Kamilia Sophie ?

Gast

Guten Abend,mein name ist Eva-Maria und mein man Karl und ich bekommen bald unsere dritte Tochter. Unsere ersten beiden,Fiona Teresa und Patricia Marie haben ja recht "normale" Namen,und nun würde uns für unser drittes Kind der Name Kamilia gut gefallen..als ZN vielleicht Sophie. Was meint ihr,kann man den Namen vergeben? Oder ist er zu exotisch zu den Geschwisternamen?

Danke für eure Meinungen und andere namensvorschläge! ;)

LG,Eva-Maria & Karl mit Fiona,Patricia und ..?:)

Antworten

Gast

Ich finde Kamilia hört sich etwas zusammengewürfelt an.
Wie ne Mischung aus Camilla und Camille.
Und Sophie ist als Zweitname soooo häufig, gefühlt jedes zweite Mädchen heißt mit Zweitnamen so.

Ich finde aber Camille würde sich in der französischen Aussprache ("Camije") gut als Zweitname machen .

Gast

Kamilia ist mal was anderes,aber nicht zu anders eben. Und gut auszusprechen/schreiben ist es auch. Ich finde ich nicht,dass es sich zu Fiona und Patricia zu exotisch anhört,anders wäre es bei Julia,Lena und dann kamlia,z.b. Aber so finde ichs völlig okay!
LG Saskia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

L-Namen gesucht...

Lucas Danilo(9), Leandra Deborah(7), Livia Daniela(4) und Lars Dimitri(3) bekommen ein Geschwisterchen. Wür...

Namenskombination gesucht

Es währe sehr nett, wenn ihr diese Namen bewerten und danach noch 5 Lieblingskombinationen erstellen könnte...

Schönster Monat

Hallo ihr Lieben! Mein Lebensgefährte und ich wollen bald heiraten, welchen Monat findet ihr am besten?- Un...