Plaudern & Namenssuche

Gast

Hallo ihr alle,
mein Name ist Franziska,ich bin verheiratet mit Josef.
Wir haben gemeinsam zwei Töchter,Cora (8) und Pia (5). Nun hat sich noch ein Baby angekündigt und wir sind auf der Suche nach dem passenden Namen.
Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen!

Außerdem möchte ich fragen,ob jemand von euch Lust auf einen Austausch über Familie & Co. hat.

Antworten

Gast

Hallo bin wieder da !!!

Gast

Na dann Viel Glück dabei :)

Gast

Ihr braucht nicht euer Beileid auszudrücken! Wenn alles nach meinem Master Plan läuft, dann komme ich wieder mit ihr zusammen

Gast

Habe ich mir schon gedacht! Trotzdem danke

Gast

Kommt auf das Land an. In Europa und Amerika sollte das aber generell kein Problem sein. Doug Hutchison war 50 als er seine 16-Jährige Freundin geheiratet hat z.B. (und die beiden dürfen auch intim sein)

Gast

Mein beileid auch.
Und jetzt
Aurevoir et Bonne nuit!!!

Gast

Es ist besser so

Gast

Oh. Ist es aus? Mein Beileid. :/

Gast

Beziehungsstatus

Gast

Nein für Hure benutzt man pute!
Putain heißt so viel wie merde, damn etc.

Gast

Ach echt???? Dann kannst du mir ja jetzt den richtigen geben...Welcher Status?

Gast

Ich spreche zwar kein franzöisch aber ich denke mal dass "putain" so viel wie hure heißt?
Auf spanisch heißt es nämlich "puta" : DDDD

Gast

Ich habe meinen Namen nicht geändert! Nur meinen Status :(
Ich habe doch von Anfang an gesagt, dass du den falschen hast

Gast

Con!!!
:D ich versteh deine Sprache :D
Aber naja das wird mir hier langsam zu dumm :D

Gast

Hör auf meinen bilingualen Namen zu benutzen, putain

Gast

Er hat seinen Namen geändert nachdem er gestalkt wurde. hab den link leider nicht mehr :/

Gast

Va te faire foutre!

Gast

@ ^.^
Ach ja? Wie heißt er denn in fb? :o

Gast

Ach Mensch...Oli...komm scho :)

wie haben dich doch alle lieb :)

Gast

Bonsoir!

Gast

Ja warum wohl? Dann habe ich euch auch noch im Facebook, nein das tue ich mir nicht an

Gast

Hahaha ich bin auch trilingual :D Und meine Freundin ist Vierlingual oder Quatringual?! :D

Gast

Ist mir bewusst dass das kindisch ist aber der Tag ist lang und ereignisarm :x

Gast

In jedem Mensch steckt ein Stalker

Gast

Der Oli is ne scharfe Schnitte. Echt jetzt. Ich habs gesehen. Aber er ist ja immer so scheu mit seinem facebook..schade eigentlich.

Echtes Eye-Candy der Junge ;D

Gast

Ok

Gast

Olilein, bist du auch trisexuell?

Gast

Klar gibs das.

bilingual
trilingual

Und ab 4 Sprachen spricht man soweit ich weiß von polylingual.

Gast

@ Jelli: Gleichfalls

Gast

Eigentlich bin ich trilingual (gibt es das?), wenn man die Landssprache hinzuzählt

Gast

Ihr seit echt sooo hobbylos!

Gast

In der Tat: Er ist 19.

xD

Gast

Frag doch meine Stalker, die wissen das sogar besser wie ich

Gast

Dass du Halbfranzose bist weiss hier eh jeder ;) Ich bin schon länger im Forum (immer unter anderem Namen)

Dass mit dem bisexuell ist wohl einfach eine Ergänzung zu dem bilingual....k.A. ich hab nicht damit angefangen :)

Gast

Hahaha :D Kyol wie alt bist du? :D

Gast

Schon komisch diese Sonia

Gast

Man, die Biene wird mit J geschrieben. xD

Nein, mir ist nicht langweilig, kein Stück.

Gast

Ich glaube dieser Chat ist nicht mehr das was er vorher war. Werde mal tschüss sagen.
An alle von vorher: Wir können ja morgen nochmal plaudern :)))

Gute Nacht!

Gast

Nein, dass ich französisch bin! Wie kommt ihr überhaupt drauf ich sei bisexuell? Und wenn ist das nicht schlimm, die sind doch auch nur Menschen

Gast

In einem unbekannten Land,
vor gar nicht allzulanger Zeit,
war eine Biene sehr bekannt,
von der sprach alles weit und breit.

Gast

@Kyol: Sorry nochmal :)
@Maya: Aha, und wo genau liegt jetzt dein Problem? Langeweile? :D

Gast

Woher weiß ich was? Dass du bisexuell bist? ^^

Gast

Woher weißt du das wieder? Ihr könntet wirklich alle beim Geheimdienst arbeiten

Gast

Also kein gleichgeschlechtliches "french-kissing"?
(Betonung auf -french-)

Wie öde.

Gast

Ich bin 16, nicht 12. Wäre ich 12, würde ich sicher nicht hier hängen.

Gast

Ja das ist schon besser

Gast

Sorry, in deinen Fall dann Mädchen ;)

Gast

@Maya: Schön, anscheinend bist du erst 12! Wenn du mitreden willst dann tu das aber hör auf mit diesen blöden Kommentaren die eh keiner braucht!

