Welche Namen mögt ihr eher?

Gast

Auf welche Art von Namen steht ihr?
Gefallen euch eher ausgefallen und flippige Namen, oder eher graziöse und elegante Namen?
Modische Namen, lässige, knackige, alte, altertümliche, elfenhafte, etc. ??
Würde mich mal interessieren, auf welchen Typ von Namen ihr eigentlich so abfahrt!! ;D
Freue mich schon auf eure Kommis!!
gaaaaanz liebe Grüße ;)

Antworten

Gast

Ich mag eher ausgefallene Namen, die nicht so häufig sind. Deshalb mag ich meinen Namen auch sehr gerne. Sonst gefallen mir auch
-Amira
-Tamina
-Melina
-Alissa
-Jolina/ Joline
-Felicia
-Fabienne(wobei der in der letzten Zeit etwas häufiger geworden ist)
-Liliana
-Linia
-Leona
-Anni
-Lorena


Das sind so meine Favoriten. Mir gefallen aber auch einge Namen, die ziemlich häufig sind, wie zum Beispiel:
-Hannah
-Emilia
-Leonie
-Emma

Sonst mag ich auch teilweise ältere Namen zum Beispiel.
-Charlotte
-Greta
-Ella

Ansonsten mag ich wie gesagt Thalena maga gerne, da er alles andere als häufig ist.

Gast

Ich habe eine etwas andere Vorliebe was Namen angeht. Mir gefallen Kombis aus einem kurzen modernen Namen und einem stilvollen traditionellen Namen als Zweitname (kein Doppelname!)
Bsp:

Ina Viktoria
Pia Charlotte
Marlon Alexander

Gast

Sofia hab ich auch noch vergessen..:)

Gast

Ich finde diesen name cool. Er kommt von Celine. übrings er erinnert mich an " gutelaune lieder mp3". Könnt ihr euch ja ma anhören. Manchmal er innert er mich an Prinzessin Line. ich weiß auch nicht. aber MÄNNER SIND SCHWEINE. Das wollt ich euch noch sagen. denn ich bin heute auf einen reingefallen der jetzt mit meine eigendlichen besten Freundin zusammen ist. ok.

lg Prinzessin Line :*

Gast

Ich bevorzuge für Mädchen auch klassische, elegante und gleichzeitig zeitlose Namen, z.B. Isabella, Viktoria, Elisabeth, Anna, Maria/e, Sofia/Sophia,Theresia, Charlotte/a, etc.
So kitschig-niedliche Namen wie Lilli, Leni oder Fee gefallen mir nicht und dem Modetrend muss ich auch nicht unbedingt folgen. Allerdings weiß man ja nie, wann welcher Name von "selten" zu "Modenamen" wird und andersherum.

Für Jungs mag ich es auch bodenständig!
Kilian, Konstantin, Nikolas/Nikolai,
Valentin, Julius etc.
Auch hier kann ich mit übertriebenen Modenamen nichts anfangen.

Und von 3-5 Vornamen halte ich auch nichts. Maximal Doppelname und noch der Patenname!

Anastasia

Gast

Danke für eure Kommis
...Mag noch jemand schreiben??

Gast

Mir gefallen die klassischen zeitlosen Namen viel besser.
Ausgefallene und allzu exotische oder flippige Namen mag ich eher als Spitznamen aber nicht als eingetragenen Namen.

Nicht schön finde ich elfenhafe und seichte Namen wie Lili, Lola oder Zoe.
Ich mag es lieber bodenständig.

Mir gefallen viele Namen
Bsp. Victoria, Alexandra, Johanna, Adrian, Kilian, Maximilian

Auch schön finde ich viele italienische oder auch nordische Namen.

Gast

Mir gefallen namen wie linda, lea, victoria, charlotte, delia und annabelle.es sollten , aber keine modenamen sein, wie z.B. jessica oder vanessa, denn solche namen gefallen mir nicht.

Gast

Mir persönlich gefallen die alten namen wie johanna, caroline usw am besten. die neumodischen namen gefallen mir nicht so sehr. ich selber würde auch keinen modenamen vergeben. und flippig soll er schon gar nicht sein...

Gast

Naja des kommt ganz drauf an wie die Namen klingen eher so ausgeflippte Namen bei Mädchen bei Jungs eher Modenamen

lg

Gast

Also ich finde für Mädchen elfenhafte Namen sehr edel. Z.B. Alina oder Catharina...für Jungen gefallen mir keine bodenständigen Namen, sondern eher charmante wie Lion oder Edward...
So, das ist meine Sicht der Dinge!
Freue mich auf weitere Kommis!! ;D

Gast

Außerdem kannst du nie wissen welche Namen in nur einpaar Jahren Modenamen werden,ein gutes beispiel ist Nahla und Nayla die vor paar Jahren niemand kannte und ich jetzt genauso einen Modenamen finde wie Emily!

Gast

Was ist denn an Isabel und Valerie "falsch"? Chantal ist doch nicht mit Isabel und Valerie auf eine Stufe zu stellen.. ;-)

Gast

Ich finde der name sollte selten sein, aber trotzdem elegant und bodenständig.
sowas wie chantal, isabel und valerie mag ich gar nicht.
bei modetrends zieh ich (meistens) nicht mit
er soll einfach elegant, unverbraucht und hübsch und ihn auch noch als 20 und 50 jährige und als oma stolz tragen können.
was will eine oma mit dem namen:
loretta marlen

Gast

Ich mag verträumte, verspielte Namen für Mädchen.
Valerie oder Jasmin zum Beispiel.
Und für Jungs sowas wie Julius oder Maximilian. Die klingen für mich seriös und bodenständig.

Gast

Also ich denke ein Mädchenname sollte elegant klingen wie nach einer Prinzessin bei einen Jungen stark und selbstbewusst.Für ein Mädchen finde ich Namen schön die aus Grichenland und Italien kommen bei einen Jungen aus dem Osten oder Grichenland!

Gast

Also mir gefallen vor allem nordische Namen. Nur sind Namen, die bei uns modisch sind, z.B. Lotta oder Hanna, in Schweden altmodische Namen. Deshalb kann ich das nicht in eine deiner Kategorien einordnen.

lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Internat?

Ich überlege ernsthaft, meine Tochter auf ein Internat zu schicken. Das ist schon lange geplant, aber ejtzt...

Caroline oder Carlotta

Hallo zusammen, nach unseren zwei Kindern Christopher und Clara bekommen wir nun noch eine Tochter. Welcher...

Leonard oder Leonid

Hallo! Ich erwarte Anfang August meinen zweiten Sohn, mein Freund und ich finden die namen Leonard und leon...

Constanze oder Constanza?

Ich erwarte mein erstes Kind und freue mich riesig. Ich lasse mich überraschen was es wird. Für einen Junge...