Findet ihr den Namen Madita häufig?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich würden unsere Tochter (37. SW) sehr gerne Madita nennen.

Gleichzeitig möchten wir gerne einen seltenen Namen vergeben, wir beide kennen keine Madita und auch die Kinder unserer Freunde haben alle andere Namen.
Unsicher sind wir trotzdem, deswegen fragen wir mal hier, ist Madita häufig oder selten?
Oder wird er etwa gerade Trend?

Wir wollen gerne vermeiden, dass unsere Kleine nachher nur eine unter vielen ist.

Wir freuen uns über viele Antworten!

LG Gesa und Phillip

Antworten

Gast

Ich kenne auch keine Madita, keine alte und auch keine junge. Finde auch, dass es ein ganz süßer Vorname ist, deswegen, vergebt ihn ruhig!

Gast

Ich kenne auch keine Madita und habe auch noch von keiner gehört. Mir gefällt der Name, auch wenn ihn sich die/der Übersetzer/in des Kinderbuches ausgedacht hat. Im schwedischen Original ist der Spitzname des Mädchens Madicken.

Gast

Ich kenne keine einzige Madita, in den Geburtsanzeigen, habe ich, soweit ich mich erinnere, auch noch nie eine gesehen, also finde ich Madita überhaupt nicht häufig! Süßer, schöner Name!

LG Iris

Gast

Der Vorname Madita ist sehr schön, aber besser gefallen mir Mat(h)ilda/e.

LG
Leandra

Gast

Danke! Eure bisherigen Meinungen zu Madita erleichtern uns ein wenig;)

Wir würden uns über weitere Meinungen zu Madita natürlich trotzdem sehr freuen!

Gast

Ich kenne keine Madita, aber stimmt, dass er ein eigenständiger Name ist.
Also ihn gibt es jetzt in Deutschland häufiger als früher, aber noch lange nicht oft !

Gast

Madita ist meines Erachtens gar kein richtiger Name. Der richtige Name ist Margaretha.

Gast

Ich finde Madita überhaupt nicht häufig bzw. ich kenen keine einzige und finde den Namen auch schön.

LG nora

Gast

Ich glaube, Madita ist im Moment nur auf diesem Forum verbreitet. Dass ist das gleiche wie mit Linnea, Kenoa, Leonora und co...

Finde Madita sehr hübsch für ein kleines Mädchen. Ich fand es auch immer toll wenn in einem Buch ein Mädchen Lara hieß, dann wird ihr Madita bestimmt gefallen, also das Buch mein ich

Gast

Ich kenne nur eine Madita, aber die heißt eigentlich Inga Madita, nur, dass sie Madita genannt wird. Ich würde mein Kind nicht so nennen, weil es noch sehr stark an das Buch von Astrid Lindgren erinnert. Der Name ist ja auch erst seit der Veröffentlichung dieses Buches in Deuschland anerkannt. Madita als Name ist nämlich eigentlich ausgedacht. Im Buch ist es die Koseform von Margaretha.
LG, Rike & Kids

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Narcissa? Vergebbar?

Ich weiss nicht recht... Ich finde den namen super, aber würdet ihr ein Kind so nennen?

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Ewald

Kommentar von Ewald

Hallo! Unser Sohn heißt Ewald und dann noch ***** dazu. Noch eindeutiger Deutsch geht es nicht. Nur denken ...

Jungenname Blasius

Kommentar von Kornelijo

Das ist auch die deutsche Schreibweise! Es gibt den Heiligen Blasius. Er ist Patron von Dubrovnik, der Ärzt...

Jungenname Sam

Kommentar von Bea

Würde meinen Sohn so so gern Sam (auch genauso gesprochen) nennen, aber ich will einfach nicht, dass aus di...