Plaudern über das Familienleben, kinderreiche Familien und Co.

Gast

Hi, ich bin durch Zufall in das Forum geraten, weil ich einige Vornamen gegoogelt habe. Hier bin ich nun und würde mich gerne mit einigen anderen Eltern austauschen, die Kinder über alles lieben und selbst mit vielen davon gesegnet sind.
Ich bin Astrid, 41, und meine Familie ist sehr groß, ich habe 4 Geschwister (Paula, 49, Alexander, 45, Isabel, 40 und Markus, 38). Mein Mann heißt Christian, 42, und hat 3 Geschwister (Silvia, 40, Linda, 37 und Bernd, 34). Gemeinsam haben Christian und ich 6 Kinder:
Mia Marie, 15
Emely Viktoria, 13
Tim Marlon, 10
Frieda Sophie, 7
Josefina Anna, 5
Nikolas Paul, 3

Wir haben das auf uns zukommen lassen, da Christian und ich Kinder über alles lieben. Kinder sind ganz besondere Wesen. Uns wurden gottseidank 6 wunderbare, gesunde und tolle Kinder geschenkt. Unser Alltag ist nicht immer einfach.
Ich arbeite seit kurzem wieder Vollzeit als Anwaltsgehilfin, Christian ist Kinderarzt mit einer eigenen Praxis.
Mia geht in eine musikfördernde Schule, sie spielt Klavier und Geige und singt in einem Chor und nimmt Gesangsstunden. Ihr Traum ist es, Opernsängerin zu werden.
Emely ist sehr sportlich, sie spielt Tennis und Hockey im Verein und geht hobbymäßig schwimmen und spielt mit Freunden Fußball oder Volleyball. Zurzeit setzt sie aus, da sie einen gebrochenen Mittelfußknochen und einen Bänderriss hat. Sie geht ins Gymnasium.
Tim macht auch gerne Sport, er spielt Fußball im Verein und macht mit seinem BMX Rad die Gegend unsicher. Er geht noch zur Grundschule.
Frieda zeichnet und malt sehr gerne und nimmt seit einem halben Jahr Flötenunterricht. Sie ist sehr still und schüchtern. Sie ist in der Grundschule.
Josi ist ein echter Wirbelwind, bringt alle zum Lachen und ist ein Schlitzohr. Sie hat viele Sommersprossen und ist immer gut gelaunt. Im Kindergarten hat sie viele Freunde und seit einem Jahr geht sie in Kinder Hip-Hop, das bringt ihr sehr viel Spaß.
Niko wird von unserem Au-Pair Mädchen Madeleine (21) aus Frankreich betreut, im Herbst kommt er dann in den Kindergarten. Er spielt gerne mit Lego, Bauklötzen und Autos und liebt es, wenn man ihm vorliest.

Jetzt will ich etwas über eure Familien hören! Bis bald, LG Astrid

Antworten

Gast

Hallo zusammen,
Wow da kamen ja jede Menge Rückmeldungen, ich bin begeistert. Ich komme erst jetzt dazu zu antworten, da wir das Wochenende in Nürnberg, da ich von dort komme und meine Mutter ihren 70. Geburtstag gefeiert hat. Meine Mutter heißt Elisabeth und mein Vater heißt Frank (77). Die ganze Familie war dabei. Das sind meine große Schwester Paula (49) mit ihrem Mann Arne (52) und ihren beiden Söhnen Matthias (20) und Florian (16), mein großer Bruder Alexander, (45) mit seiner Frau Helen (39) und ihren drei Kindern Lena (9), Henrik (7) und Moritz (4),meine kleine Schwester Isabel (40) mit ihrem Mann Hannes (38) und den zwei Kindern Maximilian (11) und Linnea (5) und der Jüngste Markus (38) mit seiner Lebensgefährtin Susanna (38) und ihren 4 Kindern Lucas (9), Benedikt (6), Johanna (4) und Magdalena (2).
Da war ganz schön was los. Wie habt ihr euer Wochenende verbracht?

Gast

Ich heiße Claudia und habe mit meinem Mann Martin fünf wundervolle Kinder. Wir wollten beide eine kleine Großfamilie, wir haben beide drei Geschwister.

