Isabella und Isabelle

Gast

Hallo!

Wir suchen ja gerade einen Namen für unsere Tochter.

Jetzt sind wir beide auf fast denselben Namen gestoßen - Ben auf Isabella, ich auf Isabelle.

Wir wollten mal fragen, was ihr so von dem Namen haltet, ob er zu Carlotta pass, und welche Form denn nun besser ist, die mit häufigere mit a oder die seltenere mit e.

Vielen Dank!

Antworten

Gast

Mir gefällt Isabelle zu Carlotta besser, da beide 3 Silben haben und bei Isabella enden beide Namen auf "a". Das gefällt mir auch nicht so gut.
Wenn ich den Namen Isabelle höre, würde ich ihn immer Isabelle schreiben. Ist bei uns viel geläufiger als Isabel. Deshalb sieht Isabel für mich immer "abgehackt" und irgendwie auch falsch aus.
Isabella finde ich an sich auch schön, erinnert mich auch nicht sofort an Twilight.

Also: Finde beide Namen schön, aber Isabelle in diesem Fall passender.

LG

Gast

Isabella ist schöner und passt besser :)

Gast

Also ich finde beide Namen nicht so schön, ausgesprochen sind sie mMn aber "gleichrangig". Passen tun sie beide halbwegs. Ich würde auch die Schreibweise "Isabel" bevorzugen und mich aus genau diesem Grund für "Isabella" entscheiden. Bei "Isabelle" werden die wildesten Schreibweisen auftauchen und vor allem ist sowohl "Isabel" als auch "Isabell" und "Isabelle" geläufig und kaum einer kann das mehr richtig zuordenen. Bei "Isabella" ist die Schreibweise glaub recht eindeutig.
Liebe Grüße:)

Gast

Isabelle passt viel besser zu Carlotta, da er auch 3 Silben hat! :)

Gast

Isabella.

Gast

Hallo also ich finde Isabel am schönsten und passt am besten.als spitzname kann man sie ja dann belli.bel.oder bella rufen.
Ich würde aufjedenfall isabel nehmen.
Hier trotzdem bewertungen:
Isabel 1++!!
Isabela 5!!
Isabele 2!!
Alles gute hoffe ich konnte helfen.

Gast

Isabelle Carlotta klingt zusammen besser.
LG

Gast

Isabelle, meiner Meinung nach. Bei Isabella Carlotta ist für mich 2mal a am Ende störend.

Gast

Ich finde Mirabelle viel schöner als Isabel/Isabelle/Isabella. :-) Ich empfehle euch Mirabell :-) Auch Mira ist schön!

Wenn ihr wirklich einen der Namen nehmen wollt, dann finde ich Isabella schöner :-) Isabell(e) ist nicht schön...

Gast

Danke!

Aber würde euch nicht stören, dass die Hauptfigur aus Twilight Isabella heißt?
Ich habe das Buch gelesen und der Charakter gefällt mir gar nicht, und eigentlich möchte ich meine Tochter nicht so nennen, da viele denken, wir hätten den Namen daher.
Aber bei Carlotta haben wir auch zwischen Carlotta und Charlotte diskutiert, und uns dann wegen der Unterschiedlichen Aussprache im Deutschen und Englischen bei Charlotte für Carlotta entschieden, nur dass ich damals für Carlotta war. Und nun will Ben natürlich seinen Vorschlag haben...

Gast

Ich finde Isabella schöner und auch passender zu Carlotta. Die Schreibweise Isabelle mag ich allgemein nicht so, finde Isabel schöner.

Gast

Ich bin auch für Isabella. :)

Gast

Ich finde viel besser passend Isabella. Der Name ist sowieso einer der schönsten für mich.

Gast

Ich würde mich für Isabelle entscheiden.

Gast

Danke für eure Antworten!

Hier nochmal ein Vergleich (Top-100-Listen von 2011):

Carlotta:
USA: Not Ranked
Deutschland: 93

Isabella:
USA: 2
Deutschland: 55

Isabelle:
USA: Not Ranked
Deutschland: 47

Gast

Isabelle finde ich schöner und auch passender zu Carlotta

Gast

Isabella ist sehr schön und passt sehr gut zu Carlotta.

Gast

Der Name passt gut zu Carlotta.
Ich finde Isabella schöner als Isabelle.
Statt Isabelle finde ich die Schreibweise Isabel schöner.

Gast

Mir gefällt der Name Isabell am besten. Ich finde der Name passt auch gut zu Carlotta.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wanted!

Hallo ihr Lieben! Ich, Ann-Christin, suche einen Namen für mein erstes Kind, einen Jungen. Habt ihr Vorschl...

Zwillingsgeburten

Hallo Ich habe noch Fragen zum Thema Zwillingsgeburten: 1.Wie lange haben die Wehen bei euch gedauert? 2.Wi...

Hallo Welt, ich bin da!

Hallo alle zusammen! Mein Papa hat hier vor einigen Tagen eine Plauderecke erstellt, in der er nach einem s...