Passender Doppelname zu Merle

Gast

Hallo

Ich habe eine Frage an euch...
Uns zwar suche ich einen passenden, schön klingenden Doppelnamen zu Merle.
Problem ist, dass ich gerne einen hätte der auch mit M beginnt, da wir (mein Mann, mein Sohn und ich) alle mit M beginnen, selbst die 2. Namen bei meinem Mann und meinem Sohn).
Und da merle bei uns (nachfrage habe ich gemacht) alleine nicht anerkannt wird... müsste ein 2. name her.

Wenn es zu blöd klingt, werde ich dann doch einen anderen namen aussuchen müssen. Zwangsweise will ich den namen ja auch nicht...

Antworten

Gast

Also ich heiße Merle-Tabea und bin eigentlich zufrieden mit dem Namen. Doch von meinen Freunden und Lehrern werde ich nur Merle genannt meine Mutter nennt mich nur Merle-Tabea wenn sie sauer ist:D

Gast

Also mein Favourite ist Merle Muriel !der ist einfach nur super nsüß

Gast

♀ Merle -Marie ist echt schön...

Gast

Ich finde Marie als ZN schöner als als EN. Marie als ZN passt zu jedem EN und hört sich mit Merle Marie auch sehr schön an.

Gast

Morgen

Habe mir alle vorschläge angeschaut und bin grade total von Merle Marie begeistert. Marie ist zwar grad jetzt ein sehr beliebter Name, aber als 2. Name finde ich das nicht so schlimm.

P.S.: wir kommen aus Bielefeld, der beamte war sehr unfreundlich und ließ auch nicht mit sich reden.
Man könnte natürlich auch darauf bestehen den Chef zu sprechen oder so, aber so bin ich dann leider doch nicht...

Gast

Hallo
WOW danke für die vielen Vorschläge. Da ich grade im Stress bin werde ich sie mir später durchlesen :)

Wir würden den Doppelnamen aber ohne Bindestrich schreiben. Also das nur der 1. Name rufname ist.

Liebe Grüße
Novi

Gast

Merle hört sich toll an, gibt es hier in unserer Umgebung nur selten, schade eigentlich.
Merlie Marie wäre mein Favorit, aber mir gefallen z.B auch:
Merle Maria
Merle Mariella
Merle Malin
Merle Mariell
Merle Marietta
Merle Muriel
Merle Magdalena
Merle Marianna
Merle Mali
Merle Marilu
Merle Mabel
Merle Marlies
Merle Maris

Lg, Fiona
Über ein bisschen Hilfe würde ich mich freuen!

Gast

Merle Mailin
Merle Malin

Gast

Hallöchen!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wo wohnt ihr denn, dass der Name nicht anerkannt wird? Meine kleinen Nichten heißen Merle & Marla, dass war bei uns kein Problem! Wir wohnen übrings in München.
Hängt aber, glaube ich, auch von dem jeweiligen Beamten ab.

Nun zu Merle:
Wollt ihr ein Doppelnamen(also mit Bindestrich, z.B: Marie-Luise, beide Namen werden gesprochen) oder einen Zweitnamen(ohne Bindestrich, z.B: Marie(Rufname) Luise(Zweitname))

Hier Vorschläge:
Merle(-)Marie
Merle(-)Mira
Merle(-)Marla
Merle(-)Mariette
Merle(-)Marietta
Merle(-)Marielle
Merle(-)Mariella
--------------
Merle Johanna
Merle Larissa
Merle Sophie
Merle Amalien
Merle Sarina


Wäre lieb, wenn auch du uns hilfst!

LG Inga

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen für mein kleines

Ich bekomme ein baby, ob junge oder mädchen, will ich als überraschung abwarten. aber, oh wunder, ich weiß ...

Louisa-Marie ist da!!!

Hallo!ich Katja habe gestern am 19.05 um 05:20Uhr meine dritte tochter Louisa-Marie zur welt gebracht!ich d...

Mathilda Liv ist da

Hallo, ich bin Sandra und hatte hier mal eine PE (http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/0911/7665.php). J...