Vorname für Stiefschwester gesucht!

Gast

Hallo!

Mein Vater und meine Stiefmutter suchen noch immer einen Namen für ihr drittes Kind. Es wird ein Mädchen.

Ihre bisherigen Favoriten sind:
Aurélia
Célia
Keira
Lilia
Mila
Malia
Mona
Philippa
Zoé

Ihr könnt auch noch Vorschläge machen!
Sie sind ein bisschen wählerisch bei den Namen. Der Name sollte auf jeden Fall englisch bzw. französisch sein. Er sollte nicht zu lang sein und zu den Schwester Alexia und Flore passen!

Dankeschön

Antworten

Gast

Et enplus, pourquoi tu te nommes ici Casper, et non pas ton vrai nom?

Gast

Tant pis! Moi, je devrais demander ce que TU fous ici, et ne pas l'inverse.

Gast

Mais qu'est-ce que tu fous ici? C'était mieux où tu n'étais pas encore ici

Gast

Hallo Casper ;)
Mes prénoms préférés sont Malia et Philippa!
Et n'oublie pas à donner un bisou à papa!

Gast

Ich schließe mich Maria an und würde auch nach den Bedeutungen sehen, denn alle Namen sind wunderschön, was die Wahl leider nicht gerade vereinfacht!

Fangen wir mal mit den Bedeutungen der Geschwister an:
Flore = die Blume
Alexia = die Beschützerin

Die Bedeutungen der Favoriten-Namen (kurz):
Aurélia = die Goldene
Célia = die Himmlische
Keira = die Sonne
Lilia = die Lilia (Blume)
Mila = die Liebe, das Wunder
Malia = die Königin
Mona = die Edle, das Geschenk
Philippa = die Pferdefreundin
Zoé = das Leben

Lilia würde ich mal ausschließen denn von der Bedeutung her, ist es die selbe wie die von Flore (dann ist Alexia ja benachteiligt ;))
Vom Klang her würde ich Aurélia, Célia, Lilia und Malia ausschließen, denn alle haben die -ia Endung wie bei Alexia, dann wäre wiederrum Flore benachteiligt!
Also zusammengefasst meine Favoriten:
Flore, Alexia und Mona
Flore, Alexia und Philippa
Flore, Alexia und Zoé
(Keira und Mila passen meiner Meinung nach nicht!)

Mein absoluter Favorit ist aber ZOE!

LG :)

Gast

Danke für die Bewertungen und vor allem danke an Maria für die Mühe alle Bewertungen zu suchen! :)

Gast

Dann würde ich nach den Bedeutungen der Namen aussotiren!

Aurélia = "die Goldene" / "die Schimmernde"

Célia = "die Himmlische"

Keira =
Keira, (ausgesprochen Kira) Je nach Erklärung handelt es sich um die weibliche Form des altpersischen Königsnamen Kourus/Cyrus= die Sonne. Der wiederum über das Altgriechischen "Kyra" und Russische "Kira", ins Deutsche kam. Oder um einen Vornamen aus dem Griechischen. Beim der griechischen Möglichkeit soll es sich um die Verkürzung des dorischen Frauennamens Kyrana bzw. eine Neuform von Kyrene="Frau aus "Kyreneika" handeln.

Lilia = Der Name einer Blume. Die Lilie gilt bei Christen als ein Symbol der Reinheit.

Mila = Mila ist ein slawischer Name und bedeutet "die Liebe"
Außerdem spanisch "das Wunder" von Milagros!
Noch eine schöne Abstammung: Mila ist im arabischen die verkürzte Form/Verniedlichungsform/andere Schreibweise von Jamila (kenne Araber die ihre Tochter Mila nach Jamila genannt haben),
demnach auch die Bedeutung: "Schönheit" (arabisch);
abgeleitet von Jamal,
auch: "elegant", "schön"
(afrikanisch, Swahili) die den Frieden bringt(hebräisch)
Mila (Liebste) ist eine südslaw. Kurzform von Premila (Zuliebste).
"mila" = liebste, geliebte
"premila" = zuliebste
Milo (männl.)