Gast

Also ich will doch bitten! Nein, ich habe noch nie einen Jungen geküsst

Gast

Weil er bilingual & bisexuell ist.

Gast

Naja halt ein bisschen... Freier... arbends mal in die Disco, wie das so ist. Sag nicht du hast nie gefeiert oder auf ner Party einen Jungen geküsst der nicht dein Freund war? Wenn man Kinder hat würde ich das nicht mehr machen da muss man erwachsen werden ;)

Gast

Oh dann bist du ja noch extrem jung!

Gast

Ich hab keine Kinder und das bleibt die nächsten 15 Jahre so. Tatsache ist, Erwachsene, " studierte " Menschen schreiben nicht wie 12 Jährige mit " :D " !

Gast

Wieso bisexuell?

Gast

Flirt und Partyleben?

Gast

Ich auch nicht! Wo bleibt denn da das Flirt und Partyleben? :D

Gast

Kyol = Casper
Du verräts dich zu einfach Schätzchen! ;)

Gast

Bist du auch eine Teenie-Mutter?

Gast

Haha Kyol, was du immer fragst ;)
Nach dem Studium :)

Gast

Ja das ist auch schlauer. Ich muss immer wieder den Kopf schütteln wenn ich hier lese, dass welche mit 19 schon Kinder haben! Ich kann mir das mit 19 gar nicht vorstellen

Gast

Und all die studierten Menschen sind auf solch einem Forum. Wer's glaubt.

Gast

Ich habe meine Kinder auch alle erst nach dem Studium bekommen !!

Gast

Doch wir gehen nach Amerika, die Familie meines Mannes besuchen.
Ich hatte bei meinen Schwangerschaften total Hunger auf Gummibärchen.
Lg

Gast

Nach !

Gast

Habt ihr nach oder während eurem Studium Kinder bekommen?

Gast

Bei Lilly hatte ich total Hunger auf Bananen und schocki. Bei dem Baby total tomatensuppe und Kuchen :D

Gast

Gemüse

Gast

Die Hotelkette heißt Blau-Hotels ;) War schön mit Abendshow und so.

Ich hatte einen totalen Japs auf Schokolade... nicht gut für die Figur aber eigentlich war ich danach auch nicht richtig dick. Bin nach wie vor im Optimalgewicht ;)

Bei euch?

Gast

Die wollen alle hier immer so angeben

Gast

Natürlich stimmen die Urlaubsziele nicht. (;

Gast

Wir machen einen Strand Urlaub aber wir werden auf den Tafelberg gehen und so weiter.....

Gast

Bestimmt stimmen die meisten Urlaubsziele nicht mal

Gast

Wow! Amerika? Kapstadt? Das klingt ja alles riesig! Und 6 Wochen?! Wir fahren "nur" 3 Wochen :o
Macht ihr lieber Wanderurlaub oder Strandurlaub? Wir Strandurlaub ;)

Gast

Wie waren eig. Eure Geburten und Schwangerschaften was waren so eure Gelüste ?

Gast

@ Sonia: Fahrt ihr auch in den Robinson Club Cala Serena auf Mallorca?

Gast

Wir werden nach London fliegen.

Gast

Meine Familie und ich fahren bis jetzt zweimal in den Robinson Club, der ist ja auch kinderfreundlich! In den Osterferien nach Agadir und im Sommer nach Mallorca

Gast

Natürlich Franziska!

Letztes Jahr waren wir mit den Kleinen das 1.mal im Ausland. Auf Mallorca. Und nicht Ballermann! :D In einem netten Hotel mit Kinderclub und so. Davor waren wir an der Ostsee. Dieses Jahr mieten wir uns wahrscheinlich ein Haus in Südfrankreich. Es hat einen eigenen Pool. *herrlich*
Und ihr?

Gast

Wir fahren dieses Jahr für 6 Wochen nach Kapstadt von July bis Mitte August .

Gast

Ich bin 32 Jahre und mein Man Jochen ist 33 also keine Teenieeltern.
Ja wir fahren dieses Jahr in den Urlaub :)
An über die Osterferien 2 Wochen nach Holland, im Sommmer für 6 Wochen nach Amerika. Mehr wollen wir dieses Jahr nicht machen; da unsre Kinder noch recht Jung sind.
Uns ist der Gaube sehr wichtig und meine Kinder sollen auch damit groß werden.
Lg

Gast

Klar Franziska wo fliegt ihr hin oder fährt ?

Gast

Ich hoffe noch nicht

Gast

Ich bin keine Teeniemutter. Bin 40 Jahre alt meine Tochter ist 13 Jahre alt!

Gast

Ja,wir fahren nach Sölden in den Skiurlaub und den Sommerurlaub haben wir noch nicht geplant.
Ihr?

LG

Gast

Haha, okaay ;) Sind sie denn im Anmarsch? ;)

Gast

Ja klar fahren wir in den Urlaub

Gast

Bin ich hier noch erwünscht?? ;-)

Gast

Also unser Mädchen wird auf jedenfall so heißen naja malsehen was es wird .
Fahrt ihr dieses Jahr in Urlaub ?

Gast

Ich bin 32 und mein Mann Johannes 34 also würde ich sagen normal :) Du?

