Eike wird endlich großer Bruder

Gast

Guten Abend,
wir, das sind Sabine und Thorsten und unser gemeinsamer Sohn Eike(6 Jahre alt), erwarten im April einen kleinen Sonnenschein.
Da wir lange vergeblich versucht haben ein Geschwisterchen zu bekommen und ich auch mehrere Fehlgeburten überstehen musste, beginnen wir diesmal erst spät mit der Namenssuche.
Wir werden bis zur Geburt nicht wissen, was es wird, also brauchen wir Mädchen und Jungennamen.
Wie ihr Euch sicher vorstellen könnt, haben mein Mann und ich schon unzählige Namen gefunden, die ihr einfach bewerten sollt.

Mädchen:
Enie
Olivia
Miriam
Natalie
Josephina
Ludmilla
Lucie
Lucilla
Emma
Mathilda
Leonor
Rena
Britt
Sophie
Anna
Viola
Fiona
Marla
Lotta
Clara

Jungen:
Paul
Jan
Ben
Johannes
Claas
Xaver
Quinn
Elias
Marc
Oliver
Boris
Peter
Anton
Tristan
Jasper
Emilian
Lucian
Friedrich
Vincent
Vitus
Pius
Jonah

Lg, Sabine und Thorsten mit Eike und Baby

Antworten

Gast

Danke für die Bewertungen!
Wir haben noch Eugen und Heiko für einen Jungen gefunden, würde die auch passen?

Lg, Sabine

Gast

Zähle einfach die Namen auf, die mir aus deiner Liste am besten gefallen und zwischen denen ich mich entscheiden würde:

Miriam
Viola
Fiona
BrittA

Tristan
Elias
Marc
JonaS

LG und alles Gute

Gast

Mädchen:
Enie:5 klingt sehr erfunden, würde aber vom Schriftbild her gut zu Eike passen
Olivia:3+ in Ordnung, Livia würde mir um Einiges besser gefallen
Miriam:1 sehr schön
Natalie:2+ Nathalie wäre eine 1-
Josephina:4 geht so
Ludmilla:4 nicht so meins
Lucie: welche Aussprache? - "Luuzi":2-, "Lüsii":3(aber in Deutschland unpraktisch), "Lusi":4
Lucilla:5 finde ich zu kitschig
Emma:3 in Ordnung
Mathilda:4 mag ich nicht so
Leonor:4- auch nicht, hört sich nicht wirklich weiblich an
Rena:4 klingt etwas fad, finde ich
Britt:4 nicht so mein Geschmack, aber immerhin was ganz Besonderes
Sophie:2 schön, Sophia wäre eine 1
Anna:3+ ganz schön, wäre mir aber etwas zu schlicht
Viola:3+ in Ordnung
Fiona:4 gefällt mir nicht so
Marla:4 auch nicht
Lotta:4 klingt sehr kindisch
Clara:3+ in Ordnung

Jungen:
Paul:4 finde ich vom Klang her etwas plump
Jan:3- sehr schlicht
Ben:3 ebenfalls
Johannes:3+ in Ordnung
Claas:4 geht so
Xaver:4 hmmm
Quinn:5 gefällt mir gar nicht
Elias:2- ganz schön
Marc:2 schön, Markus fände ich noch etwas schöner
Oliver:3 in Ordnung
Boris:4- gefällt mir nicht
Peter:3- etwas altmodisch
Anton:4+ geht so
Tristan:1 sehr schön
Jasper:4 gefällt mir nicht so
Emilian:3+ hört sich irgendwie erfunden aus
Lucian:3- ebenfalls, außerdem ist die Aussprache nicht eindeutig
Friedrich:5+ wäre mir definitiv zu altmodisch
Vincent:4 geht so
Vitus:4- sehr altmodisch
Pius:5 wegen der Pius-Bruderschaft finde ich ihn nicht vergebbar
Jonah:5+ Jungennamen mit der Endung -a(h) gefallen mir generell nicht, Jonas wäre eine 2

Ich bin für Miriam und Tristan.
Zu Eike würden aber andere Namen aus der Liste besser passen.
LG, Leonie

Gast

Dann versuche ich mal mein Glück:
Enie 3
Olivia 6
Miriam 6
Natalie 5
Josephina 4-
Ludmilla 4-
Lucie 2-
Lucilla 4
Emma 3+
Mathilda 2
Leonor 3-
Rena 4+
Britt 2- wie wäre es mit Maj-Britt?
Sophie 3-
Anna 3+
Viola 6
Fiona 6
Marla 1-
Lotta 1+
Clara 2-

Jungen:
Paul 2-
Jan 4
Ben 4
Johannes 4
Claas 3-
Xaver 5
Quinn 5
Elias 3, Sias würde mir gefallen
Marc 5
Oliver 4
Boris 6
Peter 4+
Anton 1
Tristan 5
Jasper 1
Emilian 5
Lucian 2-
Friedrich 4-
Vincent 2+
Vitus 3-
Pius 3-
Jonah 3+, Joah?

Meine Vorschläge werden:
Mädchen:

Maie
Lone
Neela
Martha

Jungen:

Kian
Joar
Mattis
Luan
Noah

LG Maja

Gast

Mädchen:
Enie 3
Olivia 4
Miriam 5
Natalie 4
Josephina 5
Ludmilla 6
Lucie 1-
Lucilla 4
Emma 2
Mathilda 3
Leonor 4
Rena 6
Britt 6
Sophie 2-
Anna 3
Viola 2+
Fiona 1
Marla 2-
Lotta 1
Clara 4

Jungen:
Paul 1
Jan 3
Ben 4
Johannes 4
Claas 6
Xaver 6
Quinn 2
Elias 2+
Marc 4
Oliver 5
Boris 6
Peter 6
Anton 2+
Tristan 1
Jasper 1
Emilian 2
Lucian 3
Friedrich 6
Vincent 1
Vitus 3
Pius 4
Jonah 2

Ich bin bei den Mädchen für Lotta oder Fiona und bei den Jungen für Tristan, Vincent, Jasper oder Paul.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

unsere 1. Tochter

Wir haben hier eine Auswahl an Mädchenvornamen und wir würden gerne, dass ihr sie bewertet und auch etwas ü...

Unterschiedliche Vornamen

Ich erwarte im April einen Sohn, leider habe ich einen sehr umfangreichen Geschmack. Wäre toll, wenn ihr di...

Erwarte mein viertes Kind

Hallo, ich bin Ina und habe drei Kinder. Tristan Johannes(7), Enna Marie(4) und Lukas Theodor(3). Was es wi...