Taufe Kind

Gast

Guten Tag,
Ich (24) bin evangelisch und lebe in Köln.
Ich würde gerne meine Tochter Lara-Leonie(9 Monate)
taufen lassen.
Das Problem ist aber,dass sie unehelich ist und kein Kontakt zum Vater besteht.
Einpaar Pfarrer habe ich schon abgelehnt(Namen möchte ich jetzt nicht nennen)
Kennt ihr nette Pfarrer in Kölner Umgebung,die damit keine Probleme hätten?

Antworten

Gast

Ich bin nicht aus der umgebung,aber es sollte doch kein problem sein! ob vater oder nicht,das ist doch egal! ich kenne auch eine Mutter,die alleinerziehende ist,dessen Sohn wurde ohne probleme getauft!
ich ünsche dir,dass du doch noh einen verständnisvollen priester findest.

Gast

Leider weiß ich niemanden in deiner Umgebung, aber das DARF kein Problem sein!!
Wenn du alleinerziehend bist, brauchst du dafür doch nicht den Vater!!
Jeder darf getauft werden, da ist der Familienstand egal!!!
Meinen ersten Sohn habe ich auch ohne Vater großgezogen und er konnte ganz normal getauft werden.
Bitte doch einmal um ein persönliches Gespräch und bring gleich alle Unterlagen mit, mit denen du dein alleiniges Sorgerecht beweisen kannst. Dann musst du auch deine eigene Taufurkunde mitbringen, Geburtsurkunden etc.
Viel Glück und Gottvertrauen wünsche ich Dir!
Helena mit Maxim (4) und Luca (2) und der kleinen Kugel

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ylenia/Yael

Welchen Namen findet ihr besser? Habt ihr passende ZN dazu? Der ZN sollte selten und eher aussergewöhnlich ...