Mich würde interessieren, wie Euch der Name Tabea gefällt.

Gast

Mich würde interessieren, wie Euch der Name Tabea gefällt.

Antworten

Gast

Jo...endlich sagts mal einer außer mir!

Gast

Kein Problem. Ist doch okay, wenn man sich austauscht. Schön, dass es so was hier auch noch gibt. In den meisten Foren wird ja nur noch rumgemotzt. Ich mag Tabea lieber, du Tabitha, so sind eben die unterschiedlichen Geschmäcker.

Gast

Ok, I stand corrected :-) meine religionswissenschaftliche Bildung lässt doch einiges zu Wünschen übrig. Aber ich glaube Luther hat eine Tochter so gennant. Das war es wohl, woran ich dachte in Zush. mit Luther. Dadurch wurde der Name vielleicht auch bekannter damals.
Auf jeden Fall, sei's wie's sei. Tabitha ist seeeehr viel schöner, finde ich.

Gast

Mmmmh, mir egal.

Gast

Gut!

Gast

Genau so ist es auch. Tabea kommt bereits in der lateinischen Vulgata vor. Das war ein paar Tage vor Luther.

Gast

Es gibt von vielen Namen unterschiedliche Versionen, wobei hier konkret gar nicht wirklich feststeht, dass diese Variante von Luther stammt oder ob es diese vielleicht nicht doch schon vorher gab und er sie nur so übernommen hat. Mir gefallen beide, wobei ich Tabea einen Tick schöner finde.

Gast

Ah ja da hat der Herr Luther den biblischen hebräischen Namen 'Tabitha' einfach mal neu 'erfunden' . Mein Geschmack ist es nicht und ich versteh überhaupt nicht wieso er fand er müsse da Tabitha für seine Bibelübersetzung ändern (verschandeln). 'Tabitha' klingt doch tausendmal hübscher. Tabea ist so 'Bea!!! Komm mal her!!'

Gast

Überhaupt nicht. Vergebbar ist er aber auf alle Fälle.

Gast

Superschön.

Gast

Wunderschöner Name! :)

Gast

Mir hat der Name schon immer sehr gut gefallen.

Gast

Der Name "Tabea" bedeutet auch "Gazelle". Ich mag ihn, er ist nicht so geläufig. Außerdem kann man süße Spitznamen gebeb: Tabsi, Bea usw. Ich finde ihn schön. Ich kenne 1 Tabea und wegen ihr stelle ich mir alle Tabea's braunhaarig vor.

Gast

Sorry ich finde ihn schrecklich... Kann aber auch sein dass ich das so empfinde wegen den Tabeas die ich kenne...

Ich würde ihn aus ZN vorschlagen aber wenn er dir so gut gefällt :)

Gast

Mir gefällt er. Auch wenn ich jetzt meine Tochter so nicht nennen würde, weil ich noch andere Lieblingsnamen habe, aber ich finde ihn schon sehr schön.

Gast

Hallo Lisa! Mir gefällt der Name Tabea gar nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kamilia Sophie ?

Guten Abend,mein name ist Eva-Maria und mein man Karl und ich bekommen bald unsere dritte Tochter. Unsere e...

Ideen fürs Babyzimmer

Wir möchten uns das Geschlecht unseres Kindes nicht verraten lassen, daher fällt es uns nun nicht leicht ei...