Wolke

Gast

Einen guten Abend wünsche ich euch allen!

Mein Ehemann und ich erwarten im Februar unsere erste Tochter,und ich habe mich absolut in den Namen Wolke verliebt. Ich weiß,dass er eigentlich nicht vergebbar ist,auch meine Familie und Freunde sind von dem Namen nicht gerade begeistert. Doch was meint ihr - Kann man sein Kind bedenkenlos Wolke nennen?


Danke euch.

Sarah

Antworten

Gast

Heyhoo ;)) Meine beste Freundin trägt diesen wunderschönen Namen. Allerdings auch als Zweitnamen. Ihn als ersten Namen zu wählen wäre einfach zu riskant. Aufjedenfall schließe ich mich Stolze Mutter an. Und meine Freundin heißt übrigens "Rosalie Wolke". Sie will auch nur Wolke genannt werden und liebt die Koplimente zu ihren Namen. Also Sarah und Tom, ich glaube, dass eure Tochter am Anfang es etwas schwer haben wird, aber später wird sie nur mit Komplimenten bombardiert. Ich kann euch zuliebe mal meine Freundin fragen wie es für sie war und sie schreibt es dann hier hin? Vielleicht kann sie euch weiter helfen. Ich finde ihn TRAUMHAFT und die Bedeutung sagt doch schon alles...

Gast

Ich habe ebenfalls wie sie mit meiner Entscheidung hin und her geschwankt. Ich wollte sie auch unbedingt Wolke nennen, aber meine Freunde waren dagegen. Dennoch heißt sie Heute Wolke und sie liebt ihren Namen! Sie hatte keinerlei Probleme in der Schule. Sie bekam immer Koplimente und sie war stolz auf ihren Namen. Anfangs hielten mich manche verrückt und meinten: "Wie können sie ihr Kind Wolke nennen?" Aber ich weiß bis Heute, es war eine sehr gute Entscheidung. Ich hatte natürlich angst, das sie wegen ihres Namens aufgezogen wird, doch es kam alles zum guten. Natürlich kommen paar dumme Sprüche, aber das ist doch bei fast jeden Namen so, oder nicht? Naja, es sei denn man hat ein Hypermode Namen! Meine Tochter hat übrigens auch einen Zweitnamen bekommen, auch zur Schadensbegrenzung. Falls ihr Name ihr nicht gefiel, konnte sie auf Emily zurückgreifen. Doch sie stellt sich immer wieder nur mit Wolke vor. Sie liebt ihren Namen und will nicht anders genannt werden. Sie hat auch einen Freund, der sie immer mit den Kosenamen "Wölkchen" anspricht. Sie ist froh nicht zu den Lisa's, Lena's, Michelle's und Jennifer's gehört. Schließlich drehen sich bei solchen Namen ungefähr 8 Leute um. Dann kann man sein Kind ja gleich "Hey du" nennen. Also ihr werdenden Eltern: Nennt sie so, wie ihr es für richtig haltet. Es kann auch Wunder vollbringen. Lg Ines ;)

Gast

Es waren bloß vorschläge und jeder hat doch einen anderen Geschmack. Hier kann doch jeder sagen was er denkt oder?

Gast

Also auf deutsch gehen Namen wie Wolke nicht, auf englisch schon. Was für eine merkwürdige Logik.
Ich bin von Wolke auch nicht sonderlich begeistert, aber immer noch besser als alle deine Vorschläge. Und dann teilweise auch noch in Kombi mit überhaupt nicht passenden ZN. Bloß nicht.

Gast

Auch ich heiße Wolke und muss sagen, dass ich in der ersten Schulzeit natürlich beleidigt wurde mit: "Wolke hää? Wie kommst du vom Himmel?" usw. Aber natürlich werden Kinder älter und lassen es sein mit den hänseleien. Außerdem kann es garnicht so schlimm sein, als eine Wolke beleidigt zu werden. Im Gegenteil-ich fands schön. Was ist daran so schlimm eine Wolke zu sein? Außerdem wenn man ihn nur als ZN hat, ist es noch besser. Also an Sarah& Tom nennt euer Kind ruhig so, aber wirklich würde ich ihn auch als ZN nehmen. Z.b Maria Wolke finde ich ganz toll, oder Cornelia Wolke. Und ich bin mir auch sicher, dass die Kinder begeistert reagieren werden. Denn nicht jeder hat eine "Wolke" in der Klasse. Aufjedenfall wurden mir viele Komplimente zu meinem Namen gemacht. Also, was spricht dagegen? Und wenn's garnicht geht dann kan euer Kind sich ja auch nur Maria nennen oder so. Von daher... Im großen und ganzen ein toller Name. Und sie haben doch selbst gesagt sie haben sich sofort in den Namen verliebt. Schließlich muss er euch gefallen und nicht der Welt.

Gast

Auch den anderen Danke für die Antworten.
Wie wir sehen,gehen die Meinungen über den Namen Wolke doch sehr auseinander,und wir werden immer unsicherer...
Heute habe ich mich mit einigen alten Schulfreundinnen getroffen,und zwei davon fanden den Namen super und würden ihn selbst vergeben,andere sind wieder total dagegen.
Interessant,dass sich eine Wolke hier gemeldet hat,ich hoffe sie heißt wirklich so und spricht aus Erfahrung. Natürlich wollen wir es unserem Kind nicht schwer machen,schon gar nicht mit seinem Namen,und wir werden gründlich überlegen,ob der Name wirklich das Richtige für uns und unser Kind ist. An Caro,danke für die Vorschläge,aber diese Namen finden wir leider ein wenig übertrieben,wir möchten auch ungern einen englischen Namen vergeben. Der Name muss auch gar nicht Himmel etc bedeuten,der Klang und die Verbindung mit der Wolke im Himmel hat es uns einfach angetan. Aber Danke!
Wir haben nun -da wir anders gar nicht weiterkommen- eine Liste mit allen Namen erstellt,die für uns infrage kommen.
Diese wäre:


Wolkje
Wolke
Valerie Wolke
Nina Wolke
Laurina Wolke
Carolyn Wolke
Maria Wolke





Wir sind für andere Ideen offen.