Gast

@ Sonia: Um ehrlich zu sein, sind meine überbegabten Super-Kinder noch nicht geboren ;)

Gast

Natürlich Katja :)

Kyol, wie alt sind sie denn?

Fine ich finde den Namen wundervoll!!! Amara klingt einfach schön und passt zu Lilly ;)

LG
Sonia

Gast

Seid ihr Teenie-Mütter oder normale?

Gast

Das finde ich auch,Sonia!
Wir sind katholisch und gehen außer an Weihnachten,Ostern,etc nicht wirklich oft in die Kirche. Trotzdem glaube ich fest an Gott.

Gast

Ja meine Kinder sind alle überbegabt, ich weiß nicht was ich tun soll! Sie sind zu schlau

Gast

Würde gerne mitplaudern, wenn das Okay ist.

Gast

Hallo Sonia
Wie findest du Amara Luana Sophie für unser neues Baby ?

Gast

Wir sind auch evangelisch. Wir gehen zwar nicht oft in die Kirche. Also Ostern, Kirchenjahresende und die Adventszeit und Weihnachten. Aber man kann auch so an Gott glauben. Ich finde es affig wenn Menschen behaupten ich sei ungläubig weil ich nicht oft in die Kirche gehe.

Schön dass hier wieder so viele mitreden :)))

Gast

Ich lese gerne und am liebsten plaudere ich mit meiner Freundin aber die ist zur Zeit im Skiurlaub. Und was machst du gerne? :)

Gast

Ich habe meine Kleine auch jetzt ins Bett gelegt und wir lieben es auch in die Kirche zu gehen

Gast

Sorry Leah ist wach geworden.
Wir sind evangelisch und gehen jeden Sonntag zur Kirche, ich finde das sehr wichtig.
Im Moment möchten wir kein weiteres Kind, da ja Eva noch sehr klein und jung ist. Mein Mann aber möchte gerne noch einen Sohn. Da unser Haus sehr groß ist, wäre da kein Problem.
Meine Große geht um 19.00 Uhr ins Bett und die Zwillinge um 18.09 Uhr und bei Eva ist das unterschiedlich manchmal schläft sie erst um 22.30 oder so.
Lg Grit und Familie

Gast

* in deiner Freizeit

Gast

Kein Problem! :-)
Was machst du eigentlich gerne in seiner Freizeit?

LG

Gast

Ah, hallo Franziska :)

Sorry als ich den Kommentar eben geschrieben habe war deiner noch nicht da :)

Gast

Noch jemand da? :)

Ich will mich hier nicht aufträngen, nur so zur info :)))

Gast

Ich finde drei Kinder auch perfekt,deshalb wird das Baby im Bauch höchstwahrscheinlich unser letztes Kind sein. :-)

Gast

Nein, unsere Familie ist komplett ;) Drei Kinder finde ich prima :) Ihr anderen?

Gast

Ja, es ist ein toller Job! Allerdings sehr schwer, einen Arbeitsplatz zu finden!
Ich möchte eigentlich keine weiteren Kinder mehr! Ich muss nun meine ins Bett bringen!

Gast

Ahja :-)
An alle,möchtet ihr noch mehr Kinder?

:-)

Gast

Grafik designerin, das ist ja cool!

Und wie geht es euren Kindern so?

Gast

@Franziska: Während der Kindergartenzeit gehen moritz und emilia um halb 8 ins bett und sophia macht sich dann fertig. Sie geht um viertel vor 8 ins Bett ;)
LG

Gast

Ich bin von Beruf Grafikdesignerin, arbeite allerdings noch nicht, wegen Emily! Mein Mann betreibt eine Baufirma, wir leben in einem Einfamilienhaus!

Gast

Hallo Toni!

Meine heißen Sophia (6), Emilia (5) und Moritz (4).
Ich bin 32 Jahre alt und verheiratet mit Johannes (34).
Ich arbeite im Empfang eines lokalem Hotels und mein Mann ist Arzt. Wir wohnen in einer Kleinstadt in einem Haus mit Garten. Jetzt du ;)))

Gast

Jetzt in den Ferien geht Pia um Ca. 20 Uhr ins Bett,Cora darf wach bleiben,so lange sie möchte bzw kann;-). Das ist meistens zwischen 21 und 22 Uhr. In der Schulzeit geht Cora um 20 Uhr und Pia um 19:30 Uhr ins Bett. Beiden lesen wir täglich unterschiedlich lange vor.

LG

Gast

Ok! ;)

Meine drei heißen Ramona (6), Ben (4) und Emily (1)

Gast

Unsere beiden heißen Cora Johanna und Pia Magdalena. Johanna ist nach meiner geliebten verstorbenen Oma,Magdalena nach meiner Cousine,die mir extrem viel bedeutet.
LG

Gast

Hallo Fine!
Schön das du wieder da bist ;)

Und hallo generell an alle die hier sind!
Schauen eure Kinder vor dem schlafen gehen fern? Im Moment gehen sie um 8 ins Bett und ich lese ihnen noch 10 minuten vor (Ferien). Und eure?

Gast

Hallo Toni wie heißen den deine Kinder

Gast

Hallo! Ich würde sehr gerne mitplaudern! Ich habe selbst drei Kinder! Darf ich?

