Warnung vor Magersucht

Gast

Erstmal stelle ich mich vor,mein Name ist Dana und bin 20 Jahre alt.166cm beträgt meine Körperlänge.Mein Gewicht liegt bei 48-49kg.Das findet ihr zu dünn?!Ja,damit habt ihr absolut recht.Mein Fliegengewicht hat einen Grund,ich bin magersüchtig.Jetzt kommt der Schock,denn zu meinem "Gipfelpunkt" der Krankheit wog ich sage und schreibe 21kg.Nein,kein Schreibfehler reale 21kg!Ich wurde(im Nachhinein Gott sei Dank)als Notfall ins Krankenhaus geparkt.Dort stand zunächst Bettruhe und 1500kc auf dem Plan.Die Waage kletterte dadurch auf immerhin 43kg.Das lief über 10Wochen.Mittlerweile bin ich in ambulanter Therapie,mein Ziel besteht bei 53kg.Noch immer habe ich Gewissenbisse bei hochkalorischen Lebensmitteln,auch wenn ich das Essen wieder genieße.Bitte liebe Leute,tut euch das niemals an.Ein Teufelskreis,der schlecht zu durchbrechen ist.Es ruiniert einem das Leben gründlich,man verliert den Fokus für Werte wie Freundschaft oder Liebe.Liebt euren Körper,er ist ein Wunderwerk,ernährt ihn gesund,ausgewogen.Behandelt ihn wie ein Schatz,man besitzt nur einen.Mir war es allemal eine Lehre fürs Leben.Denkt darüber nach !
Eure Dana,die ihr Abitur wegen der ganzen Sch**** nachholt.

Antworten

Gast

Das wäre ein BMI von 7,6 gewesen... Sehr unwahrscheinlich.

Gast

Ist doch Unsinn hier

Gast

Viel Glück fürs Abitur!

Gast

Deine Bedenken sind berechtigt. Ein erwachsener Mensch mit normaler Körpergröße wäre nicht mehr lebensfähig. Da stimmt was nicht.

Gast

Das Gewicht welches du jetzt hast ist ganz gut. Es ist bestimmt wahnsinnig schwer sich einer Magersucht erstens bewusst zu werden und zweitens erfolgreich dagegen zu kämpfen. Ich wünsch dir, dass du dein Gewicht halten kannst und dass du dein Abitur gut meisterst.
LG

Gast

Hallo,
Ich finde es sehr mutig deine Lebensgeschihte "fremdem Leuten" so vertrauensvoll zu erzâhlen. ICH weiß das zu schätzen, allerdings glaube ich das du in diesem Forum welches sich ja eigentlich auf die Suche eines Vornamen und die Erziehung und Entwicklung der Kinder spezialisiert hat, kaum die Anerkennung Kriegen wirst die du verdient hast. Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, aber vielleicht bist du in einem Anderen darauf thematisierten Forum besser aufgehoben.

Ganz liebe Grüße Anna
Geh deinen Weg und gib niemals auf !!! Ih glaub an dich...

Gast

Liebe Dana, ich finde es sehr, sehr traurig, wenn deine Geschichte wirklich stimmt... allerdings kann ich das mit den 21 Kilo kaum glauben. 31, ja. Aber 21?! Da hättest du wohl nicht mehr existiert.

Und angenommen, deine Geschichte stimmt: Wie kommst du darauf, das alles in einem Namensforum zu posten? Interessiert mich ernsthaft, ist auch gar nicht böse gemeint.

Lily

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr Noah?

Hallo ich bin nicht schwanger aber ich wollte trotzdem mal fragen wie ihr den Namen Noah findet? Ich finde ...