Malia = Malia ist die Hawaiianische Schreibweise für Maria. Der Name Malia Bedeutet soviel wie ruhe Ruhig...
Herkunft: Swahili, Bedeutung: Königin

Mona = "die Edle" (irisch)

auch: "der Wunsch" (arabisch)
"die Liebende" (englisch)
"das Geschenk" (indisch)
"zierliche Rose"
"niedlich, putzig" (spanisch, weibl. form von mono)
"die einzige", "die alleinige", "die einsame"

Philippa = "die Pferdefreundin" (griech.-latein.) Symbolische Bedeutung vom Pferd als Symbol der Lebenskraft

Zoé =



Zoe (altgriechisch) bedeutet Leben. Im Altgriechischen unterscheidet man zwischen zoe und bios. Unter zoe versteht man sowohl das Leben von Tieren, wie auch von Menschen und Göttern. Unter bios versteht man Leben des Geistes, welches nur dem Menschen zukommt.

Zo (neugriech.) "Leben"

"die Lebendige" (griech.)

"das Leben"

"die Liebe"
weibl. Vorn. griechischen Ursprungs.
In der westeuropäischen Gegend hat sich im Ursprung die Schreibweise mit Trema über dem ë durchgesetzt, also Zoë,
Das Trema bewirkt, das die beiden Vokale einzeln ausgesprochen werden.


Da wären bei mir mindestens 3 Weniger!

@ Simone: Finde Malia ein Traumname! Einfach super und die Bedeutung, selten ist er auch noch!

LG Maria

Gast

Alles Liebe und Gute euch!

Aurélia 4 mag den Namen nicht!
Célia 3 nur als ZN
Keira 4 mag den Namen nicht!
Lilia 3 nur als ZN
Mila 2 finde ich auch ganz süß!
Malia 1++ finde ich einfach wnderschön, kann nicht verstehen was gegen den Namen spricht!
Mona 5 Spitzname!
Philippa 2 nicht so häufig und selten!
Zoé 4 wegen der Häufigkei sonst 2


Also ich würde mich zwischen:

Mila 2 Wahl
Malia´1 Wahl
Philippa 3 Wahl
entscheiden!

LG Simone & Thomas und bald Malia Karolina

Gast

Ich bewerte auch mal :)
Aurélia 3+
Célia 2-
Keira 2
Lilia 2
Mila 3- eig. Sehr schön, finde ihn aber nicht so passend
Malia 4
Mona 6
Philippa 2
Zoé 1

Zoé gefällt mir am besten :*

XOXO Leila

Gast

Wieso bekommen Philippa und Zoe keine Bewertung?

Gast

Aurélia 6
Célia 6
Keira 4
Lilia 3
Mila 5
Malia 6
Mona 1
Philippa
Zoé

Gast

Okay.:)

Gast

Danke euch!

@ Lavinia: Wie süß dein Vorschlag, aber ich glaube Rue würde gar nicht gut ankommen:
Rue Müller (Name)
23, rue Lala (Adresse)

Gast

Célia und Mona sind sehr schöne Namen. Ich hätte noch als Vorschlag den Namen Rue.Die bedutung von dem Namen ist:
"die Straße" (franz.)
"Weitraute" (Blumenart/engl.)
Dies würde dann den forderungen englisch und französisch entsprechen.
:)

Gast

Aurélia 4
Célia 2
Keira 3
Lilia 2+ :)
Mila 2
Malia 4
Mona 4
Philippa 3
Zoé 4

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewehrten :)

Jeremia(s) oder Jeremia(h) ? Wie findet ihr diese Namen ? Sophia Josephine Annett Yvonne Yvette Elliot Zeld...

Noch ein Junge!

Hallo, liebe Plaudereckler!! Bald schon soll mein fünfter Sohn auf die Welt kommen! Wir suchen schöne Namen...

Schreibweisen...

Hey, Sagt mal welche Schreibweisen gibt es für... HANNAH? Freue mich auf Vorschläge...

Warnung vor Magersucht

Erstmal stelle ich mich vor,mein Name ist Dana und bin 20 Jahre alt.166cm beträgt meine Körperlänge.Mein Ge...