Alexandra, Alexis oder Alexa?

Gast

Hi!!!
Ich bin im Moment total in den (Spitz)namen lexie verliebt, finde ihn aber etwas unvollständig und wollte mal wissen welche der "Vollständigen" Formen ihr am besten findet. Alexa, Alexandra oder Alexis? Oder gibt es noch mehr?

Antworten

Gast

Ich finde Alexandra am schönsten. Daraus kann man viele schöne Spitznamen und Abkürzungen bilden.

Gast

Ich finde Alexa am Schönsten.
Ansonsten gefällt mir noch ALEXIA.
Wie gefällt dir dieser Name?

LG Alice und Emil mit Mila und David

Gast

@Penelope
Ja, der gefällt mir sehr!

Gast

Hallo Sam.
Ich finde Alexandra und Alexa am schönsten.
LG Penelopè,Philipp und die kleine Sofia Marie(11 Tage) :)
Ps:Vielleicht gefällt dir ja auch der name meiner Tochter) ;)

Gast

Ich weiß, Alexis ist ein Unisex-Name.
@-.- Nein, zufällig schon lange! Wirklich. Ich schreibe in meiner Freizeit Geschichten und habe dort eine Figur Lexie genannt und so etwas würde ich bestimmt nicht wegen irgendeiner anderen PE machn

An alle anderen: Danke für eure Kommentare

Gast

Das wollte ich auch grad sagen, da hat sich wohl jemand den Namen abgeguckt. Alexa finde ich am schönsten!

Gast

Alexis IST ein griechischer Jungenname. Als Mädchenname wurde er erst bekannt, als die dämlichen Amis (wer denn sonst...) die eine Schauspielerin in der alten TV Serie Denver Clan so nannten.
Aber jeder, der sich auch nur ein kleines bisschen mit Namen auskennt, und mal nur 5 Minuten in Namensforschung investiert hat weiß, dass es ein Jungenname ist.

Gast

Nein es ist eigentlich auch ein Mädchenname.
Alexandra finde ich am Schönsten in meiner Klasse Haben wir eine Alexandra und die nennen wir auch Lexi(e). Alexa und ALexis sind meiner Meinung nach ok aber Alexandra finde ich schöner.:)
Ag333

Gast

Alexis ist eigentlich ein jungenname!

Gast

Mir gefällt Alexandra am besten!

Gast

Alexandra gefällt mir überhaupt nicht.Alexa geht schon.Aber Alexis ist ein sehr schöner Name

Gast

Aha, und seit wann liebst du den Namen Lexie? Seit Leo seine PE hier eröffnet hat, und gerade über dasselbe Thema bzgl. Lexie = Spitzname diskutiert?
Alexis ist übrigens ein griechischer Jungenname.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

us/o/u?

Hallo alle miteienander, ich interessiere mich für eure meinung bei namen endungen für Jungen Wie findet i...

Namen für Zwillingsmädchen

Hallo, bald kommt unser eineiiges Zwillingspärchen auf die Welt und mein Mann und ich konnten uns noch nich...