hilfe ich bin magersüchtig

Gast

Hallo ich weiß das passt nicht auf diese seite aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich bin 12 habe vor 7 Jahren mit Skispringen angefangen.Bis vor ca. zwei monazen war bei mir alles ok aber plötzlich bin ich um knapp neun cm. gewachsen seitdem esse ich kaum noch und magere vollkommen ab-ich versuche zu essen aber ich kann einfach nicht
Was soll ich machen bitte helft mir.
LG

Antworten

Gast

Ich kenne eine die is 1,70 cm groß und wiegt grade mal 42 kilo, und sie ist NICHT magersüchtig. im gegenteil: sie kann so viel essen wie sie nur will und sie nimmt nicht zu! Ein Traum jeder Frau, hab ich recht Mädels??!? ;)

Gast

Dein gewicht ist normal aber ich würde nicht noch mehr abzunehmen-Skispringen ist ein Teufelssport was leicht ist fliegt weiter und so wird man magersüchtig

Gast

Dein Gewicht ist völlig normal.

Gast

An ellen:Ich bin 1,62 groß und wiege 39 kilo(BMI 14.9).

Gast

Wie wäre es, wenn du mal mit deinen Eltern redest???

Gast

Magersüchtige denken sie wären übergewichtig obwohl sie bereits extrem dürr sind.

Da es dir selbst auffällt dass du abmagerst ist schonmal ein Zeichen dafür dass du keine Magersucht hast.
Du leidest bestimmt an Appetitlosigkeit..war bei mir auch so in deinem Alter. Was noch dazukommt ist, dass du gerade im Wachstum bist - was dich nochmal dürrer aussehen lässt.

Versuch regelmässig 3 Mahlzeiten pro Tag zu dir zu nehmen..am besten immer mit einer Nachspeise und trink dazu Fruchtsäfte.
Fruchtsäfte (v.a. die von Pago und v.a. die Geschmacksrichtungen Marille und Pfirsich) haben enorm viele Kalorien! Damit hab ichs auch durch meine Wachstumsphase geschafft ;)

Ach ja: Fastfood hilft auch...aber da Fast Food auch für dünne Menschen nicht gesund ist solltest du dich auf keine Fall damit überessen (also zB Frühstück+Mittagessesn+Abendessen bei Mcdonalds...das wäre keine gute idee)

Gast

Du bist NICHT magersüchtig, sondern hast vielleicht keine Lust auf Essen.
Meine Schwester war mit 10 deshalb auch mal untergewichtig.
Magersüchtige denken, dass sie ihren Körper im Griff haben und wissen nicht, dass sie eine Essstörung erleiden.

Aber wenn du glaubst, Mangelerscheinungen zu haben, gehe am besten zum Arzt.

Gast

Ich glaube nicht, dass du wirklich magersüchtig bist. Du bist 12, dein Körper steckt mitten in der Pubertät, wächst und verändert sich, und der Hormonhaushalt beginnt auch sich umzustellen. So wie du es beschrieben hast, ist es eher eine Appettitlosigkeit. Wärst du magersüchtig, würdest du gar nicht essen wollen, sondern immer nur Kalorien zählen, ständig Angst haben, zu dick zu sein und dir Gedanken machen, wie du am besten die nächste Mahlzeit umgehen kannst.
Ich finde es aber gut, dass du schon ein so gutes Körperbewusstsein hast, dass dir das so genau auffällt, und du dir auch Gedanken darüber machst. Daweil würde ich es aber nicht soo dramatisch sehen. Wenn du keinen großen Hunger hast, versuche zumindest einen Apfel oder ein anderes Stück Obst, eine Scheiben Brot oder einen Joghurt zu essen, damit dein Körper die Nährstoffe die er braucht auch kriegt. Und vertraue ich vielleicht auch deiner Mutter an. Sag "Mama, mir ist in letzter Zeit das und das an mir aufgefallen. Hast du es auch schon bemerkt?/Wie siehst du das?" Vielleicht hat sie auch ein paar Tipps für dich, oder kann sich zumindest besser an deine Situation anpassen. Beobachtet es dann noch gemeinsam ein paar weitere Wochen, aber wenn diese Appettitlosigkeit nicht von slbst wieder verschwindet, würde ich vielleicht doch mal zu einem Arzt schauen. Einfach, damit du keine Mangelerscheinungen kriegst.

Gast

Wie viel wiegst du denn?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Titanic

Hallo, mich würde mal interessieren, wie ihr den Film findet. Mir gefällt er eher nicht so, aber meine Freu...

"Nia" oder "Mia"

Hallo, ich bin Tatjana und bin in der 34.Woche schwanger. Mein Mann Kai und Ich bekommen eine Tochter. Wir ...

Magdalena

Hallo! :) Wie gefällt euch der Name Magdalena? Kann man ihn heute noch vergeben? Lg & danke! Antonia und Chris