Ideen fürs Babyzimmer

Gast

Wir möchten uns das Geschlecht unseres Kindes nicht verraten lassen, daher fällt es uns nun nicht leicht eine passende Fabre für das Kinderzimmer zu wählen. Was ist neutral aber trotzdem kindgerecht? Habt ihr da Ideen? Wie habt ihr das bei euren Kindern gemacht?

Liebe Grüße die werdenen Eltern

Antworten

Gast

WOW vielen Dank für die Kommentare. Wir selber sind nur auf Gelb und Orange gekommen. Nun haben wir uns für weiß/grün entschieden, allerdings bleiben die Wände weiß und nur so das "drumherum" wird grün. Wenn es uns dann nachher doch nicht so passend erscheint kann man immer noch alles verändern.

Gast

Glückwunsch zur Schwangerschaft erstmal:).
Wie einige hier schon gesagt haben,ist grün eine passende Farbe. Ich würde mich für ein helles apfelgrün entscheiden,oder die Wände weiß lassen. Ich finde,weiß sieht auch super aus,und man kann das Zimmer ja immer noch mit bunten Spielkisten,Vorhängen,etc "kinderfreundlicher" gestalten.
Ich finde auch gelb für beide Geschlechter passend,aber das gefällt mir persönlich nicht so gut für ein Babyzimmer. Das ist aber natürlich Geschmackssache. :)
Eine andere Alternative ist,die Wände jetzt mal weiß zu lassen,und die Möbel einzurichten (falls ihr das noch nicht gemacht habt,oder bereits eine Entscheidung getroffen habt: mir gefallen weiße Möbel super),und dann erst nach der Geburt des Kindes die Wände zu streichen und vielleicht noch andere Sachen,für die man Farben wählen muss,z.b. Vorhänge,Bettbezüge,evtl Teppich etc einrichten.
Ich wünsche euch alles Gute! :)
LG,Karin

Gast

Wir haben das Zimmer für Lou/Nik hellgrün/weiß gestrichen weil ich der Meinung bin dass grün immer passt:). Mein Mann und ich lieben diese Farbe und unsere Deko auf der Hochzeit war auch grün/weiß!

Beige würde auch passen oder weiß und dann verschieden bunte Möbel?! Grünes Bett, gelber Wickeltisch, hellblauer Schrank, roter Sessel (ich kenne auch viele Jungs die auf rot stehen;)!), die genaue Gestaltung ist aber eure Sache;) Nur so ein Vorschlag!

LG und alles Gute, Sofie mit Ida, Ben und Lou/Nik

Gast

Wir haben uns auch für Gelb entschieden, sie war für beide Geschlechter bestens geeignet und dazu auch noch warm und willkommenheißend. Außerdem konnte ich mich mit dem Gedanken von einem rosa Zimmer auch nicht anfreunden. Da blau auch sehr schön mit rosa harmoniert, würde ich im Zweifel lieber blau nehmen. Grün und Orange sind auch sehr schöne Farben. Auch weiß kann man mit ein paar bunten Akzenten sehr schön bunt und kindgerecht gestallten.
lg Sara

Gast

Ich wollte mich auch vom Geschlecht meiner Kinder überraschen lassen und habe zusammen mit meinem Mann die Farben aprikose, hellgelb und beige-weiß gewählt. Wir haben dann auch die Kinder mitentscheiden lassen welche Wandsticker, Accesoires etc. ins Zimmer kommen. Meine Kinder sind sehr zufrieden mit ihren Zimmern.
Wir haben bei der Farbwahl auch sehr darauf geachtet, warme Farben zu wählen, damit dass Zimmer freundlich und offen wirkt.

LG
Marie mit den Kiddies

Gast

Hallo zusammen

Vor 3 Monaten waren wir genau gleichweit wie ihr. Vor 2 Wochen durften wir unsere Tochter Elina Loanne in Empfang nehmen.

Wir haben lange rumgerätselt, wie wir das Kinderzimmer streichen/einrichten wollen. Wir haben uns für ein helles grün entschieden. Wir wollten das Kinderzimmer nicht rosa oder blau streichen.
Elina ist schläft im Moment sowieso boch bei uns also ist sie noch gar nicht im Zimmer. Es vesteht auch die Möglichkeit, dass man das Zimmer nach der Geburt des Kindes streicht.
Bei unserem 1. Kind haben wir auch nicht gewusst was es wird. Wir haben "geraten" und lagen tätsächlich richtig(wir haben das Zimmer blau gestrichen).
Ich hoffe ich konnte euch einbisschen weiterhelfen.
LG Tatjana mit Luca, Amelie und Elina:)

Gast

Orange, gelb oder beige vielleicht.
und wenn das kind denn da ist, vielleicht noch passende wandsticker oder so. so würde ich das machen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Aylin,Eieleen oder Eilin

Hallo ich bin silke und bekomme(et:12.06)meine 2 tochter! der name steht schon fest nur die schreibweise ni...

Kennt jemand ZUMBA?

Hallo alle zusammen! Seit etwa einen halben Jahr besuche ich zweimal wöchentlich einen Zubma-Kurs. Kennt v...