Langsam bin ich am verzweifeln..

Gast

Es gibt verdammt viele Jungennamen die ich schön finde aber bis jetzt habe ich noch keinen Mädchennamen gehört bei dem es Klick gemacht hat. Es gibt zwar Namen bei denen ich sage "Ganz hübsch" und die ich von Minute zu Minute immer schöner finde aber ein paar Tage später finde ich sie wieder langweilig und blöd. Kennt ihr das? Habt ihr schon DEN Namen für ein Mädchen gefunden und wie lange hat eure Suche gedauert? :-)

Antworten

Gast

Was soll ich nicht übertreiben?

Gast

Na übertreibs mal nicht...

Gast

Wie wäre Simone/a?Ist biblisch und passt sehr gut zu David.

Gast

Was ist ein Unterschichtsname? Ich glaube, es gibt weit mehr Menschen die weltweit Englisch sprechen als deutschsprachige Menschen. Guck mal in den Atlas über die Grenze Deutschlands hinaus und du wirst bemerken, dass ihr nicht das einzige Land auf der Welt seid. Da hats noch ein paar andere. Ihr seid lediglich eins davon. Man getraut sich ja bald nicht mehr nach D zu kommen, sollte man denn "so gewisse" Namen haben.

Gast

Ich war früher immer für den Namen Jason, schon im Kindesalter. Leider habe ich den Namen KEINEM meiner 4 Söhne gegeben, da er sehr "vorbelastet" ist("Unterschichtsname" habe ich oft von anderen gehört)
Nun heißt der erste Hendrik. Bei den 3 weiteren Söhnen hat es auch etwas länger gedauert, auch bei ihnen war Jason immer einer der Favouriten. Da HENDRIK aber eher weniger zu Jason passt, habe ich dann doch andere passenende Namen gewählt. Nun heißen sie Emil, Lasse und Mats. Bei meinem einzigen Mädchen war es etwas leichter und auch etwas ganz Neues. Hier im Forum bin ich dann auf den Namen Neele gestoßen und so heißt sie nun auch.

LG Manuela

Gast

Ach so! Ich finde Norina, Jarla und Liv schöne nordische Namen. Mit biblischen Namen kenne ich mich nicht so aus: schöne Namen finde ich Chloe, Saphira und Debora (wenn die biblisch sind!).

Bei uns war es bei dem Jungennamen ähnlich. Wir wollten etwas Spezielles und doch nicht zu aussergewöhlich...
Nun wird es eine Sophia! Und beim ZN sind wir uns auch nicht sicher: zuerst war da Emely/Emelie, dann Nathalia und ALexia. Wir werden bei ihrer Geburt über ihren ZN entscheiden!

Hast du denn schon KInder?

Caroline

Gast

Eigentlich bin ich in dieser PE nicht auf der Suche nach einem Namen, den werde ich wohl noch finden, ich möchte nur wissen ob es auch anderen noch so geht bzw. ergangen ist :-)

Gast

@Caroline

Nordische Namen gefallen uns auch :-)

Gast

@Caroline
Der Name für einen Jungen steht schon seit circa 2 Jahren fest: David

Wir mögen biblische, zeitlose Namen sehr gerne, d.h. nicht das es zwingend ein biblischer sein muss.

Ich bin jetzt seit Wochen auf der Suche nach einem Mädchennamen. Langsam habe ich keine Lust mehr! ;-)

Gast

Bei uns war es so bei dem Jungenamen! (Bei dem wir immer noch nicht fündig geworden sind!) Gott sei Dank, hat uns der Arzt gesagt, dass es ein Mädchen wird und so müssen wir nur noch den ZN diskutieren!
Was mögt ihr denn so für Namen? Wie hätte der Junge denn geheissen?

Caroline

Gast

Bei meinem Sohn Maximilian war ich mir schon im Kindesalter sicher das mein erster Sohn diesen Namen haben wird.
Bei Rebecca machte es Klick nachdem ich Daphne du Mauriers Roman Rebecca gelesen und gesehen habe.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

verweis!!!!!!!!!!!

Heyy ich bin von der schule geflogen weil ich zu meiner directorin blöde kuh gesagt habe weil ich wütend wa...

Zweitname

Möchte mein Kind gern nach meiner Mutter nennen,Giesela. Wem fällt ein passender Zweitname dazu ein?

Wir bekommen Nachwuchs!

Nach unseren Kindern Maike Eleonor(7) und Linas Gabriel(4) erwarten wir mitte Februar ein Baby. Ein Mädchen...

Bitte bewerten!

Sind recht viele, würde mich aber trotzdem über Meinungen freuen. * Ina * Mariah * Amanda * Anne * Yella * ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Elias

Kommentar von anne

Mein ältester heißt elias. den namen finde ich nach wie vor klasse. bei uns ist er eher selten. nach elias ...

Jungenname Munkhbat

Kommentar von Askimmmmm:-)

Soll ich ehrlich sein den Namen hab ich noch nie gehört. Ich finds auch irgendwie lustig. Das klingt nach M...

Jungenname Shinichi

Kommentar von Ich weiss ned was ihr habt

Ja aber heir steht doch was von Baby-Namen, ob des jetzt Tier- oder Menschenbabys sind... aber es is doch n...