Patchworkfamily

Gast

Hallo liebe Plaudereckler :)
Ich bin Lia und 36 Jahre alt. Ich habe bereits von meinem Ex-Mann eine Tochter (Chiara-Nadine 15).
Seit sieben Jahre habe ich jetzt einen neuen Mann (Rick 37).
Er hat ebenfalls Kinder mit in die Ehe gebracht. (Justus 16 und Florian 8).
Jetzt überlegen wir ein Kind vielleicht zu adopieren. Da wir nicht mehr lange ein Kind adoptieren können, wegen des Alters, wollen wir nun eure Meinung hören. Denkt ihr, es wäre gut noch ein Kind zu adoptieren?
Rick und ich wollen allerdings kein Baby mehr, sondern eher ein Kind zwischen 8 und 15 Jahren.
Unsere Bedenken sind aber, dass sich Chiara-Nadine, Justus und Florian dann benachteiligt fühlen.
Was würdet ihr machen?
Desweiteren würde ich auch gerne ein bisschen Plaudern, also meldet euch!

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus!
Lia, Rick und die Kids

Antworten

Gast

Ich finde es gut, aber nur wenn ihr auch genügend Zeit und auch Platz für das Kind habt. :)

Gast

Eine Adoption ist für uns nicht zum Spaß da sondern um Kindern zu helfen, die es nicht leicht haben. Wir haben genügend Platz und sind alle sehr tolerant. Ich verstehe euere Bedenken nicht ganz :)
Und ein Fake bin ich nun wirklich nicht! Dieses: Lauren, kannst du lesen, das habe ich nicht geschrieben.

Gast

Beweis:
-.-
Heute, 14:18 Uhr
Lauren kannst du lesen? Wir wollen kein Baby, sondern ein Kind zwischen 8 und 15 Jahren.

Keine Erwachsenen schreiben so, und schon gar nicht solche die ein Kind adoptieren wollen!

Gast

Fake

Gast

Ihr solltet es tun, wenn Ihr genug Platz, genug Geld und genug Nerven übrig habt. ;)

Gast

Ja Fake

Gast

Ihr solltet es lassen.
Und außerdem finde ich es ziemlich ...räusper.... idiotisch, ein Kind zu adoptieren, wenn man
a)schon welche hat
b)Kinder bekommen kann
c)sich sowieso in einer schweren Familiensituation befindet

Das führt sicherlich zu Konflikten innerhalb und außerhalb der Familie. Man denke an die Leute, die unbedingt Kinder bekommen wollen, aber zeugungsunfähig sind. Denen ist es egal, ob sie ein Baby oder einen Teenager großziehen.
Da verstehe ich euer Theater nicht.

Gast

Nochmal zur erklärung für Liam, der das anscheinend nicht ganz versteht :)
Ich habe eine Tochter Chiara-Nadine
Rick hat zwei Söhne Justus und Florian.
Jetzt wollen wir noch ein Kind adoptieren, weil wir uns beide noch ein Kind wünschen, allerdings kein Baby, da ich nicht die ersten zwei Jahre daheim sitzen will.

Gast

Pachworkfamilie, bei Gott. Ein Kind von hier, zwei von da. Jetzt noch eins zusammen. Furchtbar verwirrend.

Gast

Ich finde ihr habt genug Kinder. Und warum wollt ihr noch ein Kind dazu? Das ist eine große Verantwortung! Und kümmert euch lieber um eure Kinder

Gast

Liam und Mona, was haben wir denn für eine Familiensituation? :)

Gast

Oh dann habt ihr euch unverständlich ausgedrückt! Das kann jedem mal passieren! ;)
Für mich klang es so, als würdet ihr kein Adoptiv-Baby wollen, sondern schon ein größeres Kind.
Ist aber nicht schlimm! :)

Gast

Leben ist aber kein Wunschkonzept. Habt ihr überhaupt die passenden Vorraussetzungen für eine Adoption?

Gast

Lauren kannst du lesen? Wir wollen kein Baby, sondern ein Kind zwischen 8 und 15 Jahren.

Gast

Wieso wollt Ihr denn nicht einfach gemeinsam ein eigenes Kind bekommen, wenn ich fragen darf? :)

Gast

Ich schließe mich Liam an. =)

Gast

Ich würde keins adoptieren. Schon gar nicht, wenn die Familiensituation so wäre.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Das dritte Kind

Hallo wir bekommen unser drittes kind und haben uns schonmal ein paar namen rausgesucht. unsere ersten heiß...

Jungenamen Gesucht !

Hallo ich bin lea 35 und schwanger mit einem jungen . Der junge soll in 4 Wochen zurwelt kommen ,daher such...

Plauderecke für ausländer

Wie heißt ihr? woher kommt ihr? Seit wann seit ihr in Deutschland? Was fehlt euch an eurer heimat Was gefäl...