Unser Ältester heißt Kristian und wurde im Mai 2003 geboren, er ist also 9 1/2 Jahre alt. Er ähnelt seinem Papa sehr und hat typische Charaktereigenschaften von seinem Sternzeichen.. Kristian ist ziemlich ruhig, geduldig und selbstständig, ihm bringt kaum was aus der Ruhe. Er ist auch sehr realistisch und setzt sich gerne Ziele, vor allem im Sport. Das ist seine große Leidenschaft, besonders das Skifahren. Er fährt auch Rennen und erreicht oft das Podest. Ansonsten spielt er auch Tennis, fährt Mountainbike und klettert. Sein neues Hobby ist das Fotografieren, was er auch vom Papa geerbt hat. Er knipst auch schon richtig tolle Fots oder versucht diese zu bearbeiten. Die Schule ist nicht so seins, er hat aber trotzdem ganz gute Noten. Er ist jetzt in der vierten Klasse und möchte nächstes oder übernächstes Jahr auf eine spezielle Sportschule mit Schwerpunkt Skifahren.
Er wird oft für älter gehalten als er ist, da er schon ziemlich groß ist. Er ist schlank, hat aber schon Muskeln und einen breiten Rücken. Seine Haare sind dunkelblond, etwas gewellt/lockig und etwas länger. Er hat blaue Augen.

Unsere einzige Tochter Greta hat im Juni Geburtstag und wird dann acht Jahre alt. Sie ist ein typischer Zwilling und sehr vielseitig begabt und interessiert. Greta ist sehr ehrgeizig und möchte unbedingt in allem die Beste sein, dabei übertreibt sie etwas (dazu habe ich auch eine Plauderecke erstellt). „Nichts tun“ gibt es für sie nicht. In der Schule schreibt sie fast nur Einser, besonders das Erlernen von Sprachen gefällt ihr da sie sie sehr kommunikativ ist. Sie ist auch ziemlich beliebt, Klassensprecherin und hat viele Freundinnen. Sie ist auch sehr sportlich, fährt Ski, klettert und macht Leichtathletik. Auch dabei möchte sie stets die Beste sein und ist sehr traurig, wenn dies nicht gelingt.
Sie war lange Zeit immer eher klein, hat aber seit Schulbeginn viel aufgeholt und ist jetzt normal groß. Sie ist sehr schlank, eher schon mager und hat braune Haare bis zur Schulter, die sie meist zusammenbindet oder die ich ihr zu Zöpfen flechte und auch blaue Augen.

Kaspar ist im August fünf geworden und macht seinem Namen alle Ehre. Er steckt voller Energie und ist ein richtiger Draufgänger, der nach dem „Adrenalinkick“ sucht. Er überschreitet gerne Grenzen, setzt immer seinen willen durch, heckt dauernd Streiche aus (vor allem mit Moritz) und hat sich daher schon öfters verletzt. Für uns ist er oft schwer in Zaume zu halten, für die Kindergärtnerinnen ist er ein richtiger „Terrorzwerg“, aber bei den meisten anderen Leuten gilt er dank seines Charmes und der blonden Haare erst als Engelchen.. Er fährt auch gerne Ski, spiet Fußball und hüpft gerne Trampolin. Er hat schon viel Kraft und Sprungkraft, daher würde ich ihn gerne zum turnen schicken.
Kaspar ist auch eher groß und schlank. Er hat ziemlich blonde Haare und auch blaue Augen.

Moritz ist nur 1 Monate jünger als Kaspar und so gelten die beiden beinahe als Zwillinge. Sie haben ein sehr gutes Verhältnis und machen fast alles gemeinsam. Auch er steckt voller Energie und liebt Abenteuer. Moritz ist ein kleiner Charmeur und findet schnell Freunde. Ihm scheint alles zuzufallen, ohne dass er sich für etwas anstrengt. Er ist auch ziemlich sportlich talentiert, fährt schon sehr gut Ski. Moritz ist normal groß und schlank. Er hat hellbraune gewellte/gelockte Haare und grüne Augen.

Laurin ist drei Jahre alt. und der Jüngste. Er ist ein kleiner Träumer und wirkt oft nachdenklich. Ansonsten ist er ein fröhliches, unkompliziertes Kind und sehr anhänglich. Er ist sehr wissbegierig und liebt es mit Lego zu spielen. Er klettert gerne (natürlich noch nicht richtig, ohne Seil usw.) und ist ein Naturfreund, mag auch Spinnen und andere Tiere. Laurin ist eher klein und schlank/zierlich mit „gemischten“ lockigen Haaren, teilweise goldblond und teilweise braun, die sich im Sommer bleichen und blaue Augen.

