emil&Mats(2)) haben 3 Tage nach dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblickt und mir wird von vielen unterstellt, dass das nicht stimmen würde.

LG Manuela mit ihren Rabauken

Antworten

Gast

Meine beiden warenFür 52/53cm groß und ca. 2550/3200 schwer.


LG Manuela

Gast

Hallo!
Darf ich fragen, wie groß und schwer deine Zwerge bei der Geburt waren? Die müssen ja (für Zwillinge) ganz schön groß gewesen sein, wenn sie sogar bis nach dem Termin durchgehalten haben!
Genau darin liegt nämlich eigentlich auch der Grund, warum der größte Teil aller Zwillinge schon einige Wochen früher zur Welt kommt - weil es ihnen zu zweit einfach zu eng im Mutterleib wird.

Lg, Elena

Gast

Ja meine beiden Zwillinge kamen natürlich zur Welt.

Ich wusste gar nicht, dass es so ungewöhnlich ist, dass Zwillinge bis zum errechneten Geburtstermin "durchhalten".
KLar wurde ich darüber informiert, dass gerade bei Zwillingen ein sehr hohes Risiko der Frühgeburt besteht.

Gast

Beiden Jungs in der 36 Woche per KS bekommen. Der Termin stand ca. seit der 30 SSW fest. Konnte sie jedoch nach zwei Wochen schon aus dem Krankenhaus holen da sie 46cm/2450g und 47cm/2600g waren. Meine Mutter ist Hebamme, sie hat mich natürlich während der Schwangerschaft betreut. Sie meint Zwillinge werden so gut wie nie bis zum Termin getragen, also finde ich es auch seltsam dass du sogar über den Termin gegangen bist.

Gast

Ich selbst habe keine Zwillinge und kenne auch in meinem freundeskreis keine Zwillingsmutter, aber als ich mit nach der Geburt meines Jüngsten im Krankenhaus lag, war eine Frau bei mir im Zimmer, die damals 3-jährige Zwillinge hatte. Sie erzählte mir einmal, die beiden kamen Ende der 36. Woche natürlich zur Welt, da hatte sie großen Wert darauf gelegt (sie war, bzw. ist, eine totale Kaiserschnitt-Gegnerin).

Wurden deine beiden geholt, oder kamen sie auch natürlich?

Lg, Marion

Gast

34. SSW per Notsektio.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brieffreuende?

Meine Kinder Julika und Sabinchen suchen schon lange eine Brieffreundin, und ich habe keine Ahnung, wo man ...

Babyvornamen Bewertung

Ich bekomme im März mein erstes Baby. Wir möchten nicht wissen, was es wird. Ich möchte lieber ein Mädchen ...

Felicia und Alicia?

Hallo! Also ich bekomme binnen 2 Wochen ein Baby, wenn es ein Junge wird soll er Luis Noah heißen und ein M...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Patricia

Kommentar von Patricia

Heyy ich heisse auch patricia uns wisst ihr was mitlerweijle habe ich mich auch mit dem namen angefreundet ...

Mädchenname Mischa

Kommentar von lovely

Mischa ist ne Kosename zu Michael und da es auch Michaela gibt , kann man natürlich auch Mischa für ein Mäd...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Roswitha Clothilde

*meinen namen anschau* Ergebnis: mein Name ist schöner! So langsam fange ich an, meinen Namen zu lieben. Es...