Der Name ist gefunden - nur die Schreibweise noch nicht...

Gast

Einen schönen Sonntagmittag,
Mein Freund und ich erwarten in knapp 7 Wochen eine Tochter. Sie ist unser zweites Kind, da wir bereits Lukas Valentin (5) haben.
Einen Namen hat die Kleine auch schon, nur die Schreibweise ist noch ungewiss.
Wir schwanken zwischen....
Hanna Kristin
Hannah Kristin
Hanna Christin
& Hannah Christin

Ich persönlich fände Hanna Kristin am schönsten, mein Mann wiederum Hannah Christin. Die Schreibweise ist eigentlich etwas nebensächliches (meiner Meinung nach), aber wir würden gerne eure Lieblingsschreibweise (mit Begründung) wissen, um uns leichter entscheiden zu können. :-)

LG, Silke & Frank mit Lukas & Hanna/Hannah :-)

Antworten

Gast

Hannah Kristin

Gast

Natürlich Hannah Christin!!!!!!!!

(Hab mi verschreiben)

Gast

Hanna Christin

Gast

Ich würde Hanna Kristin wählen, auch wenn ich normalerweise Christin schöner finde, finde ich es mit K in dieser Kombi besser.

Gast

Wenn Christin hinten betont wird, dann gefällt mir Christin gut :)

Gast

Das ist interessant, wusste ich gar nicht. Vielen Dank für diese Info. :)
Ich hatte 2 Kristins in der Klasse. Eine wurde auf der ersten Silbe, eine auf der 2. Silbe betont. Dazu hatten wir noch Kirsten und Christine. In der Parallelklasse gab es eine Kersten und eine Kirstin. Eine andere Parallelklasse hatte 2 Christinas. Die armen Lehrer. :(

Gast

Das kommt ganz darauf an, wie Ihr den Namen aussprechen wollt. Kristin ist die nordische Form und wird auf der ersten Silbe betont, KRIS-tin und Christin wird Chris-TIN betont, die französischere Variante. Ich finde Hannah Kristin gut, aber Hanna Kristin auch, da könnte ich mit auch nicht entscheiden...

Gast

Hanna Kristin

Gast

Hannah Christin finde ich am schönsten. :)

Gast

Hanna Kristin!:)

Gast

Hannah Christin ist am schönsten!

Gast

Würde Hannah Kristin oder Hannah Christin wählen. Ersteres gefällt mir persönlich aber um Längen besser.

Gast

Mir gefällt Hanna Kristin am Besten. Hanna Christin ist auch okay.

Gast

Hannah finde ich mit h am Ende modischer und flotter , Christin ist ein Name, den ich immer mit CH schreiben würde, da mir die K-Variante bei den meisten Namen nicht gefällt ( Klaudia, Kristof...)
Mir gefällt daher die Schreibweise Hannah Christin am besten.

Gast

Hannah Christin.

Hanna sieht für mich immer falsch geschrieben aus und Kristin sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Gast

Hallo (: Ich bin für Hanna Kristin, da Lukas Valentin auch eine ganz einfache Schreibweise hat. LG

Gast

Ich bin für Hanna Kristin, da ich das h bei Hanna überflüssig finde und Kristin ist optisch schöner sowie eine Verbindung zu eurem Sohn Lukas, der ja auch mit K geschrieben wird!

Gast

Ich würde Hanna Christin nehmen. Das Hanna finde ich schöner als Hannah und Christin ist für mich einfach ein Name, der mit CH geschrieben wird. :)

Gast

Da wird wohl jeder eine andere Meinung haben...
Ich persönlich finde Hannah Christin optisch am schönsten!
Auf jeden Fall habt ihr einen wunderschönen Namen ausgesucht, der wirklich sehr klangvoll ist! Alles Gute für euch und die Kleine!

Gast

Oh je, wenn ihr euch da auf uns verlasst, seid ihr wohl verlassen :-) ich schließ mich nämlich NICHT meiner Vorrednerin an und sage:
Hannah Christin!
Hannah, weils ohne h, nur Hanna, i-wie altmodischer wirkt. Christin, weil das genau der Bedeutung des Namens entspricht.
Viel Spaß beim Wählen :-)

Gast

Ich wäre für Hanna Kristin oder Hanna Christin eher fürs erstere :)
Auf jeden fall ohne h!

Gast

Vielen Dank, euch beiden. :-)

Gast

Hanna Christin
Gefällt mir am besten.

Ich finde das H am Ende von Hanna überflüssig. Außerdem mag ich Namen nicht die man Vorwärts und Rückwärts lesen kann.

Christin gefällt mir einfach optisch besser. Ich finde die CH Namen mit K vorne immer so gewollt ausgefallen. Einfach nicht schön.

Also meiner Meinung nach Hanna Christin

Gast

Ja unter anderem auch wegen der Optik! Ich finde Hannah Christin sieht sich vollständiger an ;)
Und es liegt natürlich auch an meinem persönlich Geschmack!

Gast

Danke für deine Meinung, Sydney!
Hannah Christin rein wegen der Optik, oder gibt es noch andere Gründe?

Gast

Nehmt auf jeden Fall Hannah Christin! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieblingslieder

Habt ihr ein Lieblingslied und einen Lieblingsnamen? Wäre mal interessant zu wissen auf welche Musikrichtun...

Zum plaudern

Ist euch auch langweilig ?? Hat jemand lust zu plaudern ?

Zwillinge

Hallo, ich bin Charlotte(32) und im 7. Monat mit Zwillingen schwanger. Es werden ein Junge und ein Mädchen ...

Name gesucht!

Hallo und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag! Meine Schwester ist schwanger mit Zwilligen. Der ET ist vora...