Hallo ihr Lieben!
Mein Name ist Michelle und ich bin 19 Jahre alt. Ich bin bereits stolze Mami eines kleines Sohnes. Oskar ist 1 Jahr und 6 Monate alt. Nun bin ich zum zweiten mal schwanger. Lange dauert es nicht mehr, bis meine kleine Tochter (laut FA) zur Welt kommt. Deshalb suche ich nun nach Namen, die zu Oskar passen und schön klingen.
Gerne auch gleich mit ZN. Hättet ihr Vorschläge?
Liebe Grüße von Michelle mit klein Oskar und Babygirl im Bauch.
Baby Nummer 2!
Antworten
Zu Oskar finde ich, passt einfach KLARA am allerbesten! Ein sehr schöner Name, auch Oskar ist einer meiner Top-Favoriten!
Hallo Michelle
Ich bekam mein erstes Kind mit 17 Jahren. Ich kämpfte mich mit fiesen Kommentaren durchs Leben. Meiner Tochter Leslie Mia(2) gehts gut und sie ist meine Stütze. Ich wüsste nicht was ich ohne Leslie machen soll. Kinder sind einfach toll! Mach so weiter und lass dich nicht unterkriegen von solchen unanständigen Kommentaren!
Liebe Grüsse, Elsa mit Leslie
Bitteschön Michelle, hab ich doch gerne gemacht! Okey, ist gut ;)
LG
@ LittleSunshine: Sofia, Hanna, Sara, Emilia, Isabella und Antonia finde ich hübsch. Der ZN Marlene gefällt mir auch super. Allerdings könnte dieser auch gut ein EN werden. Ich werde heute mal eine kleine Liste erstellen mit meinen Favoriten und verschiedenen Kombis, die ich dann morgen poste. Vielen Dank für deine Vorschläge!
Du kannst mir meine Erfahrungen glauben. Und ganz anders sieht so eine Situation aus, wenn ein kleiner Unfall passiert ist und man dann das Beste daraus macht. Aber nicht, wie in diesem Falle, wo scheinbar geplant gleich das nächste hinterher kommt. Auch die wirtschaftliche Seite ist nicht außer acht zu lassen. Entweder springen Verwandte finanziell ein oder der Staat, auch Erfahrung. Denn nur mit dem Kindergeld kann man eine 4köpfige Familie nicht ernähren geschweige, den Kindern ein bisschen Lebensqualität bieten.
Und warum gehört das hier nicht her? Wie schon von jemand anderem bemerkt, dann hätte sie nur nach einem Namen fragen sollen.
Immer wieder gerne! :)
@ @Anne
Du wirst doch auch nicht so supertoll viele Erfahrungen zu diesem Thema haben! Und wenn,das kann man auch anders sagen. Solche Kommentare gehören hier einfach nicht her,finde ich. Thema Ende!!
Das finde ich nicht unverschämt, das ist ist traurige Lebenserfahrung :(
Ach ja,ich hab ja ganz die Vorschläge für Namen vergessen! Also,meine Favoriten:
Sofie und Anna (natürlich) ;)
Maja
Karolina
Paulina/e
Ronja
Teresa
Wanda
Zara
Valerie
Valentina
Johanna
Katharina
Magdalena
Nina
Xenia
Ella/e
Rosa
Rosine/Rosalie
Hanna
Lea
Jana
Barbara
Lina
Olga
Ulla/Uli
Ida
Inga/e
Emma
Elsa
Ria
Estelle
Alina
Ewa
Eva
Marie
Sophia
Florence
Flora
Mir gefallen diese Namen sehr gut,vielleicht ist ja für dich auch was dabei. Oskar ist übrigens ein wunderschöner Name! :)
LG Teresa
Es kann mir doch keiner weismachen, dass das nach sinnvoller Lebensplanung aussieht.
Bitte! "planlos Kinder in die Welt setzte"..!!?? Was ist das denn für eine Ausdrucksweise! ?? Finde ich unverschämt!
