"Nia" oder "Mia"

Gast

Hallo,

ich bin Tatjana und bin in der 34.Woche schwanger. Mein Mann Kai und Ich bekommen eine Tochter. Wir können uns nicht wirklich entscheiden zwischen Nia und Mia.
Ich wäre für Nia, weil er einfach nicht so häufig ist, wie Mia!
Bitte helft uns:)
LG Tatjana

Antworten

Gast

Ich finde Mia besser.

Ich hab (leider) mit dem Namen NIA schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte zwei Jahre lang eine NIA in meiner Tagespflegegruppe. Egal wo ich war, die Kinder wurden nach ihren Namen gefragt und nannten ihn auch selbst. Sie nannte sich auch "Nia", nur alle machten daraus eine "Mia". Erklärungen, dass es wirklich eine "Nia" ist folgten dann inkl. Diskussionen über den Namen. Ich fand es für das Kind immer sehr schade, da es das auch oft mit bekam. Ich hab auch oft von den Eltern zu hören bekommen, wer, wann wieder den Namen ihrer Tochter abgeändert hat (und zwar immer in "Mia"). Das hat die Eltern auch schon geärgert. Umso älter NIA wurde ärgerte es sie auch.
Inzwischen ist NIA 4,5 Jahre. Sie ist seit 1,5 Jahren im Kindergarten und der Kontakt zu ihr noch sehr groß, da ihr Bruder bei mir in der Gruppe ist. Auch im Kindergarten musste sie (und ihre Eltern) mehrmals ihren Namen korrgieren, da u.a. an ihrem Häckchen, wo sie ihre Jacke aufhängen sollte "Mia" geschrieben stand. Anfangs gab es auch Elternbriefe, wo dann drauf stand für "Mia". Mit der Zeit wurde es besser, aber soweit neue Erzieher kamen begann das Ganze von vorne. Anderen Eltern mussten sie oft erklären wie ihr Kind heißt und das auch noch heute. Die Eltern sagen schon jetzt, dass es im Sommer, wenn die Neuen kommen, wieder so sein wird und das es wieder Wochen dauern wird (wenn nicht sogar Monate) bis alle verstanden haben, dass "Nia" keine "Mia" ist.
Wenn man das, so wie diese betroffenen Eltern, mit durchstehen mag, sein Kind darin stärken und unterstützen kann, dann ist der Name "Nia" sicherlich nicht falsch. Er hört sich ja auch gut an und ist halt moderner gegenüber "Mia".
Vielleicht interessiert es euch auch wie die Eltern den Namen heute sehen: Die Eltern denken heute oft darüber nach (gerade, wenn wieder Situationen sind, wo sie den Namen buchstabieren müssen und mehrmals nennen müssen), ihrem Kind einen anderen Namen gegeben zu haben. Sie können es heute nicht mehr rückgängig machen. Einen Zweitnamen gibt es nicht, daher wird NIA ihr Name bleiben. Und die Eltern werden es auch mit ihr durchstehen.
Das zweite Kind der Familie ist im Übrigen ein Lennard (auch schon fast 3 Jahre und ab Sommer dann im Kindergarten und leider nicht mehr bei mir). Mit Lennard hatten sie wegen dem Namen noch nie Probleme. Für alle ist dieser ersichtlich. Mal eine falsche Schreibweise, das ist ok, aber nicht dauerhaft.

Ich denke, dass es eure Entscheidung ist, wie ihr eure Tochter nennen möchtet. Ob NIA oder MIA, ich finde an sich beides klingt gut.

Gast

Ich mag Nia.
Wenn ihr euch nicht entscheiden, wären auch Lia oder Ria sehr schön.

Gast

Also Leute eigentlich misch ich mich in so etwas nicht gern ein aber langsam kann ichs nicht mehr lesen.
Warum müssen sich in diesem Forum alle beschimpfen, streiten und "anschreien"?
Hier geht es in erster Linie um Vornamen für Kinder. Das ist doch eigentlich etwas schönes und nichts worüber man sich maßlos aufregen könnte. Wenn ihr eine PE für einen Fake haltet schreibz doch einfach keinen Kommentar, dann bekommt derjenige keine Antworten und hatte somit mit seinem "Fake" keinen Erfolg. Ganz einfach!
Ich denke es sollten sich alle hier mal auf die eigentliche Funktion dieses Forums besinnen.
Anstatt wildfremde Leute niederzumachen!

