Patchworkfamilie

Gast

Hallo, liebe Forumnutzer!

Ich bin Maren, 37 Jahre alt, und habe 4 Kinder aus erster Ehe (17, 16, 13 und 11 Jahre alt).
Seit 7 Jahren lebe ich in einer neuen Partnerschaft, seit 4 Jahren sind wir verheiratet.
Mit meinem Mann, damals noch kinderlos, habe ich 2 Kinder (10 Monate und 2 Jahre alt).

Unser Problem ist, dass mein Mann sich noch ein drittes gemeinsames Kind wünscht. Ich fände ein weiteres Baby zwar schön, habe aber Angst, dass ich den anderen (vor allem den großen Kindern) nicht mehr gerecht werden kann. Mit 2 kleinen Kindern ist das schon sehr, sehr schwer.
Ich bin auch nicht mehr die Jüngste, sodass ich nicht mehr lange warten kann.
Ich weiß, mir kann die Entscheidung über ein weiteres Kind hier keiner abnehmen, würde mich aber trotzdem mit anderen Muttis über das Thema austauschen.

Liebe Grüße, Maren

Antworten

Gast

Erkläre deinem Mann deine Bedenken und überlegt zusammen, was das richtige für euch ist.
Ihr seit ja schon eine große Familie, da würde ich auch nicht mehr unbedingt ein weiteres Kind wollen.
Ich bin auch dafür, dass du es deinem Mann sagen solltest wenn du kein weiteres Kind mehr möchtest.

Gast

Hallo Maren,

ich selber habe 6 Kinder und zwei Stiefkinder. Meine Kinder aus erster Ehe sind bald 19 und 17 Jahre alt und seine Kinder aus einer früheren Beziehung sind gerade 18 und 16 Jahre alt.
Klar, bei 4 Teenies im Alter von 16-18 ist es natürlich Streit vorprogrammiert. Aber meistens verstehen sie sich und gehen manchmal sogar zusammen weg, z.B etwas Trinken oder einkaufen.
Wir haben noch 4 kleine, gemeinsame Kinder, sie sind 7, 5, 2 Jahre und 6 Monate alt.
Beim letzten Kind war ich gerade 40 Jahre alt, also finde ich schon, dass Du mit 37 noch etwas Zeit hast. Lass Dir noch etwas Zeit und Deine Kinder "groß werden". Deine großen Kinder sind ja schon, wie meine, recht selbstständig.
Wenn Du aber definitiv kein Kind mehr willst, sei fair gegenüber Deinem Mann und sprich die Wahrheit aus. Sonst macht er sich noch unnötige Hoffnung und wird bitter enttäuscht.

Viel Glück, Silvia mit Aaron (18), Robert (18), Alicia (17), Catharina (16), Ben (7), Hanna (5), Elias (2) und Linus (6 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passender Name zu Oliver!

Hallo. Wir kriegen (noch) kein 2. Kind, aber wollen uns schon mal nach Namen umgucken. Unser Sohn heißt Oli...

Ein kleiner Junge

Hallo und guten Tag! Ich bin Mia und erwarte nach meiner 2-jährigen Tochter Lisann einen Sohn. Wäre echt ne...

Namensbewertung

Was haltet ihr von dem Mädchen-Namen ZITA? Ich würde es SITA aussprechen. Aber nicht so schreiben. Mir gefä...

OMA IST TOT

Meine oma ist vor 5 wochen gestorben.Meine Mutter meint,dass in unserer Familie dafür ein neues kind gebore...