Ich will ein Kind!

Gast

Hallo,
ich bin Lara und ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein Baby. Dieser Wunsch verfolgt mich schon 2-3 Jahre und ich muss immer wieder daran denken...
Das Problem dabei ist nur, ich bin 16, gehen in die elfte Klasse eines Gymnasiums.
Wie soll ich mit meinem 18-Jährigen Freund Christoph darüber sprechen? Denn über ihn hinweg will ich so was auf keinen Fall machen. Ich wüsste auch nicht, ob mich meine Eltern unterstützen würden und wie sie darauf reagieren würden.
Kann mir irgendeiner helfen?
Was soll ich tun?
Danke schonmal im Voraus,
Lara

Antworten

Gast

Ich war an der Gebur von meinem kleinen Finn-Leon 16 Jahre alt und ich würde es immer wieder so machen, auch wenn er nicht geplant war. Ich würde ihn auf keinen fall mehr hergeben wollen da ich ihn über alles liebe. Sein Vater und ich sind immer noch zusammen und der kleine ist auch schon 1,5 Jahre alt. Im Mai 2011 soll sein Geschwisterchen kommen.

Annie mit Finn-Leon + Babybauch

Gast

Dies ist ein Fake! Ich habe einen IP-Leser und besagte Dame hier hat mehrere Ecken, wo sie sich jedesmal als Mutter anderer Kinder ausgibt, zB. die ganzen Ylvie-Ecken oder auch die mit den "Langen-Listen".
Fake und sonst nichts!

Gast

Hallo Lara,

ich hatte auch einen sehr frühen Kinderwunsch (ich war 15) und heute, nach 2 Jahren, ist er (fast) verschwunden.
Natürlich möchte ich irgendwann in meinem Leben mal Mama werden, aber das kann warten.
Ich möchte nicht aufs Feiern verzichten. Nicht darauf verzichten, Freunde spontan zu treffen. Auch nicht darauf, in die Schule zu gehen (ja, ich weiß klingt komisch). Kannst du dir das vorstellen? Kannst du auf diese Dinge verzichten?
Ein Baby/Kind kannst du nicht einfach abschieben, wenn du mal raus willst oder Ruhe brauchst. Es ist auf dich angewiesen und braucht dich als Mutter. Es braucht dich zu jeder Tages- und Nachtzeit!
Meine Cousine ist mit 17 zum ersten Mal Mama geworden und ich wünsche mir wirklich, dass mir das erspart bleibt. Sie hat die Schule geschmisse, keine Ausbildung und sitzt jetzt mit 4 kleinen Kindern zu Hause. Sie ist total überforder, hat keinen Mann (mehr) und ist auf sehr viel Hilfe angewiesen. Ich möchte meinem Kind später etwas bieten können und nicht andere um Geld anbetteln.

Alles Gute, Lara!

Gast

Lass diesen Wunsch noch ein paar Jahre Wunschdenken bleiben. Du bist soo jung und anscheindend auch intelligent wenn du aufs Gymnasium gehst.
Daher genieße deine Jugend und mache erst eine Ausbildung, bevor du an Babies denkst. Die kannst du auch noch in 10 Jahren bekommen.
Wer weiß, ob dein junger Freund auch schon ein Kind will ? Wenn er vernünftiger ist als du wird er sicher noch ein paar Jahre warten wollen und deine Eltern sind bestimmt auch nicht begeistert , wenn ihre Teenie-Tochter sie schon zu Großeltern macht.

Gast

Kenn ich :)
Katharina hat hier gestern netterweise einen tollen Link dagelassen (Danke nochmal): ***
Da wird auch dieses Thema aufgegriffen
:)
LG, Laura (16)

Gast

Ich arbeite bereits seit fast einem Jahr als Babysitterin, und ich habe sogar eine anerkannte Ausbildung gemacht. Ich dachte auch, dass sich das dadurch bessern könnte, doch es hat meinen Kinderwunsch nur verstärkt, wenn ich sehe, wie schön es mit einer eigenen Familie ist...

Gast

Hei lara. ich bin 16 jahre alt und schwanger. im april soll das baby zur welt kommen. mein freund hat sich von mir getrennt, als er erfuhr, dass ich das kind nicht abtreiben möchte. mein bauch beginnt jetzt auch zu wachsen und zu wachsen und alle leute gucken blöd!!
lg lizzy

Gast

Hi lara

ich kenne diesen intensiven kiwu in jungen jahren - versuch doch einen job als babysitterin zu bekommen und bringe auf jeden fall deine ausbildung zu ende. du wirst ganz sicher später froh sein, auch wenn dein wunsch momentan gegen den verstand spricht. deinen freund kannst du ja darauf vorbereiten dass du keine karrierefixierte dame bist und sehr gerne früher schon kinder möchtest - halt gleich nach deiner ausbildung oder so.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, nochmals Bewerten!

Guten Nachmittiag, ich bin es mal wieder Elisabeth (von der PE Jungenname macht uns Probleme), da diese PE ...