Danke an euch alle!

Sarah & Tom

Gast

Ich würde ihn eher als ZN nehmen.
Als EN finde ich in nicht so gut.

Gast

Heii ihr! Also ich finde Wolke super! Wie findet ihr denn Wolke Sophie?

Gast

Aber bitte keine Doppelnamen!!! Nur EN und ZN...

Gast

Warum nicht gleich Stern oder Sonne? Nein mal im Ernst. Ich habe auch einen sehr ausgefallen Geschmack in Sache Namen. Aber ich finde, dass Wolke definitiv nicht! vergebbar ist. Vielleicht gefällt euch der Name gut, aber man muss auch immer ans Kind denken. Vielleicht wäre er noch als Zweitname akzeptabel. Ein anderer Vorschlag wäre:
Skye
Heaven

Die haben auch was mit dem Himmel zu tun, hören sich meiner Meinung aber besser an.
Wie wäre es mit
Skye-Caitleen
Skye-Chayenne
Fiona-Skye
Samantha-Skye
Abbey-Skye
Heaven-Felice
Heaven-Cheyenne (gefällt mir sehr)
Heaven-Hope

Mir geällt Heaven Cheyenne am besten!
Liebe Grüße noch und viel Glück bei der Namenssuche aber bitte nennt euer Kind nicht Wolke!
Caro

Übrigens! Als Jungenname ist der Name Cloud also auf Englisch Wolke vergebbar. Hört sich gar nciht so schlecht an.

Gast

Hallo
Ich hwisse so und es ist schlimm. alle ärgern mich. tut das eurem kind bitte nicht an :-( vllt. dann als 2.name oder 3.name aber bitte, bitte nicht als 1.name, dein kind wird unglücklich sein! wolkje ist noch schlimmer (@romy) ..

Gast

Ich finde "Wolke" auch schoen. Kommt natuerlich auch ein wenig auf eueren Nachnamen an.

Gast

Nehmt Wolke, ich find den Namen schön & jeder weiß sofort wie er geschrieben und gesprochen wird.
Ich find ihn besser als Wolkje ;)

Ich würd Wolke aber auch eher als Zweitnamen vergeben :)

Gast

Ich finde den Namen wunderschön. Und ich meine, nicht jedes Kind heißt wie eine Wolke die im Himmel ist, oder? Außerdem ist er sehr sehr selten, da sich manche den Schritt nicht wagen sein Kind Wolke zu nennen. Und wenn du den Namen so toll findest, solltest du ihn auch nehmen. Außerdem könntest du ihn ja auch als ZN nehmen. Zum Beispiel Milena-Wolke. Also ich finde den Namen wunderschön und ist auch mal was anderes. Man kann ihn auch vergeben, weil manche Kinder so heißen.

Gast

Danke für eure Kommentare!
Ihr habt wohl recht,mit dem Namen würde ich unserem Kind keinen Gefallen tun. Die Idee mit dem Zweitnamen finde ich gut,mein Mann wäre auch einverstanden.
Am meisten möchte ich aber Fee danken,Wolkje finden wir super!
Wir müssen uns nun entscheiden,ob wir Wolke als Zweitnamen oder Wolkje als Erstnamen nehmen wollen.


Danke vielmals!
Sarah

Gast

Ich kenne eine Svea Wolke. Als ZN finde ich es ok. Als EN nicht. Ursprünglich war Wolke mal ein Jungenname! Wie findest du den Folke oder Wiebke. Oder Wolkje, ist ein holländischer Name.

Gast

Ich würde den Namen jetzt nicht unbedingt vergeben,
Wie fändest du es denn 'Wolke' als Zweitnamen zu wählen, so hast du deinen Lieblingsnamen, und dein Kind hat einen anderen Rufnamen..

Gast

Oh nein, tu das dem armen Kind nicht an.
Vielleicht könnte das Kind später aufgrund des Namens gehänselt werden. Kinder können unfassbar gemein sein.

Gast

Sey aber der Name ist absolut SCHRECKLICH ich kann mir keinen schlimmeren Namen vorstellen. Alle Cheyennes, Selinas, Edeltraude haben es besser mit ihrem Namen. Das ist wie wenn du dein Kind Blume nennst oder Sonne ???

Gast

Tanja geht jeden Abend gegen 23 Uhr on

Gast

Tanja findet ja eh jeden Namen vergebbar.xD

Gast

Wolke? Haha alles klar

Gast

Nein auf keinen Fall!!!

Gast

Ich finde den Namen sehr schön und absolut vergebbar. :)

Gast

Er ist ja mittlerweile zulässig. Aber ich würde es trotzdem nicht machen.nicht machen.

Gast

Und den Bruder dann Storm!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für 4. Kind

Hallo mein Mann und ich erwarten unser 4. Kind Usere anderen Kinder heißen Cetric, Calvin und Chantal. Wir ...

Sophia..........?

Hey, ich heiße Sophia,bin 12 Jahre alt,und wollte euch fragen wie ihr meinen Namen findet?Ich würde mir ger...

Ich will ein Kind!

Hallo, ich bin Lara und ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein Baby. Dieser Wunsch verfolgt mich schon 2...

Welcher Name?

Hallo, wir sind Valeria (24) und Florian (26) und bekommen unser erstes Kind. Das kleine soll einen seltene...