Ole oder Lasse?

Gast

Hallo!

Mein Mann Paul und ich, Judith, erwarten bald unser erstes Kind (28.SSW) , einen Sohn!

Zwei Namen stehen mittlerweile noch zur Auswahl: Ole und Lasse

Als Zweitnamen hatten wir an Johann gedacht.

Schreibt uns doch, was eurer Meinung nach, besser passen würde.

Lieben Dank und viele Grüße,

Judith und Paul

Antworten

Gast

Lasse Johann
wenn's zu Nachnamen und Umfeld passt.

-e Endungen bei Männernamen sind immer schwierig wenn man im englisch-/ oder französischsprachigen Raum unterwegs ist.

Gast

Finde Ole passt besser zu Johann als Lasse.
"Lasse" sagt man hier in Süddeutschland, wenn man meint "Lass sie..."

Gast

Also ich finde Ole Johann klingt einfach zu ruhig, zu bodenständig.
Lasse peppt ein wenig auf. Klingt einfach schöner:
LASSE JOHANN
LG

Gast

Ich finde Ole klingt schöner und weicher und ruhiger.
Lasse ist auch o.k., er klingt v.a. frech.

Gast

Lasse ist schöner! (1)
Ole finde ich nicht schön (5)

Gast

Lasse Johann ist toll!
2 Wunderschöne Namen!
Gefällt mir gut!

Gast

Ich finde der ZN passt zu keinem EN. Ole Jonathan fände ich am besten. Da Ole sehr kurz ist, finde ich einen langen ZN besser

Gast

Hallo Judith, Paul und klein Ole Johann oder Lasse Johann.
Ich finde beide Namen super schön und passen auch beide zu dem ZN. Wenn ihr mögt könnt ihr ja mal euern Nachnamen schreiben davon macht man es ja auch abhänig.

LG Eva und Thomas mit Niklas, Laura, Phillip, Maren und Babymädchen im Bauch.
PS: Kommt doch auch mal auf unserer PE vor bei Unser 5. und letztes Kind ist unterwegs.

Gast

Ole finde ich zu kurz..
Lasse klingt für mich wie ein Hund oder "Lass das".

Ich würde eher Ole nehmen, passt auch besser zu Johann.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2 Mädels im Anmarsch!

Nach unseren Söhnen Bastian (14) und Moritz (12) erwarten wir nun Zwillinge (2 Mädchen). Die Jungs sind sch...

Dritte Tochter im Anmarsch!

Ich bekomme nach meinen Kindern Fiona Sophie(4) und Kyra-Lee(2) eine Dritte Tochter!ET ist am 12.2.09,wir f...

Leonard oder doch nur Leo?

Guten Abend, ich bin Lisa und erwarte im Dezember einen kleinen Jungen. Wir können uns überhaupt nicht eini...