So und jetzt zu deiner Frage Tatjana: Ich finde Mia etwas schöner.

Gast

Mia ist schöner, aber zu häufig!!

Gast

Hallo! Also, mir gefällt der Name
"Nia" besser, als "Mia", da "Mia" so häufig ist. "Nia" gefällt mir super!

Gast

Voll kindisch...

Gast

Danke:)
Das wollte ich demnächst auch tun!!! Das war nötig...
Ich danke dir
LG Tatjana:)

Gast

Hana ist bei der Forenaufsicht gemeldet. Wird Zeit dass sie ausgeschlossen wird.

Gast

Ja klar..Warum schreibst du dann dass du für nia bis.Schlechter Fake!!
PS: Du bist nicht lustig!Und es ist nicht deine PE,sondern die3 PE von dem Seitenersteller.

Gast

Jedenfalls wäre ich für Mia, weil Nia für mich gar kein Name ist...aber gefallen tun sie mir beide nicht. Mag keine Kurznamen. Mir würde höchstens Pia gefallen, weil das trotzdem ein kompletter Name ist.

Gast

Du hast dein Satz nicht beendet:"Wers glaubt...wird seelig und wer nicht, kommt auch nei'n Himmel"!!!Dann glaube doch was du willst,aber schreibe bitte dann auch nicht mehr in meine Plauderecke, wenn es dich eh nicht interessiert!!!

Gast

Diese Kinder hier, die überall nur Fake schreiben, können sich gar nichts denken :-))))

Gast

Ja klar.Wer s glaubt.Warum schreibst du dann dass du für nia bis.

Gast

Ja, entschuldigung...Ich habe vielleicht etwas zu UNDEUTLICH ausgedrückt. Ich habe gedacht das reicht,wenn ich das von mir hin schreibe. Ich dachte, das kann min sich dann denken, dass mein mann für Mia ist!!!

Gast

Jaja, schreib doch was du willst!!!
Es stimmt so und so nicht!!!!!!!!

Gast

Aber siehat geschrieben "zwischen mia und Nia".Sie ist für Nia und er für nichts heißt das.Das is nen fake°!

Gast

Süße.So viele Tatjanas gibt es auf der Welt nicht und in dem Frum erst recht nich.Wir haben geflirtet.Erst vor nem Monat.

Gast

Danke:), du weißt wenigstens, was ich meine!!! Es gibt halt auch noch schlaue Menschen, wie Dich!!!
LG Tatjana

Gast

Ich finde Nia besser, aber besonders toll finde ich beide nicht!!

Gast

Erstmal, bin ich nicht deine Süße und zweitens bin ich 29 Jahre alt. Ich kenne nicht mal einen "Tamir"!!! Entschuldigung...aber da musst du dir schon was besseres einfallen lassen!!!

Gast

Vielleicht können sie sich nicht entscheiden, weil SIE für Nia ist, ER aber für Mia...?

Erst denken, dann schreiben.

Jule

Gast

Ja, wir können uns nicht zwischen Nia und Mia entscheiden, weil ich Nia besser finde und er Mia! Was ist daran so schwer zu verstehen...

Gast

Ich halte das auch für einen Fake.Aber wegen eines anderen Grundes.Du schreibst,dass ihr euch nicht entscheiden könnt,und dann schreibst du,dass du Nia besser findest.Fake nächstes mal ein bischen besser.Aber ich finde mia besser

Gast

Mia finde ich besser. Nia klingt wie nie da.Bei dem Namen muss man sich sicher immer erklären.Mia ist okay obwohl ich ihn ein bißchen kurz finde

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht

Kennt jemand von euch zufällig Namen wie Fyodor , Elliot oder Loah Namen die eher selten sind Danke

Was sollen wir nur machen?!

Ich ( Lousianna) und meine FReundinn (aghate) wollen ein Kind adoptieren weil wir ja sleber keine Kinde rbe...

Hannah oder Hanna?

Welche Schreibweise findet ihr für den Namen unserer ersten Tochter schöner? Der Zn wird Victoria sein. Dan...

Facebook bei 10-Jährigen

Hallo meine Tochter Douaa-Fera geht in die 1. Klasse eines Gymnasiums. Gestern sagte sie Du, Mami darf ich ...

Bewerten bitte!

Aus reiner Neugierde: Wie gefallen euch die Namen: Pia Charlott Yuna Annrieke Aaron Junis Yorec Noah