Gast

Hallo :)
Ich bin auch wieder da .
Lilly und ich schauen grad noch den Bachelor sie schaut es echt gerne ich weiß nicht wieso :D

Lg Fine und fabi mit Lilly Elää Felicita und Amara ... Oder ..?

Gast

Aber schöne Namen :)
Wir sind auch gläubig aber nicht so extrem. Wir gehen ab und zu in die Kirche. Seit ihr evangelisch oder katholisch?

Gast

Die Vornamen unsre Kinder kommen alle aus der Bibel, da wir sehr gläubig sind und uns das wichtig ist.
Die ZN kommen von den Paten oder von den Oma's.

Gast

So, alle drei schlafen! Ich bin auch 32 Grit :) Ja meine Kinder haben 2. Namen aber die kennt keiner. ;) Sophia Louise, Emilia Marianne und Moritz Leonard. Immer nach den Patentanten/onkeln. Und eure?

Gast

Ja meine haben auch ZN
Hanna Magdalena (4) hat am 31.Dezember Geburtstag
Rahel Carlotta (2) ist am 20.Oktober geboren genauso ihre Zwillingsschwester Leah Katharina und Eva Freidericke ist am 10.Nobember geboren.
Lg Grtit und Familie :)

Gast

Hallo,Grit! :-)

Gast

Ich bin auch wieder zurück,Pia schläft jetzt.
Cora hat am 23.8. Geburtstag,Pia am 10.10.
Haben eure Kinder eigentlich mehrere Vornamen?
LG

Gast

Hallo,
darf ich mit plaudern ?
Ich bin Grit (32) und seit 7 Jahren mit meinem Mann Jochen (33) verheiratet. Gemeinsam haben wir 4 wundervolle Kinder. Hanna Magdalena (4) unsre Zwillinge Rahel Carlotta und Leha Katharina (2) und unser Nesthäkchen Eva Friedericke (fast 2 Monate)
Liebe Grüße Grit und Familie

Gast

Hallo ich bin auch wieder da !
Unsere Maus hat am 29.6 Geburtstag

Gast

Ich werde jetzt mal das Essen kochen. Bis später! Man "sieht" sich ;)

Gast

Bayern ist toll! Woher kommt ihr? Mein Mann kommt aus Norddeutschland und ich aus Hessen. Dort wohnen wir auch ;)

Wir essen immer um 19.00 bzw. Um 13.30. normalerweise essen wir Mittags warm. Nur heute konnte Johannes Mittags nicht nach Hause kommen wegen irgendeiner Konferenz und deshalb essen wir halt jetzt.
Bis wann dürfen eure aufbleiben?

Sophia hat im August geburtstag, Emilia im Juni und Moritz im Mai
Ich finde es schön das alle drei im Sommer/Frühling Geburtstag haben, denn Partys im Garten sind einfach schöner ;)

Und eure?

Gast

Bei uns gibt es keine festen Essenszeiten,wir essen aber meistens zwischen 12 und 13 bzw 18 und 19 Uhr. Deshalb muss ich jetzt auch mal los und eine Brotzeit richten.

Bis vielleicht später! :-)

LG

Gast

Ja wir haben croozer ...
Ja um 18:30 wird immer gegessen bei uns gibt es heute Minestrone , bruschetta .... Hatt sich Lilly gewünscht .
Wann haben deine Geburtstag ?

Gast

Wir wohnen im tiefsten bayrischen Wald,also Land ;-)
Wir haben einen Ford Focus und einen Suzuki Geländewagen (mein Mann). Wir haben fürs Baby schon einen neuen Kinderwagen gekauft,ich glaube die Marke hieß Graco,glaube ich..

Gast

Nein, haben wir nicht. Wir fahren aber Trotzdem oft Fahrrad ;) habt ihr einen?
Wir haben uns auch überlegt ein 2. Auto zu kaufen aber letzendlich brauch ich es nicht oft und die Straßenbahn und Bus verbindung ist relativ gut.

Ich muss jetzt mal Sophia, Emilia und Moritz rein holen. Langsam wirds zeit ;) Mal sehen wie ich sie dann beschäftigen kann. Heute gibt es Spaghetti mit Tomatensoße das ist schnell gekocht. Habt ihr einr feste Essenszeit?

Gast

Für Lilly hatten wir den bugaboo Cameleon gekauft aber kaum benutzt. Falls es ein junge wird dann haben wir ein blauen Bezug noch ;) sonst ist er Lila wie fahren ein VW touran und einen Audi Q3. Habt ihr ein Fahrrad Anhänger ?

Gast

Auf dem Land ist es auch sehr schön ;) ich schätze mal dort ist die Chance auf einen großen Garten auch besser :)

Gast

Hach wie hieß die Marke von dem Kinderwagen noch... Ich komm gerade nicht drauf.
Wir fahren einen Mercedes E-Klasse in schwarz. Mein Mann hat ihn ausgesucht.
Wir wohnen in der Stadt, also eine Kleinstadt aber naja. Zum Kindergarten sind es 15 Minuten zu Fuß. Laufe ich jeden Morgen und jeden Mittag ;) Vom Kindergarten ist meine Arbeitsstelle nur 10min entfernt. Das ist praktisch. Daher fährt Johannes das Auto und ich laufe :)

Wie ist es bei euch so? Stadt/Dorf? Auto? Kinderwagen? :)))

Gast

Wir wohnen auf dem (Land) eher ein Dorf mit Busverbindung, Kindergarten und rossmann und Real und 1 Chinesen die Schule ist mit dem Auto 20 min. Entfernt

Gast

Ja nein Mann halt....
Vor zwei Jahren stand er im Garten neben mir und sagte hier steht unser Pool tja und Dan kam er auch wir haben eine Kuppel gekauft die sichert man über dem Pool als Sicherheit für Lilly und dem Baby ... Aber dem Bau vom Pool war sehr anstrengend....
Was fährt ihr für ein Auto ? Welchen Kinderwagen hattet ihr oder habt ihr ?