Gast

Ich stelle uns ebenfalls vor. Unsere Familie besteht aus mir (Elsa Maria, 40 Jahre) und meinem Lebenspartner Werner (39 Jahre). Gemeinsam haben wir 5 Kinder. Ich stelle sie mal eben vor:
Siona Inessa (13 Jahre): Siona wird von uns allen Si-Si genannt, da sie sich als Kleinkind selbst so genannt hat. Sie macht seit 5 Jahren professionell Akrobatik und Rhymthmisches Turnen und hat sich schon mehrere Titel geholt. Sie hat einen durchtrainierten Körper, ist etwa 1,65 m groß und hat lange dunkelbraune Haare, große mandelförmige hellbraune Augen und trägt eine Zahnspange, die im Mai rauskommt - darauf freut sie sich total. Sie ist sehr klug und schreibt gute Noten, ihre Stärken sind Mathe und Naturwissenschaften.
Valerian Maxim (11 Jahre): Valerian wird bald 12 und macht seit 4 Jahren Judo und fährt auch schon auf Wettkämpfe. Er tollt gerne mit seinen Kumpels, spielt Fußball, Handball, Volleyball und geht im Winter gerne Eislaufen. Sonst liest er gerne Comics, diese sammelt er auch. Auch Fernsehen, Computer spielen oder auf der Konsole zocken sind seine Hobbies. Valerian hat dunkle lockige Haare, Sommersprossen und blaue Augen.
Demian Nathaniel (9 Jahre): Demian ist ein echter Wirbelwind und singt und tanzt den ganzen Tag durchs Haus. Er bewundert seinen großen Bruder sehr und hat vor einem Jahr mit dem Judo begonnen. Zudem geht er auch in den Schwimmverein und alle 2 Wochen in einen Turnverein für Jungs. Demian kann aber auch sehr lieb und still sein, dann zieht er sich zurück und hört Musik oder liest oder bastelt. Er hat mittelbraunes Haar und blaue Augen und zurzeit etwas längere Haare. An der linken Schläfe hat er eine auffällige Narbe, da hat er sich als Kleinkind verbrannt.
Ava Philina (7 Jahre): Ava liebt Tiere und die Natur, tobt gerne im Garten oder im Park und geht auch gerne schwimmen. Sonst spielt sie mit Barbies oder Puppen, baut aber auch gerne mit Klötzen. Sie geht seit 2 Jahren in ein Kinderballett und in Kindergymnastik. Ihre beiden besten Freundinnen Sofie (6) und Milla (7 ) bedeuten ihr alles. Ava hat ein Puppengesicht, große dunkle Augen mit langen Wimpern und lange dunkle Locken. Momentan fehlen ihr die Schneidezähne, was sehr süß aussieht.
Elina Catriona (5 Jahre) ist unser Nesthäkchen. Sie liebt Tiere und sammelt Kuscheltiere. Elina wird von uns Eli genannt und spielt gerne Puppen und mit Barbies aber auch Doktor oder kocht in ihrer Puppenstube. Sie ist sehr zart und klein für ihr Alter und hat mittelbraune Haare und blaue Augen. Sie trägt einen Pagenkopf und hat Sommersprossen. Im Herbst kommt sie in die Grundschule.

Weiters gehören zu uns:
Meine Pferde Salma (12) und Tialda (16)
Unsere Hunde Siri (Hirtenhund), Cosmo (Schäferhund) und Wanda (Terriermischung)
Unsere Katzen Samantha und Nolia

Tja, das sind wir. Wir leben auf einem alten Bauernhof, 2 Stunden von Stuttgart entfernt. Ich arbeite als Alten- und Behindertenpflegerin und mein Mann hat einige Juweliergeschäfte.

Gast

Das ist ja schrecklich. Aber haben die Kinder denn keinen Vater ?

Gast

Meine Schwester ist bei der Geburt ihrer künstlich befruchteten 4 Linge gestorben und deshalb leben die Kinder bei meinem Mann und mir.
Außerdem haben wir noch 5 eigene Kinder.
Maxima Florence(14), Maria Alicia (14), Mathilda Valencia (14), Moritz Leonardo(14), Mona Dolores(11), Mirabelle Luisa(9), Magdalena Elvira (7), Melinda Sofie (5) und Mikaela Rebekah(1)

Maxima ist eine sehr schüchterne Person. Sie hat wenig Freunde und beschäftigt sich viel mit dem Übernatürlichem. Sie geht aufs Gymnasium. Sie liebt es zu zeichnen. Einmal in der Woche geht sie mit ihrer Freundin in den Zoo und sie zeichnen die Tiere.

Maria ist ein sehr familienfreundlicher Mensch. Sie hat einen Hund(Rocky) um den sie sich sehr gut kümmert. Sie geht in die gleiche Klasse wie Maxima. Sie liebt Tiere und kleine Kinder. Oft hilft sie bei der Hausarbeit. In der Schule hat sie gute Noten wie Maxima.

