...ist es normal, dass man sich mit 16 Jahren ein Baby wünscht. Viele in meinem Alter könnten sich das gar nicht vorstellen und haben ganz anderes im Kopf. Ich bin vor kurzem 16 geworden und liebe kleine Kinder. Wenn andere nach Kleidung shoppen schlender ich durch Babygeschäfte und stelle mir dann alles genau vor.
... kennt ihr dieses Gefühl?
Liebe Grüße vom Norchen
16 Jahre und Kinderwunsch..
Antworten
Also mir geht es nicht ganz genauso, aber bei mir ist es schon seit ich 15 bin so, dass ich ständig diese Angst habe niemals Mutter zu werden und manchmal fühle ich mich so leer als ob irgendetwas in meinem Leben fehlen würde und beim Gedanken daran, dass ich erst noch mein Abi nächstes Jahr machen und dann studieren muss und hoffen muss, dass ich dann auch einen vernünftigen Job finden muss, von dem ich mit meinem Kind oder meinen Kindern dann auch leben kann, spüre ich auch immer diese Angst, dass ich das alles niemals schaffen werde oder, dass ich bis dahin schon viel zu alt bin. Zum Beispiel wenn ich nach dem Abi noch mein freiwilliges soziales Jahr mache und dann auch nicht weiß, ob ich direkt einen Studienplatz bekomme oder erst noch weiter auf eine Warteliste kommen, dann 6 Jahre Studium, wenigstens 2 oder 3 Jahre dann auch arbeiten damit ich nach der Elternzeit auch wieder ins Berufsleben reinkomme bis dahin bin ich auf jedenfall schonmal dreißig und es ist nichtmal gesagt, dass ich in dieser Zeit auch einen Mann finde und ob ich überhaupt Studienplatz und Arbeit finde und wenn ja, dass ich Arbeit und Familie zusammen auf die Reihe bekomme. Es ist einfach so viel was bis dahin schiefgehen kann und wer weiß ob ich überhaupt fruchtbar bin. Ich habe einfach Angst, dass ich den richtigen Moment verpasse, oder, dass es überhaupt nie klappt wird und es macht mich wahnsinnig, biologisch gesehen im perfekten Alter für Kinder zu sein, aber in einer Gesellschaft zu leben in der man es erst zwischen 30 und 40 kann. Wenn ich Mädchen in meinem Alter sehe, die ausversehen schwanger geworden sind, würde ich auch am Liebsten sofort mit ihnen tauschen und ich wünsche mir dann ich hätte genau das Gleiche Glück, das für die meisten eine riesige Katastrophe ist. Ich beneide sie einfach obwohl ich weiß, das es gesellschaftlich und wirtschaftlich einfach nicht geht. Ich weiß auch das sowohl die Erwachsenen als auch die Kinder mich jetzt wahrscheinlich für total durchgeknallt halten aber ich kann doch auch nichts für dieses tiefe Sehnen in mir mein eigenes Kind im Arm zu halten und großzuziehen.
Immer wenn ich in die Zukunft sehe sehe ich nur ein großes schwarzes nichts in dem meine Eltern und Großeltern mich verlassen mussten und es ansonsten nur diese Unwissenheit gibt.
Es gab schon so viele Nächte in denen ich überlegt habe dem allen ein Ende zu machen, aber das könnte ich meiner Familie nicht antuen und der Gedanke daran, dass dann nicht nur mein Leben, sondern auch das meiner Mutter vergebens gewesen wäre ist so schrecklich, dass ich stattdessen jede Nacht stumm leide und auf den nächsten Tag warte, der auf genau die gleiche Art und Weise enden wird. Ich weiß, dass das keiner verstehen wird vorallem nicht in diesem Forum, aber solche Gedanken sind es, die mir Tag für Tag durch den Kopf gehen, mich zerstören, aber gleichzeitig am Leben halten.
Hallo, gehts noch...dass ist wohl ein schlechter Scherz...was machst du, wenns ein Junge wird...oder du Zwillis bekommst...oder dein Kind eine ganz andere berufliche Vorstellung hat?
Ich finde das nicht normal, wenn man mit 16 ein Kind will, schließlich geht man noch zur Schule. Über ein Kind sollte man erst mit 30 nachdenken. Ich möchte später einmal ein Einzelkind, ein Mädchen Charlotte, sie soll dann auf das Gymnasium gehen und Abitur und dann Juristin. So stelle ich mir das vor, und ihr?
