Lateinischer Name für ein Mädchen

Gast

Hallo! Ich bin Beate. Mein Mann Marcus und ich bekommen im Februar noch ein Mädchen. Es soll wie seine Geschwister Livia Madita (7) und Felix Kostantin (4) einen lateinischen Erstnamen haben.
LG
Beate

Antworten

Gast

Miranda - die Bewundernswerte
Kommt auch bei Shakespeare (The Tempest) vor.

Gast

Victoria und Florentine finde ich schön. Toll, wenn auch die Eltern mit ins Schema passen.

Gast

Viktoria und Patricia finde ich wunderschön. Und Vorsicht, unter den Vorschlägen hier sind ganz viele, die nicht lateinisch sind.

Gast

Unsere kleine heißt Alesia:-)

Gast

Muss nochmal kurz "schulmeistern":
Sophia und Helena sind auch griechisch
aber vielleicht kämen die ja vom Klang her auch in Frage?

Als lateinische Namen hab ich noch gefunden:
Clelia (die Gepriesene)
Crescentia, Senna
Cornelia, oder Ne(e)le, Nellie/-y
Corona
Serena, Seraina (rätoromanische Form)
Severina, Severine

Viel Glück mit der Suche!

Gast

Wie wär es noch mit:
Aurelia, Aurelie
Camilla, Camille
Juliana, oder andere Julia-Formen
Sabina
Celestina, Celeste
Constanze, Constantia, Constance
Adriana, Adrianna, Adrienne
Clementina, Clementia, Clemenza
Cordelia, Cordula
Stella
Laura (gibt ja viele andere Formen von dem Namen, wenn man Laura zu häufig findet z.B. Laurena, Laureen, Laurette
Desideria, bzw. Désirée
Amata, oder Aimée, Amy

Blumennamen (z.T. latinisierte Nachnamen):
Rosa
Hortensia
Lilia
Linnea
Dahlia

P.S.: einige der Namen, die schon gennant wurden, sind übrigens griechisch: Cassiopeia, Xenia und Alexandra

Gast

Sie sucht ja auch lateinische Namen! )

Gast

Ey alter, ich hab nen lateinischen namen, also sag mal nix hier, ok?

Gast

Ich habe hier eine alphabetisch geordnete Liste zusammengestellt.

Aurora
Caecilia
Cassiopeia
Constantia
Diana
Emerentiana
Felicitas
Flora
Florentia
Gaea
Gratia
Juno
Justinia
Laetitia
Laurencia
Luna
Lucia
Porcia
Stella
Venus
Victoria

Am besten gefallen mir Aurora, Flora und Juno.


Grüße, Inga
Schreibt nachher, für was ihr euch entschieden habt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sylvie

Meine Tochter heisst Sylvie.Wie gefällt euch der Name,und vor allem wie soll ihr Geschwisterchen heissen(Mä...

Mein Paulinchen ist da!

Hallo! Am 29. Juni wurde meine kleine Tochter Pauline Katja Stephanie geboren. Sie wurde mit einem schwarze...