Nach Lenor suchen wir ein Namen für unser zweites Mädchen!!

Gast

Hallo
Ich bin Laura und bekomme in wenigen Wochen meine zweite Tochter, leider haben wir keine Ideen wie wir sie nennen wollen, deswegen bitte ich euch uns ein paar Vorschläge zumachen

Vielen Dank schon mal

Antworten

Gast

Also Leonor ist eine spanische Form von Eleonore und Eleonore wiederum eine Weiterbildung von Helene. Helene entstand aus dem griechischen Wort "elenè", welches "Fackel, Glanz" bedeutet. Daher die Bedeutung von all diesen Namen und von Leonor: die Glänzende, die Strahlende.

Dazu gefällt mir von der Bedeutung und vom Klang:

Leonor und Eliane/Eliana
Eliane kommt vom griechischen Wort "Helios" (= die Sonne).

Leonor und Julia/Juliane
Julia kommt von einem indogermanischen Wort, welches "glänzend" bedeutet.

Schön finde ich noch Elena (leider auch eine Helene-Variante), Elvira, Amalia, Emilia, Gloria, Isabella, Livia, Margarita – alles Namen, die sowohl in Deutschland als auch in Spanien gebräuchlich sind. LG

Gast

Vrohin hat meine Tastatur nicht funktioniert. Natürlich heißt meine Tochter Leonor nicht Lenor. Ich habe mich verschrieben

Gast

Leonor ist schön,aber Lenor?Naja mein Kind wird zum Glück(falls ich mal eines haben werde) nie mit solchen Namen durchs Leben rumlaufen müssen!
Aber ich fände zu Lenor jetzt schön Nelly

Gast

Ariel super passent.
Persil ist aber auch schön, wird aber Schwierigkeiten mit den Standesamt bringen.

Gast

Vernel
Softlan

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Y-Namen gesucht!

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Kindern Yana, Yanina und Yanis nun noch ein weiteres Kind, Geschl...

Alete Saft?

Guten (Mit-)Tag :) Ich habe ganz schnell eine Frage an euch Mütter/Väter. Ich habe gestern zum ersten Mal d...