Mathilda ist etwas eingebildet doch ein netter Mensch. Sie geht oft auf Partys und hat schon einen Freund. Sie ist auf der einen Seite zickig aber auf der Anderen ein unglaublich fürsorgliches Mädchen.

Moritz ist in der gleichen Klasse wie Mathilda. Die 2 sind sich total ähnlich und immer zusammen.

Mona ist seit einem Jahr auch auf dem gleichen Gymnasium wie Maxi und Maria. Sie singt gerne und hat viele Freunde. Sie hasst Spinnen und streitet sich oft mit Moritz.

Mirabelle ist eine kleine Prinzessin. Sie liebt Ballett und ihre Stofftiere.

Magdalena ist sehr klug. Sie hat 2 Klassen übersprungen und wird übernächstes Jahr ins Gymnasium kommen. Sie geht zu Taekwondo und spielt Schach.

Melinda ist im Kindergarten und ein kleiner Tollpatsch aber man muss sie gern haben uns sie ist ein richtiger Sonnenschein.

Mikaela wird von allen Micky genannt da sie aussieht wie eine Maus. Sie ist sehr brav und weint nicht viel.

Lg Iris und Tomas mit Maxi, Mari, Matty, Mo, Moni, Mira, Maggy, Mela und Micky

Gast

Hallo, ich bin neu auf dem Forum, da ich im Mai noch mal Mutter werde. Ich (35) bin bereits vierfache Mama und kümmere mich auch um zwei Kinder aus der ersten Ehe meines Mannes Carsten (47).
Ich stamme aus einer jüdisch-deutsch-englischen Familie und bin in London und Mannheim großgeworden. Meine Geschwister sind meine besten Freunde. Sie heißen Anna (40), Jakob (37) und Benjamin (31). Anna ist mit Lucas (44) verheiratet und hat 2 Kinder (Clara Anna, 11 und Julian Martin, 9). Jakob ist mit Jennifer (32) verheiratet und hat keine Kinder. Benjamin ist Single und kinderlos.
Mein Mann Carsten hat zwei Schwestern (Ute, 57 und Gerlinde, 55), sie leben aber in Coblenz. Ute hat 3 Kinder mit Maik (55) und zwar Jana, 24, Marvin, 20 und Dominik, 18. Gerlinde hat mit ihrem Mann Steffen (58) einen Sohn namens Henrik (25).
Carstens erste Ehe mit Martina brachte Lina Catherina (18) und Marie Helene (16) hervor. Die Mutter der beiden Mädchen lebt auf Mallorca, wo sie Restaurants betreibt.
Unsere gemeinsamen Kinder sind Hannah Amelie (9), Finn Leonard (6), Elias Moritz (4) und Thea Sophia (2). Für unser Baby im Bauch haben wir noch keinen Namen.
Carstens Mädels gehen aufs Internet, sind also nur in den Ferien bei uns.
Ich arbeite als Schneiderin und Änderungsschneiderin. Carsten hat eine sehr große Elektrikerfirma mit Läden in ganz Deutschland.

Gast

Ich heiße Claudia und habe mit meinem Mann Martin fünf wundervolle Kinder. Wir wollten beide eine kleine Großfamilie, wir haben beide drei Geschwister.

Unser Ältester heißt Kristian und wurde im Mai 2003 geboren, er ist also 9 1/2 Jahre alt. Er ähnelt seinem Papa sehr und hat typische Charaktereigenschaften von seinem Sternzeichen.. Kristian ist ziemlich ruhig, geduldig und selbstständig, ihm bringt kaum was aus der Ruhe. Er ist auch sehr realistisch und setzt sich gerne Ziele, vor allem im Sport. Das ist seine große Leidenschaft, besonders das Skifahren. Er fährt auch Rennen und erreicht oft das Podest. Ansonsten spielt er auch Tennis, fährt Mountainbike und klettert. Sein neues Hobby ist das Fotografieren, was er auch vom Papa geerbt hat. Er knipst auch schon richtig tolle Fots oder versucht diese zu bearbeiten. Die Schule ist nicht so seins, er hat aber trotzdem ganz gute Noten. Er ist jetzt in der vierten Klasse und möchte nächstes oder übernächstes Jahr auf eine spezielle Sportschule mit Schwerpunkt Skifahren.