@ nee: Zum ersten muss ich mal sagen, das du nicht alle über einen Kamm scheren solltest und des weiteren wird es bei zwei Kindern bleiben, da ich sowieso nie mehr wollte und mich abgesehen davon schon für eine Spirale entschieden habe. "Planlos Kinder in die Welt setzen" wie du das so schön sagst, das hat nichts mit in den Tag hineinleben zutun. Aber gut. Sieh es wie du möchtest. Mit Märchenwelt hat das bei mir auch nichts zutun, wie gesagt, ich bin mir sehr wohl darüber im klaren, das es nicht einfach werden wird, aber dennoch werde ich alles dafür tun, das meine Kinder es später gut haben und auch ich einen Job später habe.
Aber wir kommen vom Thema ab, denn ich suche hier nach Namen für meine kleine Tochter und nichts anderes.
Planlos Kinder in die Welt setzen, das ist für mich in den Tag leben. Und wer sagt denn, dass das nicht so weitergeht, wenn du das so toll findest. Ich habe jeden Tag sehr junge Mütter vor mir, ein Kind nach dem anderen. Am Anfang auch meist noch den Plan, alles auf die Reihe zu kriegen. Ganz oft bleibt es bei dem Plan. Hoffnungslos überfordert ohne Perspektive für die Kinder geschweige sich selbst. Und das ist keine Schwarzmalerei, das sind Tatsachen und auch keine Ausnahmen. Mädel, mach die Augen auf, du machst dir was vor. Ich habe ja vorhin schon mal gesagt, dass ich dir wünsche, dass du es auf die Reihe kriegst. Aber du lebst in einer Märchenwelt. Wach mal auf.
@ Teresa: Vielen Dank!
@ neee: Das sieht ja einglück jeder anders. Und mit "In den Tag hineinleben" hat es nichts zutun. Du verdrehst die Tatsachen. Denn in den Tag hineinleben heißt für mich NICHTS zu tun und auf der faulen Haut zu leben oder jegliche struktur in seinem Tag. Und das ist bei mir genau das Gegenteil!
Und ich empfinde alles andere als Bewunderung für so ein "In den Tag leben". Natürlich werden normal empfindende Eltern Unterstützung geben, aber man ist für sein Leben UND DAS SEINER KINDER selbst verantwortlich. Und davon kann ich hier nichts sehen.
Und wenn man nicht möchte, dass über die Lebensumstände diskutiert wird, dann darf man die hier nicht öffentlich machen. Dann fragt man nach einem Namen und fertig.
@ ...: Warum sollte man sich denn nicht unterstützen lassen, von wem auch immer? Ich weiß sehr wohl, das es nicht einfach wird und es hat nichts mit blauäugigkeit zutun. Ich sehe die Dinge einfach positiv und bin optimistisch.
Oh Mann,wer immer du auch bist,lass doch die arme Michelle in Ruhe!! Das ist doch IHR Leben,und sie kriegt ja offensichtlich alles bestens auf die Reihe! Ich finde es stark von ihr,wie sie so jung alles managt!.
Und übrigens,ich habe mit 18 mein erstes Kind bekommen,und nun bin ich 27 und alles ist bestens. Meinen drei Kindern,Sofie,Anna und Lukas geht es bestens,und in meinem Job klappt auch alles.
Dur viel Glück und Erfolg für deine Familie,Michelle! :). LG,Teresa
Na toll, geplant war ein Mutter- Kind- Heim. Das beweist doch, dass du es nicht allein auf die Reihe kriegst. Habt ihr schon mal was von Verhütung gehört? Hör doch auf, du redest dir doch alles schön. Ich wünsche es dir wirklich nicht, aber glaube ja nicht, dass das alles so einfach geht. Du kommst so blauäugig rüber, da kann einem Angst werden.
@ tja: Ich habe meine Eltern nicht "verplant". Ursprünglich wollte ich in ein Mutter-Kind Heim, um meine Eltern damit nicht zu "belasten", aber das wollten diese nicht. Und nun bin ich sehe froh, das sie mich unterstützen. Abgesehen davon habe ich mich diesen Sommer um einen Ausbildungsplatz für nächstes Jahr beworben und warte nun auf eine Antwort. Mit dem Vater meiner beiden Kinder bin ich nach wie vor glücklich zusammen.
