Frühere Lieblingsnamen / Heutige Lieblingsnamen!

Gast

Hallo, ich bin Hilla und hatte früher immer einige Lieblingsnamen, die ich meinen Kindern geben wollte. Hattet ihr das auch? Und habt ihr eure Kleinen dann auch so genannt oder gefielen euch später ganz andere Namen?

Ich mochte in meiner Jugend die Mädchennamen Anna und Franziska, meine 5jährige Tochter heißt allerdings Stella. Von den Jungennamen gefielen mir früher Torben und Michael, mein 9jähriger Sohn hingegen heißt Leon.
Mir gefallen die früheren Namen heute zwar immernoch, aber meine Kinder sollten etwas modernere Namen bekommen :) und mein Mann hatte ja auch noch ein Wörtchen mitzureden...

Antworten

Gast

Ich wollte immer Daniela oder Corinna heissen, also habe ich meine Puppen so genannt. ;) Es wäre mir aber nicht im Traum eingefallen, mein Kind so zu nennen. :)

Gast

Ich wollte auch immer Lisa heißen:D Und habe so immer meine Puppen genannt *o* Heute gefällt er mir immer noch so gut wie früher ;)

Gast

Hey :)
Damals wollte ich immer Vanessa oder Chiara heißen. Jetzt gefällt mir mein Name Amalia (kurz Lia) aber super.
Meine LN waren:
Vanessa
Chiara
Aliena
Sophie/Sophia
Pascal
Justin
Moritz
Alexander
Luca

Jetzt gefallen mir eigentlich fast die gleichen. Nur Vanessa finde ich nicht mehr soo den Hit. Meine Tochter heißt jetzt Chiara-Nadine. Ich finde die Bedeutung von Nadine soo schön und auch gut vergebbar.
Ansonsten finde ich jetzt noch Josephine schön. :)
Bei den Jungsnamen ist noch Noah auf die Liste gekommen

Gast

Ich wollte immer eine Lisa sein. Es wurde immer gesagt das Lisas schön aussehen und aus guten Familien kommen. Und ich habe das immer geglaubt :D Naja, heute finde ich ihn zwar auch schön, aber mir gefallena auch:

Amalia
Sophie
Maria
Marleen
Nika
Fiona ;)

Gast

Früher wollte ich ein Mädchen immer Josephine nennen, so hieß auch meine Puppe damals. :) Josephine finde ich heute immer noch schön, allerdings ist es nicht mehr mein Lieblingsname.Mit Namen für Jungs habe ich mich früher nie beschäftigt.

Heute gefallen mir:
Amalia
Luise
Emilie
Charlotte
Mathilda/e

Julius
Aaron
Lennard
Leonard
Leopold
Alexander
Bennet

Gast

Früher (Grundschulzeit) wollte ich immer Julia oder Lilli. Julia gefällt mitlerweile nicht mehr. Lilli finde ich immernoch super süß, aber für eine Erwachsene Frau nicht mehr so passend. Bei den Jungennamen gefiel mir Louis sehr gut, und ich würde ihn auch heute noch vergeben.

Gast

Hallo. :)
Als ich kleiner war wollte ich immer am liebsten Monika heißen, keine Ahnung warum! :D
Kurze Zeit später gefiel mir dann plötzlich Martina super gut und Laura wurde der Name Laura wurde in der Volksschulzeit zu meinem absoluten LN für Mädchen. Laura steht heute noch bei mir auf der Liste meiner LN, aber alle anderen finde ich heute naja gewöhnungsbedürftig bei Babys :D Monika würde ich nicht mehr vergeben wollen, Martina finde ich ganz in Ordnung und gut vergebbar, wem es gefällt. Für Jungen hatte ich früher nie so richtig einen LN, war aber immer von Florian oder Leon ganz angetan :D

Heute sieht meine Liste so aus:

Sofia
Hanna
Alisa
Marlena
Emma
Julia
Vivien
Antonia
Laura
Stella


Maximilian
Alexander
Benjamin
Konstantin
Daniel
Jakob
Elias
Jonas
Noel
Tim

LG :)

Gast

In meiner Jugendzeit gefiel mir immer der Name Elisabeth. Hab dann meine Tochter nicht so genannt, sondern Jasmin.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Patchworkfamilie

Hallo, liebe Forumnutzer! Ich bin Maren, 37 Jahre alt, und habe 4 Kinder aus erster Ehe (17, 16, 13 und 11 ...

Unsere Zwillinge...

...brauchen noch Namen. Wir möchten uns die Geschlechter nicht sagen lassen. Also müssen wir für alle Fälle...