Unsere einzige Tochter Greta hat im Juni Geburtstag und wird dann acht Jahre alt. Sie ist ein typischer Zwilling und sehr vielseitig begabt und interessiert. Greta ist sehr ehrgeizig und möchte unbedingt in allem die Beste sein, dabei übertreibt sie etwas (dazu habe ich auch eine Plauderecke erstellt). „Nichts tun“ gibt es für sie nicht. In der Schule schreibt sie fast nur Einser, besonders das Erlernen von Sprachen gefällt ihr da sie sie sehr kommunikativ ist. Sie ist auch ziemlich beliebt, Klassensprecherin und hat viele Freundinnen. Sie ist auch sehr sportlich, fährt Ski, klettert und macht Leichtathletik. Auch dabei möchte sie stets die Beste sein und ist sehr traurig, wenn dies nicht gelingt.

Kaspar ist im August fünf geworden und macht seinem Namen alle Ehre. Er steckt voller Energie und ist ein richtiger Draufgänger, der nach dem „Adrenalinkick“ sucht. Er überschreitet gerne Grenzen, setzt immer seinen willen durch, heckt dauernd Streiche aus (vor allem mit Moritz) und hat sich daher schon öfters verletzt. Für uns ist er oft schwer in Zaume zu halten, für die Kindergärtnerinnen ist er ein richtiger „Terrorzwerg“, aber bei den meisten anderen Leuten gilt er dank seines Charmes und der blonden Haare erst als Engelchen.. Er fährt auch gerne Ski, spiet Fußball und hüpft gerne Trampolin. Er hat schon viel Kraft und Sprungkraft, daher würde ich ihn gerne zum turnen schicken.

Moritz ist nur 1 Monate jünger als Kaspar und so gelten die beiden beinahe als Zwillinge. Sie haben ein sehr gutes Verhältnis und machen fast alles gemeinsam. Auch er steckt voller Energie und liebt Abenteuer. Moritz ist ein kleiner Charmeur und findet schnell Freunde. Ihm scheint alles zuzufallen, ohne dass er sich für etwas anstrengt. Er ist auch ziemlich sportlich talentiert, fährt schon sehr gut Ski.

Laurin ist drei Jahre alt. und der Jüngste. Er ist ein kleiner Träumer und wirkt oft nachdenklich. Ansonsten ist er ein fröhliches, unkompliziertes Kind und sehr anhänglich. Er ist sehr wissbegierig und liebt es mit Lego zu spielen.

Gast

Hallo! Ich werde dieses Jahr 19 Jahre alt und habe noch keine eigenen Kinder, jedoch einen 15-jährigen Bruder Kristofer und viele jüngere Cousinen und Cousins. Meine Eltern sind Vilma (wird heuer 53) und Tihomir (wird heuer 50) und die beiden sind vom Beruf Floristin und Maurer/Schlosser/Zimmermann. Nun zu mir und zu meinem Bruder: Ich selbst liebe es Musik zu hören, zu zeichen und auf kleine Kinder aufzupassen, möchte später dann nach meiner derzeitigen Ausbildung als Ordinationsgehilfin nächstes Jahr in die Richtung Krankenpflege für Kinder und Jungendliche oder Familienberatung gehen. Mal se wie sich alles so entwickelt nächstes Jahr dann. Derzeit mache ich ein Praktikum bei einer Familie in der Nähe von meiner Schule und da betreue ich zwei kleine Kinder: Pia Luise (wird heuer 3) und Noel Joshua (12 Mon). Es macht wirklich einen großen Spaß, obwohl es mit dem Lernen auch somit viel stressiger ist. Mein Bruder liebt es, sich viel mit Elektro zu beschfätigen, er ist ein großer Fan von Autos und hört auch wahnsinnig gern Musik wie ich. Was er genau später machen möchte ist ihm noch nicht so ganz klar. Meine Eltern kommen beide aus Bosnien/Kroatien und sind erst kurz vor unserer Geburt nach Österreich gezogen. Mein Vater hat drei jüngere Geschwister: Linda (wird heuer 48), die nicht verheiratet ist und keine Kinder hat und Radmilo (wird heuer 34), der verheiratet ist und vier Kinder hat. Radmilo betreibt seine eigene Werkstatt in Bosnien und seine Frau Natasa (wird heuer 33) ihr eigenes Friseursalon. Die gemeinsamen Kinder der beiden sind: Filip (wird heuer 13), Ivona (11), Luka (wird heuer 8) und Jana (fast 12 Mon). Meine Mutter hat drei jüngere Schwestern: Bozana (42), Lidija (wird dieses Jahr 40) und Klara (wird dieses Jahr 31). Bozana beschäftigt sich im Bereich Musik und ist mit Vedran (43) verheiratet. Die beiden haben die Kinder David (bald 12), Manuela (wird heuer 11) und Denisa (wird heuer 10) und leben ebenfalls in Österreich. Lidija ist mit Dalibor (wird heuer 41) verheiratet und die beiden haben zwei Töchter: Leonora (wird heuer 8) und Nikolina (wird heuer 6) und leben in Bosnien. Die Familie betreibt dort ein Hotel zusammen mit Dalibors Eltern, die keine weiteren Kinder haben außer Dalibor, der auch in diesem Hotel aufgewachsen ist. Klara ist mit Sebastijan (wird heuer 34) verheiratet der auch der Bruder von Vedran ist, dem Mann meiner jüngeren Tante. Sebastijan hat aus einer früheren Beziehung einen kleinen Sohn mitgebracht, der Dominik heißt und heuer 8 Jahre alt wird, gemeinsam mit Klara hat er zwei Kinder: Valentina (wird heuer 3) und Moritz (bald 9 Monate). Meine Tante ist Köchin und betreibt ihr eigenes Restaurant, bei dem ihr auch ihr Mann als Miteigentümer mithilft und ihre Tante Mladka (wird heuer 72) mitarbeitet und mitwohnt. Zusammen aber mit seinem Bruder Vedran und seiner Mutter Renata (wird heuer 60), die auch bei Vedran wohnt, betreibt er auch noch ein gemeinsames Restaurant hier in Österreich und Onkel Sebastijan schenkte meiner Tante in Mallorca zum Hochzeitstag ein gemeinsames, wo die beiden sich das erste Mal gesehen haben.

