Plauderecke für ausländer

Gast

Wie heißt ihr?
woher kommt ihr?
Seit wann seit ihr in Deutschland?
Was fehlt euch an eurer heimat
Was gefällt euch hier?
Wie viele/welche sprachen sprecht ihr?
warum seit ihr hierher gekommen?
Möchtet ihr zurück?
....

Antworten

Gast

Die PE IST zwar schon älter, aber egal.....
Ich heiße Natalie (21)
Ich bin in Schweden geboren. Mein Vater ist Deutsch-Französisch, meine Mutter Schwedin.
Seit 11 Jahren
Meine Freunde und das Leben dort
Meine Freunde die ich hier gefunden habe
Ich spreche Deutsch, Schwedisch, Französisch und Englisch
Weil mein Vater sich nach Deutschland gesehnt hat und seine Familie hier vermisst hat und dann hat er in Deutschland Arbeit gekriegt, meine Mutter überredet und dann sind wir hier hin gezogen
Ja ich möchte gerne wieder nach Schweden und ich bin mir sicher das ich irgendwann wieder zurückgehe

Gast

Ich kommen aus Griechenland auch ! ;DD
Ich vermissen das viele Geld und die gute Politik ! In Deutschland seien alles dumm : keine Geld undso' . Bei mir waren alles viel besser ; einfachere Lebensart oder wie das heißt ! Die Hoffnung war am Anfang noch da ! Díe neue Hauptstadt heuißt wohl Sparda !! Aber ich lieben meine ''Land'' trotzdem und stehen ihm zur Seite : die restlichen Jahre , wo es noch lebt !!

Gast

Könnt ihr überhaupt französisch???Warum werdet ihr von deutschen blöd angeklotzt!?

Gast

Hey wir sind die Zwillinge Leyla und Amira,12.
Wir kommen aus Iran. Wir sind in Teheran geboren. Mit acht sind wir hierher gezogen weil unsere Önkel und Tanten in Deutschland sind. Unsere besten Freunde(ebenfalls Zwillinge) Maryam und Alisha fehlen uns. Deutschland gefällt uns garnicht da wir immer so dumm angeglotzt werden und wir würden gerne wieder in den Iran. Wir ziehen aber in ca. einem Monat nach Frankreich. Wir sprechen Deutsch, Englisch, Persisch und Türkisch.

Gast

Hallo,ich aus bin Griechenland und ich hier seit 3 Jahres.Ich bin meine Familie heir,weil mein Papa eine gefunden Arbeit.Ich viele Freunde in griechenland und ich sie vermisse sehr.Hier gefällt die Stadt,in der wohne ich.Ich Deutsch,Griechisch in Englisch spreche.LG Dwera

Gast

Hallo ich bin in Australien geboren. Aber als ich 5 war musste ich mit meiner Schwester Hazel und meinen Eltern nach Österreich ziehen weil mein Vater wegen dem Job hier sein muss. Mir fehlt nicht weil ich damals noch klein war und viele Verwandte hatten wir dort auch nicht außerdem fliege ich oft in der Ferien nach Australien meistens an die Gold Coast.
An Australien gefällt mir alles und am meisten gefallen mir die Strände und das Meer, das haben wir hier ja leider nicht. ( Österreich). Ich spreche fließend Englisch und Deutsch. Spanisch( Weil meine ELtern früher immer Englisch und Spanisch mit uns geredet haben ).Ich lerne in der Schule gerade Französisch und Latein.
Ich werde vorraussichtlich wenn ich erwachsen bin wieder zurrückgehen, weil ich möchte , dass meine Kinder es so schön haben wie ich als kleinkind. Obwohl es hier auh schön ist.

Gast

Ich heiße nadja(mir vollen Namen(Nadjeshda,komme aus Russland,lebte dort 8 Jahre lang(als ich hier kam wahr ich aber noch 7).Mir fehlen meine Verwandten bzw. Bekannten sehr.Ich spreche Russisch,Deutsch und Englisch.Mein Eltern hatten zwar beide gute arbeitsstellen,aber sie sind dann wegen mir und meiner Schwester hierhin gezogen.Ob ich zurück möchte?Nö,eigentlich nicht,mir gefällts auch hier gut!

Gast

Hi evgenia. :)
Ich heiße Sofia und komme aus italien(obwohl mein Name eher Sanisch ist)Ich lebe schon immer in Deutschland(ich bin hier geboren).Trotzdem gehe ich oft in den Sommerferien nach Italien.ehlen tut mir eigentlich nichts,weil ich es hier auch sehr schön finde.Ich spreche französisch,Deutsch,Englisch und italienisch.

Gast

Ich heiße Evgenia.
Ich komme aus kasachstan.
Seit ich zwei bin.
Vieles,aber am meisten fehlen mir meine beiden besten freunde.
Mir gefällt das essen.
Ich spreche deutsch,englisch,spanisch,russischund kasachisch.
Weil mein Vater in deutschland arbeit gefunden hat.
Oft bin ich traurig wenn ich bericht über kasachstan sehe oder mir bilder angucke dann will ich zurück.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gesa, Greta oder Gloria?

Hallo! Wir succhen einen schönen Namen zu Gabriel Jonathan (4J.) und können uns nicht zwischen Gloria, Gret...

Maya/Maia oder Marie

Welcher der Namen ist klanglich und inhaltlich schöner? Oder Maya-Marie/Maya Marie? Es soll sehr weich und ...