Gast

An alle: Wohnt ihr aufm Land oder in der Stadt?

Gast

Wow, pool?! Das ist ja toll! Wir stellen im Sommer immer einen Schwimmingpool auf. (Diese kleinen aufblasbaren Kunststoffteile) Aber nicht so ein riesen teil.

Gast

Lillys Lieblingsessen ist Eis und Lasagne

Gast

Ja im Sommer ist es immer herrlich im Garten!

Sophia isst am liebsten Spaghetti mit Tomatensoße, Emilia Lasagne und Moritz Fischstäbchen, Spinat und Kartoffelbrei. Und Pommes liebt er auch, was aber bisschen blöd ist denn Emilia hasst Pommes. (Komisch oder?) Chinesisch esse ich nicht gern aber ab und zu gehen wir auch zum Chinesen. Ansonsten sind sie eigentlich nicht soo pienzig mit dem Essen ;) Kocht ihr oder euer Mann?

Gast

Lilly nennen wir immer illy . Lilly kann mit ihrer Krankheit gut leben auch wenn sie sich oft sorgen um den Tod macht .....
Wir haben einen großen Garten mit shuppen, Pool (6 m.lang und 3 Meter breit + 1,50meter tief ) Sandkasten und Rutsche .

Gast

Wir und vor allem die Kinder halten sich im Sommer fast nur im Garten auf,wir lieben diesen großen Fleck Natur pur.
Cora isst am liebsten Reis mit Hühnchenfleisch vom Chinesen,Pia liebt Pfannkuchen. Beide mögen aber ganz “klassisch“ auch Spaghetti,Pizza,Pommes,...

Gast

Ja, wir haben einen wunderschönen Garten.

Gast

Uns auch. Wir wohnen zwar in einer geschlossenen Siedlung, die allerdings an einer gut befahrenen Straße liegt. Aber zum Glück ist unser Garten relativ groß und so können sie auch mal unbeaufsichtigt im Garten spielen. Sogar eine kleine Rutsche haben wir dort aufgestellt.
Was ist so das Lieblingsessen eurer Kinder? :)

Gast

Mein Mann ist auch schon länger mit den beiden am Spielplatz,sie müssten bald zurückkommen.
Ja,das war uns beiden unheimlich wichtig,als wir das Grundstück ausgesucht haben.
LG

Gast

Sophia und Emilia beschäftigen sich oft und gern gemeinsam. Moritz als Junge hat natürlich andere Interessen. Er ärgert sie auch gerne mal. Natürlich Streits gehören dazu und auch die Mädchen kriegen sich mal in die Haare. Aber eigentlich ist es ziemlich friedlich und jetzt spielen sie schon seit paar Stunden alle gemeinsam friedlich im Garten. Habt ihr auch einen Garten?

Gast

Ich bin der gleichen Meinung wie du,Sonia! Jeder Moment mit unseren Schätzen ist unendlich kostbar.
Cora und Pia sind zum Glück wie Freundinnen,obwohl sie ja doch drei Jahre Altersunterschied haben.
Streit und Uneinigkeiten gibts natürlich immer mal,aber ich denke,das ist mehr als normal.
:-)

Gast

Ich finde es schrecklich mich mit dem Tod zu beschäftigen. Immer wenn ich an Melanie denken muss, kommen mir die Tränen und ich freue mich so wenn ich meine Kinder umarmen kann und sie drücken kann und in jedem Moment in dem ich sie draußen spielen sehe, auch gerade denke ich was ein Glück ich doch habe. Aber das Blatt kann sich wenden und deshalb muss man jeden Moment mit den Kleinen auskosten! Es freut mich das es Lilly gut geht, das sie so wie es sich anhört nicht sterben wird, wie Melanie. Ich wünsche ihr viel, viel Glück im Leben!!!
@Franziska: vertragen sich deine gut? :)

Gast

Oh Fine, das freut mich sehr!!!

Gast

Ja, Sophia nennen wir oft Sophichen (eher kose name) und ihre Freunde nennen sie Soso. Emilia wird oft Emmy oder Milly genannt von uns aber eher Emilia oder Emmichen. Manchmal auch Emmy. Moritz wird manchmal Mo oder Momo genannt. Aber eigentlich wird er fast immer Moritz genannt.
LG
Sonia

Gast

Schön,dass es ihr gut geht. Ich hoffe sehr für euch,dass eure Lilly wieder gesund wird.
Auch meine Schwester Claudia erlag im August 2010 der schrecklichen Krankheit.