So, das wars auch schon von mir langsam! :D

LG :)

Gast

Ich bin Caroline, 34 Jahre alt. Mein Mann Peter, 35 Jahre alt, und ich wir haben 2 eigene Kinder, wir vier leben zusammen mit den 8 Kindern von meinem Bruder zusammen. Also insgesamt sind wir 12. 13 wenn mein Bruder noch da ist. Er muss wegen seiner Arbeit in England leben.
Meine Kinder:
Lisa Johanna (17)
Valentin Dion (15)
Die 8 Kinder meines Bruders:
Marlon Nino Valentin (13)
Joschka Ilias Matthis (12)
Salome Nina Laurie (10)
Moritz Leandro Elia (8)
Lilie Leona Delphina (6)
Fabian Finn Luca (4)
Céline Julie Zoé (1)
Yannis Niclas Milan (1)

Lisa ist sehr ehrgeizig und ruhig Sie macht nächstes Jahr ihr Abitur. Sie spielt sehr gerne Klavier und möchte gerne Musik und Mathe auf Lehramt studieren.
Valentin ist in der 10 Klasse in einer Realschule und macht dieses Jahr seinen Abschluss. Danach möchte er auf ein Sozialpädagogisches Gymnasium gehen und dort sein Abitur machen. Er kann sehr gut mit Kindern umgehen und möchte auch etwas in diese Richtung später machen.

Die Kinder meines Bruders sind alle extrem sportlich und musikalisch.

Marlon ist gerne draußen. Er ist Langstreckläufer, Radfahrer und Schwimmer. Er macht Triathlon und Duathlon. Er geht in Frankreich in die Schule da wir sehr nah an der Grenze wohnen. Außerdem spielt er Cello und Klavier.
Joschka ist Leistungsturner und spielt Fußball im Verein. Er macht wie alle 5 Großen Langstreckenlauf und er reitet sehr gerne. Er spielt Violine und Klavier. In der Schule ist er extrem gut.
Salome ist total ruhig und zurückhaltend. Sie reitet, turnt, voltigiert und macht Langstreckenlauf. Sie geht in die 4 Klasse. Sie spielt gerne Gitarre und Querflöte. Sie kümmert sich gerne um ihre jüngeren Geschwister.
Moritz ist augedreht und bringt immer die Stimmung in die Familie. Er spielt Fußball und Volleyball im Verein. Sein Instrument ist die Geige. Mit seinen Geschwistern rennt er.
Lilie ist unsere begeisterte Schwimmerin. Sie ist Leistungsschwimmerin seit sie 4 Jahre alt ist. Lilli liebt es mit ihren Brüdern vierhändig am Klavier zu spielen. Außerdem liebt sie unsere Hunde und knuddelt sie die ganze Zeit.
Fabian ist ein fröhlicher und augedrehter Zeitgenosse er spielt in der G-Jugend Fußball. Er geht in den Kindergarten.
Die Zwilling Céline und Yannis sind ungewöhnlich ruhige und friedlich Kinder. Sie werden von ihren Geschwistern keine Sekunde aus den Augen gelassen.

Insgesamt verstehen sich alle sehr gut.

Für mich und Peter ist es extrem anstrengend allen Kindern gerecht zu werde und zu schauen, das jeder zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist. Jeder der Kinder möchte, das man z.B bei den Wettkämpfen zuschaut was leider nicht immer geht wenn alle gleichzeitig ihr Wettkämpfe haben. Denoch glaube ich, das wir es ganz gut hinbekommen.

