Unerwarteter Nachwuchs

Gast

Hallo ihr Lieben!

Nach unseren Kindern Lina, Nils, Jule und Emma bin ich, Kathrin, unerwartet schwanger geworden.
Der/die Kleine soll schon am 16. Dezember zur Welt kommen.
Bitte helft uns bei der Entscheidung für einen Namen.
Wir können uns nämlich zwischen folgenden nicht entscheiden:

Kaja
Fine
Svea
Maja

Finn
Mads
Peer

Es grüßen euch,
Kathrin und Matthias mit
Lina (18), Nils (15), Jule (11) und Emma (8)

Antworten

Gast

Wow, vielen Dank für all die Kommentare!

Bei den Mädchen schwanken wir noch zwischen:
Maja und Fine

Bei einem Junge sollte es entweder ein Finn (oder doch eher Fynn?) werden ODER der Name Paul, der uns aufgrund von Lauras Kommentar in den Sinn gekommen ist.
Einen Zweitname soll der/die Kleine auf jeden Fall bekommen, da die Großen auch einen tragen. Die Bedeutung "Die Nachzüglerin" wäre eventuell ja passend, wisst ihr da was?

LG Kathrin & CO.

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Deine Kinder haben sehr schöne Namen! :)
Meine Favoriten sind Fine und Peer.
LG, Célia

Gast

Ich finde Kaja oder Maja für ein Mädchen am schönsten. Und für einen Jungen Finn.

Liebe Grüße!
Laura&Paul mit Lotta(3) und Merle(1)

Gast

Am besten wäre:
Kaja
Finn

Hast du schon mal über einen 2.namen nachgedacht? finde ich immer gut.
GLG

Gast

Bei den MN gefallen mir Maja und Svea richtig gut. Svea finde ich aber etwas seltener und für eine Frau passender. Dafür finde ich Maja für ein Maja vom Klang etwas schöner. Bei den Jungennamen gefällt mir nur Finn wirklich gut. Wie wärs sonst nocht mit
Till
Maik
Theo
Aron
Hugo
Liam
Eric

Gast

Kaja 4
Fine 1+++ :)
Svea 1+
Maja 4

Finn 4
Mads 3-
Peer 1+ :)

Wie findet Ihr denn Piet?

Gast

Hallo,herzlichen Glückwunsch!

Kaja 2
Fine 1
Svea 2-3
Maja 1+

Finn 2
Mads 3,Mats 2+
Peer 4


Einige Namen sind echt schön,auch die eurer Kinder!

Lg:)

Gast

Kaja 3
Fine 1
Svea 5
Maja 6 Und diese Biene die ich meine...

Finn 3
Mads 2
Peer 6

Gast

Auch ich bin eine Kathrin ;)

Kaja: Ist vergebbar, gefällt mir aber nicht so gut.
Fine: Finde ich für ein Baby und Kleinkind ganz nett. Für einen Teenager oder eine Erwachsene Frau, geht Fine meiner Meinung nach überhaupt nicht. Fine ich nur als Spitznamen von Josefine vergebbar.
Svea: Finde ich super schön.
Maja: Ist auch toll.

Meiner Meinung nach, passt Svea am besten zu den Geschwistern.

Finn: Ist ganz ok, allerdings zu häufig.
Mads: Mads finde ich wie Fine. Mads geht für mich nur als Spitzname für Mattis oder Matthias.
Peer: Ist ok, haut mich aber vom Hocker.

Von den Jungennamen gefällt mir Peer am besten zu den Geschwistern.

Liebe Grüße Kathrin mit J. H. und N.

Gast

Mir gefallen Fine und Maja bei den Mädchen gut und bei den Jungs Mads, den ich allerdings MaTs schreiben würde. Gefällt mir so besser.
Finn ist mir zu häufig, Peer, Svea und Kaja gefallen mir nicht so gut, sind aber auch vergebbar. Ich hoffe, ich konnte helfen. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu Klassisch?

Unsere erste Tochter heisst Lisa Marie. Wir bekommen in fünf Monaten noch eine Zweite und würden sie gerne ...

1.Kind

Ich suche einen schönen Namen für mein erstes Kind, ein Mädchen. Hat wer Ideen=? Danke

Zu Paula ein ZN? Vorschläge?

Hallo Leute! Nach langem Hin und Her haben wir uns für Paula für unser zweites Mädchen entschieden. Nun hab...

Chiara, Sarah oder Clara??

Wir können uns einfach nicht zwischen Chiara, Sarah und Clara entscheiden! Welcher gefällt euch am besten? ...

Name zu Anna

Hallo zusammen,wir sind auf der Suche nach einem schönen Namen ,der gut zu dem Namen unserer Tochter Anna (...