Gast

@ Sonia
Lilly hat den Krebs schon fast besiegt ihr größter Wunsch ist gewesen das sie ihr geschwisterchen sehen kann und das kann sie aufjedenfall

Gast

Lilly geht es prima die freut sich das die wieder lange Haare hat ! Deswegen heißt Lilly mit zweit-und Drittnamen auch Elää = leben und Felicita = Glück

Gast

Das tut mir Leid Fine... Ich hoffe es geht ihr gut! Meine beste Freundin hatte auch 2 Kinder. Melanie wäre jetzt 8 geworden, sie starb vor 3 Jahren an Krebs. Genau wie meine Schwiegermutter vor 1 Jahr und mein Großvater vor 10 Jahren. Ich wünsche mir das es ein Heilmittel geben wird, weil ich einfach schon zu viel durch diese furchtbare Krankheit verloren habe.

Gast

Entschuldigung,deinen Kommentar lese ich erst jetzt,Fine. Das tut mir sehr leid,das ist furchtbar. Wie geht es Lilly?

Gast

Auch krebskrank? :- S
Unsere Kinder haben ja relativ kurze Namen,vor allem Pia,daher haben sie keine festen Spitznamen. Von uns oder den Großeltern werden sie aber manchmal Maus,Mausi,Süße,etc genannt. :-)

Gast

Ja auch Lilly hat Krebs ......

Gast

"die auch an Krebs erkrankt sind"
Auch? :o

Moritz bekommt noch kein Taschengeld. Emilia 50ct jeden Samstag und Sophia 1€ jeden Samstag. Bei 1€ bleibt es auch erstmal. Wir haben eine Tabelle mit Alter und Summe erstellt (ich weiß, dämlich aber wir wollten es geregelt). Ab 5 Jahre 50ct. Ab 6 Jahre 1€ Ab 8Jahre 1.50€ ab 10 Jahre 2€ usw. ;)
Haben eure Kinder Spitznamen?

Gast

Sorry wenn ich gut so rein platzte aber dasteht sie will krebskranken AUCH helfen
Wtf warum auch

Gast

Ja, mal sehen, ob dann in 15-20 Jahren meine Tochter in irgendwelchen Broadwaymagazinen steht. Ich glaubs ja nicht, aber schön wäre es ja. ;)

Sie bekommt 10€ im Monat von uns und nochmal 10€ von meinen Eltern.

Gast

Hallo erneut! :-)
Danke für die Vorschläge,Pepa finde ich echt süß!
Ich bin beruflich als Lehrerin tätig,mein Mann wiegesagt als Fotograf.
Cora möchte einmal Journalistin werden,die liebt Fotografieren schon jetzt. Ganz der Papa :-)
Pia meinte,sie möchte Tierärztin werden,wie die Tante Karin. Das wechselt aber eher noch öfter.
Cora bekommt im Monat 5 Euro Taschengeld,aber von der Oma.

LG

Gast

Lilly meinte als sie 5 war das sie allen Leuten helfen möchte die auch an Krebs erkrankt sind das fand besonders der Arzt fand es ganz süß.
Lilly bekommt 1-2 € pro Woche

Gast

@ Paula: Haha ja das ist ein schöner Traum ;)

Gast

Das ist ein schöner Berufswunsch! Emilia meinte mal sie will Schauspielerin werden um ganz reich zu werden und dann kauft sie ganz viel essen und fliegt nach Afrika um die Kinder zu füttern. Wenn das mal so einfach wäre ;) Fand ich aber niedlich von ihr. Bekommen eure Kinder Taschengeld?

Gast

Ari möchte Broadwaystar werden...oder Plan B: Chaostheoretikerin...!

Gast

Ja am schonsten ist es immer wenn die Babys so süß Lächeln oder die Schwangeren so glücklich sind .....
Lilly möchte Ärztin werden und krebskranken Kindern helfen .....

Gast

Singen tun meine auch gerne aber sie sind ha nich klein da ist es nicht so richtig singen. Was wollen eure mal werden? Sophia will Schwimmerin werden, Emilia Schauspielerin und Moritz Rennfahrer ;D noch so süß in dem Alter!

Gast

In meiner Kindheit habe ich auch Ballet gemacht aber nicht lange. Sophia und Emilia haben kein Interesse daran. Naja ich habe auch erst mit 6 Ballett angefangen, kann also noch kommen ;) Sophia ist auch 6 ;)
Ich fotografiere auch gern aber eher Hobby-mäßig.
Mein Mann ist Arzt und ich habe eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und arbeite in einem lokalem Hotel am Empfang. Freitags habe ich frei. Die Kinder gehen trotzdem die ganze Woche in den Kindergarten. Im Moment arbeitet nur Johannes ich bin (wg. Ferien) mit den Dreien daheim. Fotografin stelle ich mir aber auch toll vor! Ich liebe Kinder und Babys ;) und Kaninchen :)

Gast

Ja, Ari hat ein eigenes Zimmer. Sie tanzt, schwimmt und liebt es zu singen.

Gast

Lilly tanzt Ballett seit dem sie 4 ist . Später hat sie gesagt mochte sie gerne noch Klavier spielen.

Gast

Lilly ist 6.fotografin ist der beste Job den man haben kann. Am liebsten fotografiere ich kleine Babys und und schwangere das macht mir am meisten Spaß.

Gast

Musik und auch Sport,wenn sie mögen,finde ich für Kinder wichtig,es freut mich,dass Cora und Pia daran interessiert sind.
Eine schöne Umgebung finde ich fürs Aufwachsen der Kinder auch extrem wichtig.