LG von Carolin & Peter mit Kindern

Gast

Ich stelle mich auch mal vor:
ICh bin Annika, 33 Jahre alt und mit Lasse, ebenfalls 33, verheiratet. Wir haben 2, bald 3 Kinder: Frieda Pauline und Linus Benedikt.
Frieda ist 5 Jahre alt und geht in den Kindergarten. Sie malt sehr gerne und macht Leichtathletik.
Linus ist gerade 3 Jahre alt geworden und ist noch bei mir zu Hause. Er malt fleißig mit Frieda und spielt gerne mit Lego-Douplo.
Im März wird unser drittes Kind zur Welt kommen. Ihr könnt ja gerne mal bei unserer PE vorbeischauen!
LG

Gast

Wie wir auf die Namen gekommen sind?:
Nadja nach der verstorbenen Mutter von Klaus. Isabella - wollte ich schon immer meine Tochter nennen.
Alexja- nach meiner Mutter Alexandra. Helena nach meiner Oma.

Gast

Hallo Astrid :)
Deine Kinder haben wirklich tolle Namen!!

Mein Mann und ich haben vier gemeinsame Kinder, Jason (13), Aaron und Adrian (9) und Sejla (6). Außerdem leben noch Noelia (19) und Lucía (18) aus der ersten Ehe meines Mannes und meine Große, Maxima (18) bei uns.
Ebenfalls mit von der Partie sind natürlich immer Bernhardiner Benedikt, Labradorhündin Luna und die Kaninchen Merle, Ronja und Felix.

Noelía hat letztes Jahr ihr Abitur gemacht und studiert nun ganz in der Nähe und jobbt nebenbei als Kellnerin. Sie will später Grundschullehrerin werden, meiner Meinung nach der perfekte Beruf für sie. Auch im Haushalt greift sie mir, sobald sie Zeit hat oft unter die Arme. Sie ist seit bald drei Jahren mit Gabriel zusammen, mit dem sie in nächster zeit zusammenziehen möchte.
Maxima wird wohl vorraussichtlich diesen Frühling ihr Abitur machen, hat aber immer noch keinen blassen Schimmer, was sie danach machen will. Wahrscheinlich wird sie vorerst ein freiwilliges Jahr oder ein Jahr als Au-Pair im Ausland verbringen. Sie ist eine ziemliche "Krawallnudel", mit ihr haben wir schon so einiges durchgestanden, von rauchen über Drogen bis hin zu einer schweren Alkoholvergiftung samt Krankenhausaufenthalt.
Lucía geht mit Maxima in eine Stufe und möchte nach dem Abitur Sprachen studieren. Sie ist auch wirklich sehr sprachbegabt, hat sich von Joaquín Spanisch und von mir Kroatisch beibringen lassen und lernt außerdem in der Schule Russisch, Englisch und Französisch. Seit fast anderthalb Jahren ist sie mit Jonathan zusammen, der mittlerweile auch schon fast zur Familie gehört. In ihrer Freizeit turnt sie und spielt Klarinette und Klavier (nimmt allerdings keinen Unterricht mehr).
Jason geht in die siebte Klasse und verbringt (leider) viel Zeit vorm Computer oder vor der Playstation. Er spielt seit vier Jahren Saxophon und macht leidenschaftlich gerne (3-4mal die Woche) Leichtathletik.
Aaron und Adrian gehen in die vierte Klasse auf der Grundschule.
Aaron spielt Fußball, geht in einen Computerkurs (dieser dauert allerdings nur zwei Monate und soll den Kindern den Umgang mit dem PC vertrauter machen, Aaron interessiert sich wirklich sehr für Technik, insbesondere für Computer) und lernt seit 2 Jahren Geige zu spielen.
Adrian spielt Basketball und Handball und hat angefangen, Gitarrenstunden zu nehmen.
Aaron hat mit fünf Jahren mit Fußball angefangen, Adrian hat zuerst, mit 4 Jahren eine Weile geturnt, ist dann aber bald auf Basketball umgestiegen, weil es ihm doch nicht so gut gefiel .
Unser Nesthäkchen Sejla geht in die erste Klasse und macht seit ihrem vierten Lebensjahr Ballett und spielt Blockflöte. Sie trifft sich oft mit ihren Freundinnnen, mit denen sie am liebsten mit Schleich-Tieren, Stofftieren oder Playmobil spielt. Als jüngstes von sieben Kindern hat sie natürlich Spielzeug (von allen geerbt und neu dazugekauft) im Überfluss.

