Anakin - vergebbar?

Gast

Hallo zusammen.
Ich bin per Zufall auf das Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen.
Wie es schon in der Überschrift steht wollte ich euch fragen, ob ihr den Namen Anakin für vergebbar haltet.

Ich und mein Mann haben unsere beiden großen gefragt, wie ihr Bruder heißen soll. Von ihnen kam sofort Anakin.
Sie lieben Star Wars.

Mein ihr man kann den Namen vergeben?
Kennt ihr Jungs die so heißen?

Für Antworten währen wir sehr dankbar.

Liebe Grüße Melissa und Thomas mit Nikolai(6) und Damon (4)

Antworten

LeiaSkywalker

Ohh jaa Anakin ist sehr schön. Man kann sein Kind so nennen!

Gast

Ich kennen einen Anakin, wird Anni genannt von allen.

Gast

Naja, ich finde es ehrlich gesagt schon sehr komisch... Vielleicht als ZN? Außedem sagst du ja nur, es war der Vorschlag eurer Kinder. Würdet ihr den Namen den auch tatsächlich vergeben wollen, oder ist das nur eine allgemeine Frage gewesen?

Gast

Ich finde den Namen sehr schön und absolut vergebbar, obwohl ich mit Star Wars so gar nix am Hut habe. ;)
Wenn der Name Euch gefällt, solltet Ihr ihn nehmen.

Gast

Ich würde ihn eher als ZN nehmen.
Als EN gefällt er mir nicht.

Gast

Weil Star Wars eigentlich nichts für so kleine Kunder ist,finde ich.

Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön und finde ihn auch vergebbar.

Ich kenne niemanden der so heißt, aber trotzdem finde ich ihn wunderschön.

Ich bin zur Zeit auch schwanger (dauert aber noch sehr lange), wir wissen noch nicht was es wird, aber ich fand den Namen Anakin schon immer schön, allerdings heißt unser Ältester schon Luke...
(Es hat nichts mit Star Wars zu tun, dass unser Sohn Luke heißt und wenn sein kleiner Bruder Anakin heißen würde, dann würde uns das wohl keiner ehr glauben) :)

@Sherrie: Wieso ist es so sonderbar, dass ein 4 Jähriger schon Star Wars kennt??
Star Wars ist bei kleineren Kindern (besonders Jungs) gerade sehr beliebt und auch in Kaufhäusern sieht man eine Menge Star Wars Spielzeug, etc.
Außerdem hat der Kleine ja einen großen Bruder, der Star Wars wahrscheinlich auch ganz toll findet.

Ich selber habe auch 2 Söhne (im Alter von 5 und 2) und unser Großer ist auch ganz Star Wars verliebt (und findet es super cool, dass er Luke heißt). Den kleineren interessiert das noch nicht so sehr, aber ich denke, dass er auch bald ein großer Star Wars Fan sein wird, besonders weil Luke Star Wars ja auch so super findet und die kleineren Geschwister ja oft das, was die Größeren toll finden auch super cool finden.

LG, Kate und Fred mit Luke(5) und Paul(2)

Gast

Da ihr schon einem Damon habt,würde ich es nicht machen.Ansonsten liebe ich den Namen.Nur wieso kennt ein 4 Jähriger schon Star Wars?!

Gast

Mein Kater heißt so :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für Zweites Mädchen!

Hallo zusammen! Wir erwarten im November (ET 23.11) unser Zweites Kind! Nach unserer Tochter Madeleine Soph...

Ole oder Lasse?

Hallo! Mein Mann Paul und ich, Judith, erwarten bald unser erstes Kind (28.SSW) , einen Sohn! Zwei Namen st...

Baby Nummer 2!

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Michelle und ich bin 19 Jahre alt. Ich bin bereits stolze Mami eines kleine...