Suche Zweitnamen für Linus.

Gast

Hi, ich bin Alexander. Meine Frau und ich erwarten in 3 Wochen unser erstes Kind. Der erste Name steht schon fest. Er wird Linus sein. Nun suchen wir noch einen schönen zweiten Namen. Der Name soll eine schöne Bedeutung haben da die Bedeutung von Linus ja nicht unbedingt so toll ist. Wir haben da an Eliah / Elijah gedacht. Was meint ihr? Wäre super wenn ihr noch ein paar Vorschläge für uns hättet.
Danke schonmal an euch.
Liebe Grüße Alexander

Antworten

Gast

Meint ihr nicht, dass das Kind bereits einen Namen hat? Oder meint ihr, der rennt seit 4 Jahren namenlos rum?
Und es heißt Gangolf, mit einem G.

Gast

Linus Ganggolf finde ich klasse

Gast

Ich finde den Namen Linus Emilian sehr schön!=D

Gast

Fake

Gast

Was haltet ihr von Linus Noel? Ich finde das klingt einfach nur toll. Noel = Weihnachten oder Tag der geburt. Mit Weihnachten empfinde ich Glück und Zufriedenheit. Ich persönlich finde Weihnachten ist mit das schönste im ganzen Jahr und daher doch einfach toll als Zweitmane für Linus oder was meint ihr?

Gast

Ich finde nicht das Linus häufig ist. Hier steht sowieso fast unter jedem Namen das er ja sooo häufig sein soll. Den Namen Linus kennen noch nichtmal alle. Dann kann er auch nicht so häufig sein. Sind denn nur noch sehr seltene Namen in diesem Forum schön?

Gast

Oh Gott Babsi, wo hast Du denn diese schrecklichen Namen her? Und dass Madoc "Sohn von Madoc" heißt wage ich zu bezweifeln.

@ Alexander
Linus ist sehr schön und Eliah auch, aber das sind im Moment absolute Modenamen, bei uns im Kiga heißt jeder 2. so... sowas sollte man vielleicht auch überlegen, weil es sich im Moment ganz toll anhört, aber was ist in 20 Jahren? Vielleicht ist dann Linus das neue Karl-Heinz, wer weiß?

Gast

@Babsi: Danke für die vielen Vorschläge. Mir gefällt davon nur Julien sonst sind sie alle nicht nach meinem Geschmack. Julien ist allerdings nicht so ganz das was ich zu Linus suche.

Gast

Hallo!

Ich bins wieder.

Also für Sohn des Glücks kenn ich keinen Namen aber ich habe Namen die was mit Glück zutun haben.

Ash — "Glücklich"

Asha — "Glücklich"

Ashe — "Glücklich"

Asher — "Glücklich"

Chance — "Glück, Vermögen"

Dakarai — "Glücksgefühl"

Faust — "Der Glückliche"

Faustinus — "Glücklich"

Fausto — "Glücklich"

Fel — "Glücklich"

Felix — "Glücklich"

Lucky — "Vom Glück begünstigt"

Maddox — "Sohn von Madoc"

Maddy — "Sohn von Madoc"

Madoc — "Sohn von Madoc"

Madock — "Sohn von Madoc"

Madog — "Sohn von Madoc"

Madox — "Sohn von Madoc"

Maidoc — "Sohn von Madoc"

Saad — "Großes Glück"

Shadi — "Glücksgefühl, Sänger"

Syed — "Glücklich"

Ted — "Beschützer des Wohlstandes"

Teddy — "Beschützer des Wohlstandes"

Zelig — "Der vom Glück Verwöhnte"

ich habe auch noch andere Namen:

Xeno - "Zeus"

Syrus - "Sonne"

Beau - "Schön"

Jamme - "Schönheit, Kamel"

Lyee - "Insel"

Dillian - "Aus dem Meer"

Palma - "Honig, Süß"

Julian, Julien, Julio, Julius - "Bärtig, Vater des Himmels"

lg Babsi mit Laura

Gast

Nein nicht wirklich. Sohn des Glücks würde ich zum Beispiel sehr schön finden und ich finde es sehr wichtig das Erst- und Zweitname gut miteinander harmonieren.

Gast

Was bedeuten den Linus und was Eliah?
Ich habe nur gefunden:
Linus-der Betrauerte
Eliah-der auserwählte

Gast

Hallo Alexander!

Ja Linus ist wirklich nicht der Hit der Bedeutungen. Hast du vorstellungen was der Zweitname bedeuten soll?

lg Babsi mit Laura (6 Monate)

Gast

Hallo Alexander!

Also Eliah/Elijah ist sehr schön. Ich mach mal ein paar Vorschläge weiß aber nicht welche Bedeutung die Namen haben.

Linus Maximilian
Linus Alexander ;)
Linus Jona
Linus Pascal

Lg, Susanne

Ps.: Komm doch bitte in meine Plauderecke sie heißt "Bitte um Vorschläge"

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin schwanger

Hallo ich bin 24 Jahre alt und kriege am 13.1.09 mein erstes.Könnt ihr bitte die Namen bewerten.Danke,das w...

Puuh, noch ein Junge ;)

Hallo, ich heiße Britta und mein Mann heißt Franz. Wir haben bereits zwei kleine Söhne im Alter von 17 Mona...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lilia

Kommentar von lilia

Ich heiße wie man sieht auch lilia aber alle nennen mich lilli ich bin auch in der ehml. UDSSR gebohren abe...

Mädchenname Lennja

Kommentar von Tanja

Hallo liebe Lennja-Mamis. In diesem Forum herrscht so eine gemütliche und schöne Stimmung, dass ich meine K...

Mädchenname Rene

Kommentar von Rene

Ich heisse René und habe letztend im Chat das erlebt: Habe meinen Namen gesagt etc. Irgendwann fragte er mi...