Mit großen Teilen unserer Verwandtschaft haben wir leider nicht so viel Kontakt. Ich bin gebürtige Kroatin, weshalb meine meisten Geschwister/cousinen/Cousins/Onkel/Tanten auch dort leben, wir versuchen aber sie einmal im Jahr in den Ferien zu besuchen.
Joaquín ist Halb-Argentinier weshalb seine gesamte Verwandtschaft mütterlicherseits in Argentinien lebt.

LG, Yela

Gast

Ich würde gerne plaudern. Bin auch neu hier:)
Ich bin 29 und habe 4 Geschwister(Leila, Lorenz, Larissa und Leonardo)
Mein Mann Klaus hat 2 Schwestern(Katharina und Franziska)
Zusammen haben wir bald 2 Töchter Nadja Isabella (5)und bald Alexja Helena (ET: 5.3.2013)
Nadja geht in den Kindergarten und sie wird nächstes Jahr eingeschult. Sie liebt Tiere und deshalb sind wir ein Haushalt mit vielen Tieren.:)
Nadja hat zu ihrem 3. Geburtstag 2 Babykatzen bekommen. Sie heißen Prinzessin (gerufen: Prinzi) und Tiger. Prinzi hat vor 2 Monaten 4 Babys bekommen und Nadja hat ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und sie:
Flecki, Hasi(ja unsere Katze heißt Hasi), Mausi( ja unsere Katze heißt Mausi:)) und Baby genannt:)
Mein Mann ist Scheidungsanwalt und Ich bin Hausfrau. Wenn Alexja einmal in den Kindergarten gehen wird werde Ich wieder anfangen zu arbeiten.

Lg Letitia und Klaus mit Naddi und bald Alexja

Gast

Hallo! Mein Mann und ich haben 4 Kinder, Noah, 10, Henry, 6, Emma, 4, und Levke, 15 Monate.
Ich selber habe einen Bruder, mein Mann hat zwei Geschwister.
Noah spielt wahnsinnig gerne Fußball mit seinen Kumpels und im Verein, er geht in die 4. Klasse. Außerdem lernt er gerade Gitarre spielen.
Henry geht in die 1. Klasse und spielt gerne mit Playmobil, Autos usw. und besucht gerne seine Freunde. Er ist sehr naturverbunden, klettert gerne und baut mit Freunden Buden im Wald, aber nur wenn Noah dabei ist, alleine sollen die kleinen noch nicht in den Wald. Im Garten haben wir zum Glück auch einige Bäume, letztes Jahr ist in einem ein großes Baumhaus entstanden, wo die Kids im Sommer viel drauf spielen.
Emma ist auch gerne draußen, sie geht in den Kindergarten. Ihre besten Freundinnen wohnen nebenan und die drei spielen fast jeden Tag zusammen, ansonsten malt Emma gerne, singt, bastelt und spielt mit Puppen usw.
Levke ist ja noch sehr klein, ihre Lieblingsbeschäftigung ist es uns zum lachen zu bringen und mit ihrem Spielzeug zu spielen. Sie ist ein echter Sonnenschein!

Wie seid ihr auf die Namen eurer Kinder gekommen?

Liebe Grüße von der ganzen Familie! :)

Gast

Wow, das klingt sympathisch :-) Ich bin Katja und bin 31 Jahre alt und habe 2 Schwestern (Nathalie, 29 und Timna, 22). Mein Freund heißt Wim (30) und wird sind seit 7 Jahren ein Paar. Wim hat keine Geschwister. Wir sind die Eltern von zwei Jungs (Jonas, 4 und Pascal, fast 2). Wir wünschen uns auf jeden Fall noch ein paar Kids dazu :-)
Jonas ist sehr aufgeweckt und laut. Er geht in den Kindergarten, am Nachmittag in eine Spiel und Bastelgruppe und am Wochenende geht Wim mit ihm zu Kinderschwimmen. Pascal ist auch aufgeweckt, wird meistens von Jonas mitgerissen. Die beiden Jungs spielen sehr süß zusammen.

LG Katja und Familie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Zweitnamen für Linus.

Hi, ich bin Alexander. Meine Frau und ich erwarten in 3 Wochen unser erstes Kind. Der erste Name steht scho...

Taufe Kind

Guten Tag, Ich (24) bin evangelisch und lebe in Köln. Ich würde gerne meine Tochter Lara-Leonie(9 Monate) t...

Stina, Linea, Carlotta und ?

Guten Abend, nach 6 Jahren hat sich ganz unerwartet erneuter Nachwuchs angekündigt. So wie es aussieht wird...