Hallo Paula!
Möchtest du noch weitere Kinder oder ist eure Familie komplett?:-)

Hallo auch an dich,Fine!
Schöner Beruf,Fine,mein Mann übt ihn ebenfalls aus :-).
Die Hobbys meiner Kinder habe ich weiter unten aufgeschrieben. Was macht Lilly gerne?

Ich bringe jetzt Pia kurz zum Spielplatz,wo mein Man mit Cora wartet,aber in einer Stunde bin ich wieder da.
Bis dann!

LG

Gast

Ach ja: Und wie alt ist Lilly? :)

Gast

Hallo Franziska, Fine und Paula

Unser Haus hat einen relativ großen Garten. So und jetzt spielen Sophia, Emilia und Moritz dort. Wir haben auch ein Haustier. Es gehört den dreien. Ein hellbraunes Zwergkaninchen. Wir haben es seit 1 1/2 Jahren und es heißt Mümmel ;) Einen Hund wollten wir eigentlich aber noch sind die Kinder noch nicht alt genug um sich um ihn zu kümmern und mein Mann und ich arbeiten. Er den ganzen Tag und ich bis mittags. Mit Mümmel sind wir sehr zufrieden. Meine Drei spielen oft mit ihm und den Stall sauber machen helfen sie mir auch ;)
Haben eure Kinder eigene Zimmer? Sorry dumme Frage an Fine und Paula ;) Dann Franziska: haben deine eigene Zimmer? Und Fine: wird das Baby ein eigenes Zimmer haben?
LG
Sonia

Ps: Fine, schau mal ein bisschen weiter untrn da stehn schon die Hobbys ;) Fotografin? Wie ust das so?

Gast

Hallo ich wurde gerne mit plaudern .
Ich bin mit meinem Mann Fabio jetzt 7 Jahre zusammen wir haben eine gemeinsame Tochter Lilly Elää Felicita 6. Lilly hat Grün-blaue Augen braune lockige Haare und ist mittelgroß.
Wir haben uns grad erst ein Haus gekauft mit großen Garten und 5 Zimmern . Ich bin Fotografin und mein Mann hat sich selbstständig gemacht im solarbereich.
Was haben eure Kinder für Hobbys ?
Lilly macht Ballet .
Lg Fine mit Lilly und Baby

Gast

Okay, ich stell mich mal vor:

Ich heiße Paula und bin 38 Jahre alt!
Ich habe eine Tochter im Alter von 10 Jahren. Sie heißt Ariana.
Wir leben in einem Haus und haben einen Hund, ein Pudel, der Ruby heisst.

Gast

Natürlich Paula! :)))

Musik ist uns auch wichtig. Es gibt 2 Musikschulen bei uns aber die eine hat einen sehr schlechten Ruf. Bei der hätten wir sofort was bekommen aber wir dachten, wir warten lieber noch ein bisschen auf die gute ;)
Wir wohnen seit 4 1/2 Jahren in einem Reihnhaus. Erst haben wir auch in einer Wohnung gewohnt aber wir fanden es schön wenn die Kinder in einem Haus mit Garten aufwachsen. In der Siedlung wohnen auch viele Kinder was sehr schön ist.
Ja das Kinderturnen ist schön. Sophia hat auch mal mitgemacht aber sie wollte dann lieber in den Schwimm verein. So bevor ich weiter rede muss ich die drei mal wecken, bevor sie heute Abend nicht mehr schlafen können ;)

Gast

Natürlich kannst du mitplaudern,Paula! :-)

Gast

Musik war mir immer schon wichtig für unsere Kinder,ich an deiner Stelle würde für einen Platz kämpfen. ;-)
Kinderturnen haben unsere Töchter bis sie vier Jahre alt waren beide besucht,finde ich super,da können sie (außer im Kindergarten) erste Kontakte knüpfen und lernen,sich mit anderen zu arrangieren.
Wir lebten bis vor fünf Jahren in einer Wohnung,als aber Pia zur Welt kam,war unser Haus endlich fertig und wir konnten einziehen. Dort leben wir seit Pias Geburt eben. :-)
Und ihr?

LG

Gast

Darf ich noch mitplaudern?

Gast

Posaune? Cool ;) Ja Klavier spielt Sophias beste Freundin und deshalb will sie es auch. Aber die Warteliste ist riesig. Nach Aussage der Musikschule ist nach den Sommerferien ein Platz frei. Naja mal sehen. Außerdem schwimmt sie gerne und mit Freunden treffen alle drei sich gern ;) Emilia ist ein kleiner Angsthase. Aber Sie geht ins Kinderturnen. Moritz geht auch ins Kinderturnen. Am liebsten ist er aber mit dem Nachbarjungen draußen. Wohnt ihr in einer Wohnung oder einem Haus?

Gast

Freut mich doch,dass du redest,Sonia ;-).
Cora spielt seit einem Jahr Posaune und geht ins Tennistraining seit sie fünf ist.
Pia möchte mit Klavier beginnen,und da wir ein Keyboard schon zuhause haben,haben wir es ihr auch erlaubt.
Nein,ein Kindermädchen haben wir nicht,kam auch nie für uns infrage. Wir gehen oft mit den beiden zum Spielplatz,wobei sich Cora inzwischen lieber mit Freundinnen trifft und erste Unternehmungen mit ihnen macht.
Das Seepferdchen hat Cora übrigens mit sechs gemacht,Pia möchte es diesn Sommer machen. ;-)

LG

Gast

Franziska, ja die Zeit vergeht so schnell!