Was du machen möchtest. Aber wie es dann wirklich läuft, wird die Zeit zeigen. Also mir war es wichtig, mein Leben allein auf die Reihe zu kriegen und nicht meine Eltern zu verplanen. Du kannst mir doch nicht wirklich erzählen wollen, dass es eine vernünftige Lebensplanung ist, mit 17 das 1. und mit 19 das 2. Kind zu haben. Deine Ausbildung steht doch in den Sternen, mach dir doch nichts vor. Wo ist der Vater? Wenn man sehr jung ungewollt schwanger wird, na ja, muss eigentlich in den meisten Fällen heute auch nicht mehr sein, aber okay, dann ist es so. Aber geplant so zu lebe, denn so scheint es ja bei dir zu sein, und sich darauf zu verlassen, dass es die Eltern schon richten werden, also, bei aller Liebe, das finde ich völlig unreif.
@ ja: Immerhin weiß ich was ich machen möchte danach und bleibe nicht einfach zu Hause. Und ich weiß ja, wie die meisten darüber denken. Da stehe ich drüber.
So habe ich mir das nämlich gedacht. Mit 19 Jahren noch nicht mal eine Ausbildung angefangen, die Unterstützung der Eltern eingeplant, aber alles im Griff. Andere Reihenfolge wäre wohl besser gewesen.
@ @Michelle: Da ich genügend Unterstützung von meiner Familie bekomme, kann und werde ich eine Ausbildung zur Gesundheits - und Krankenpflegerin anfangen. Einen Ausbildungsplatz habe ich ebenfalls schon in Aussicht. Und in der Zeit wird eben meine Mutter auf meine kleine Tochter aufpassen, bis ich wieder da bin und Oskar geht seit kurzem in eine Krippe.
Das würde mich aber mal interessieren, wie deine Vorstellungen von eurer Zukunft sind. Wie sieht es denn mit Ausbildung aus, z.B.
@ Tarrylla: Carla, Emma, Greta, Ida, Sina, Luise, Charlotte und Jule gefallen mir sehr gut. Vielen Dank!
@ Nerina-Liv: Liv finde ich auch ganz hübsch.
@ Maria: Lara unds Nina finde ich sehr schön! Danke!
@ au weia: Ja, mit 19 zwei Kinder. Das klingt vielleicht für andere sehr 'krass', aber ich komme sehr gut klar und weiß auch schon sehr genau, wie es nach der Geburt meiner kleinen Tochter weiter gehen soll.
Liebe Grüße von Michelle mit klein Oskar und Babygirl im Bauch.
Mit 19 Jahren 2 Kinder ...
Ich finde meinen zweiten Namen schön. Aber Nerina und Oskar ist auch sehr niedlich
Alles erdenklich gute für euch
Nerina-Liv
Michelle sehr gerne :)wie wäre es mit den skandinavischen Namen:
Carla
Emma
Ella
Finja
Finna
Fjora
Greta
Ida
Iba
Janna
Janne
Lina
Linn
Liesa
Martha
Nele
Runa
Sina
Thora
Wencke
Luise
Flora
Charlotte
Henriette
Jule
Line
Lene
Lale
Jonna
Jarla
Stina
Milla
Maja
Mina
Rosa
Rosann
Rosalie
Isalie
Sinje
Madita
Matilda
Vielleicht ist da ja was dabei :) Mehr fällt mir gerade auch nicht mehr ein :)
@ Rosa: Greta und Linea finde ich auxh sehr hübsch!
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012
Zeige alle 773 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Ist bei euch die Schrift auch so klein?
Hallo bei mir ist auf der HP seit neuesten die schrift so klein ist das bei euch auch so?
Kahlen?
Wie findet ihr den Namen? Man spricht es Keylinn. Ich finde ihn sehr schön.
Wie findet ihr Jannis Severin?
Wie findet ihr diesen Namen? Passt der Name zu Kim Malin(11), Eva Maria(2) und Carlotta Sofie(8)? So heißen...
Mia oder Emma?
Hallo, ich bin Mutter von zwei wundervollen Töchtern und erwarte bald mein drittes Kind. Falls es ein Junge...
Was klingt schöner?
Aurelia oder Adriana?