Naja wenn man so überlegt, ging es mir häufig darum, jung Mutter zu sein. Aber ich denke mit 20/21 will ich dann schon mein erstes Kind bekommen. Wenn ich erstmal mein Abi habe, dann ist das schonmal ganz gut. Und die Jugend hat ja auch erst richtig angefangen ;)
Naja ich habe öfters im Fernsehen gesehen wie Stark wie Mädchen wirkten die Jung ein Kind kriegten(haben Ausbildung oder Abi noch alleinerzihend),wollte auch das man mich für so eine vorbildliche hielt wie es die anderen Teeny Mütter für mich wirkten(nicht alle natürlich).Wollte auch so um 12 eins haben!
@ Peyton:
Ja! Danke. So langsam bin ich auch aufgeregt! ;-)
Ich bin erst 13 und wünsche mir ein Kind, allerdings bitte nicht sofort. Ein Studium ist mir sehr wichtig.
Kenne den Wunsch nur zu gut. Allerdings steckt meist nur der Wunsch dahinter geliebt zu werden von jemandem.
Kenn ich!
Ich werde bald 16 und wünsche mir sooo sehr ein Baby. Klar, meine Vernunft sagt mir, das geht nicht...
Also leihe ich mir ein bis zwei mal die Woche in Baby von Bekannten aus, je nach Zeit. Die freuen sich, mal in Ruhe einkaufen zu gehen, zu Terminen ohne Baby zu erscheinen oder den Haushalt ganz in Ruhe zu machen.
Aber klar, ein eigenes wäre sooo schön...
Denk mal an all das, was du nur ohne Kind machen kannst. Wenn du mit der Schule fertig bist, erstmal rumreisen, in eine lustige WG ziehen, usw.
Studieren mit Kind ist auch nicht einfach, das weiß ich von meiner Cousine, die leider so weit weg wohnt, dass ich ihr Söhnchen (8 Monate) erst einmal sehen konnte.
Befindet sich denn ... ähm ...sagen wir mal ein potenzieller Papa in deiner Nähe?
:-)
Allein das ist bei mir schon mal ein Haken an der Sache.
Was ich merke ist, das es hilft, Bücher über Schwangerschaft und Geburt zu lesen, dann fühlt man sich schon so vorbereitet darauf, was mal kommen wird.
Um dein babyverlangen zu stillen, kannst du auch anfangen, Kinder und Babys zu zeichnen, wenn dir das Spaß macht oder (nur für Dich, muss ja keiner wissen) Babysachen zu entwerfen.
Übrigens stößt das bei meinen Freunden auch nur auf blankes Unverständnis :(
Aber über Namen kann man dich ja schon mal informieren :-)
Liebe Grüße, Helena
@M.G.
Du heiratest am Mittwoch?
Na dann Herzlichen Glückwunsch !! :)
Also ich hab mir das auch schon in dem Alter vorgestellt. Aber ein richtigen Kinderwunsch habe ich seit dem ich 18 bin.
Jetzt mit 23 ist der richtige Partner da (Hochzeit ist Mittwoch ;) ) und das Kind ist "in Arbeit". ;-)
Ich denke auch nicht das du "unnormal" bist.
Ich hatte mit 12 den Wunsch sofort und auf der stelle zu Heiraten :)
Ich habe mir sogar schon mein Hochzeitskleid ausgesucht :) ^^
Mittlerweile hat sich das auch wieder gelegt :D
LG Peyton ;)
Ich werde in einem Monat 17, aber ich wünsche mir auch schon ein Kind. Da gehts mir genauso wie dir. Ich meine, ich möchte jetzt nicht sofort ein Kind, aber ich stell mir manchmal auch vor wie es ist ein Kind zu haben. Ich denke das gehört auch dazu.
Ich wünschte mir seit ich glaube ich 11 oder 12 wahr einen Kind,du bist auf jeden fall normaler als ich!
Hey also ich bin 15 und hab das auch i.wie das ich mir das schon vorstelle und auch ein Wunsch irgendwie. Also denke mal, dass das normal ist.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010
Zeige alle 481 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Will irgendjemand ein lang anhaltendes Gespräch mit mir führen?
Hallo du da draußen! Ich, Susann (28), suche eine Mutter, mit der ich langanhaltende, sinnvolle Gespräche f...
Süßer, frecher Mädchenname zu Mieke gesucht!
Hallo, Vielleicht könnt ihr uns helfen für unsere 2. Tochter (33. SSW) einen schönen, frechen Mädchennamen ...
Timo, Marvin, Joshua und Jonah bekommen eine Schwester!
Guten Abend! Ich bin Silke, 38 Jahre alt, und werde bald zum fünften Mal Mutter. Meine zwei älteren Söhne h...
Wörter als Vornamen?
Was haltet ihr davon wenn man eine Wort als Vornamen hat,z.b. finde ich Perle schön, Perle Marie oder Nelke...
Vivien ist da!
Hallo, wir wollten die Geburt unserer letzten Tochter Vivien ankündigen. Sie ist am 15.08.2010 geboren. Viv...