Gast

Fake.

Gast

Ich wundere mich auch sehr oft,wie es sein kann,dass Cora jetzt wirklich schon in die zweite Klasse geht und Pia nächstes Jahr auch schob in die Schule kommt...

Gast

Fake.

Gast

Hups, sorry Kathrin, dass ich dich ohne "h" geschrieben habe :)

Danke Franziska :)

Was haben eure Kinder denn so für Interessen? Unternehmt ihr viel mit ihnen und habt ihr Kindermädchen oder so?
Ich habe mich gegen ein Kindermädchen entschieden. Sie gehen ja in den Kindergarten und ich finde man sollte so viel Zeit mit ihnen verbringen wie möglich! Aber naja das ist meine persönliche Sicht :)
Am Wochenende gehen Johann und ich oft mit ihnen in den Park (10min zu fuß), wo es Schaukeln, Rutsche, Trampolin usw. Gibt. Außerdem gehen wir auch gern ins Schwimmbad. Sophia hat schon Seepferdchen ;)))
Ach ich rede mal wieder viel zu viel :)
LG
Sonia

Gast

Doppeltes Glück trifft es wirklich gut ;) Im Mai werden sie schon 7. Jahre alt, wie die Zeit rennt.

Gast

Zwillinge zu haben ist ja wirklich was Besonderes,doppeltes Glück sozusagen. :-)
Jette ist wirklich toll.

LG

Gast

@ Sonia
Ja, Jette & Henry sind Zwillinge. Die ersten Jahre waren schon extrem anstrengend, deswegen ist Nele auch so viel jünger als die großen. Zwillinge sind etwas ganz besonderes, wir sind super glücklich das unsere Kinder welche sind.

@ Franziska
Klar, es freut mich das Jette dir gefällt.

Gast

Auch deine Kinder haben schöne Namen,Sonia!
Ja,Cora geht in die zweite Klasse der Grundschule,ihr gefällt es wirklich super dort,was mich auch freut.

LG

Gast

Danke für die Vorschläge,Lara gefällt mir gut.

Schöne Namen,Kathrin,wenn du nichts dagegen hast,setze ich Jette gleich auf die Liste. :- D
Ja,darüber bin ich auch sehr froh,es war wieder ein großer Aufwand alles...

LG

Gast

So, Kinder schlafen jetzt kann ich tratschen ;) Ich habe 3 Kinder. Sophia (6), Emilia (5) und Moritz (4). Sie machen alle noch Mittagschlaf, gar nicht so übel ist immer schön ruhig :) Cora geht bestimmt schon zur Schule. Gefällt es ihr? Sophia war ein Kann-Kind und deshalb kommt sie erst dieses Jahr zur Schule und sie freut sich schon sehr.

Rika und Max finde ich auch schön. Passt gut zu Cora und Pia ;)

@Katrin: Hast du Zwillinge? Wie ist das so?

Gast

Namen...hmmmmm....vielleicht
Carolin
Lara
Sam
Nara????

Ich habe übrigens eine Zwillingsschwester Linah (12)

Gast

Meine Großen heißen Jette Katharina und Henry Alexander unsere kleine Nele Johanna.

Uns geht es soweit gut, ich bin froh, dass die stressigen Weihnachtsfeiertage und Silvester nun hinter uns ist, jetzt werden die Tage wieder etwas geregelter. Und wie geht es deiner Familie?

Gast

Vielen Dank,Kathrin! :-)
Clea,Ella,Felix,Leo und Till (noch besser Til) finde ich ausgezeichnet!

Darf man fragen,wie deine Kinder heißen?
Wie geht es deiner Familie?

LG

Gast

Danke,Jelli!
Max und Rika finde ich echt schön!

Natürlich,Sonia,ich habe heute Zeit.
Mittagsschlafzeiten haben unsere Großen schon hinter sich. ;-)

LG

Gast

Hallo Franziska!

Ich habe drei Kinder, meine beiden großen sind 6 Jahre alt. Meine kleine Tochter 7 Monate.

Ich schlage dir einfach mal ein paar Namen vor die meiner Meinung nach zu Cora und Pia passen.

Mädchen:
Rieke
Maya
Lotta
Clea
Elea
Alina
Helen
Emily
Nele
Mila
Ella
Jule
Linn
Ronja
Linda
Lilith

Jungen:
Leo
Silas
Jakob
Philipp
Mattis
Felix
Fabian
Marlon
Samuel
Till
Aaron
Joshua
Valentin
Ruben
Tammo
Kilian
Dorian
Raphael
Simon

Gefällt dir was von meinen Vorschlägen?


Liebe Grüße Kathrin mit J. H. und N.

Gast

Hallo Franziska!
Ja gleich, muss nur die kleinen ins Bett zum Mittagsschlaf bringen ;)))
LG
Sonia

  • 1

Zeige Antworten - von 204

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Namen mögt ihr eher?

Auf welche Art von Namen steht ihr? Gefallen euch eher ausgefallen und flippige Namen, oder eher graziöse u...

Dina ist da!

Endlich! Am 29. Nov. 2012 erblickte unsere Maus Dina Karoline Sandra zur Welt! Nach unserer Kronprinzessin ...