Zu Paula ein ZN? Vorschläge?

Gast

Hallo Leute!
Nach langem Hin und Her haben wir uns für Paula für unser zweites Mädchen entschieden.
Nun haben mich meine Eltern gefragt, ob das Mädchen auch einen Zweitnamen bekommt, da unsere erste Tochter Ann-Cathrin und unser Sohn Rico Lars heißen.
Wir hatten aber für Paula keinen ZN geplant.
Sollen wir ihr dennoch einen geben oder nicht?
Hättet ihr vielleicht auch Vorschläge?

Wir wären euch sehr dankbar!

Anja und Matthias

Antworten

Gast

So viele Vorschläge! :)
Dann fang ich mal an:
Isabelle
Cathleen
Marleen
Julie
Elif, hab ich nie gehört, finde ich aber hübsch
Noreen wandele ich mal um zu Noleen :)

Ja, die gefallen mir.
Aber Matthias hat auch noch mitzureden,
und Ann-Cathrin und Rico wollen bestimmt auch was dazu sagen.

Gast

Oh, mir ist grad aufgefallen, dass ihr eine Tochter namens Ann-Cathrin habt, also geht Paula Kathrin nicht!

Gast

Marie, Sophie und Anne sind so Standard-Zweitnamen.
Delia ist schön.

Gast

Ich würd einen nehmen.
Was meint ihr zu Marie, Sophie, Delia, Anne?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Registrierung

Kann man sich hier irgendwie registrieren, damit mein Merkzettel nicht gelöscht wird?? Vielleicht eine blöd...

Lucinda?

Was haltet ihr von dem Namen?

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Thomas-Georg

Kommentar von Georg

Nein, tut mir leid, die Begriffe muss ich erst einmal gründlich nachschlagen. Und dir dann um die Ohren hau...

Mädchenname Caroline

Kommentar von Elvis

Ich find den namen cool, Caroline ist ein sehr schöner name, es gibst eigentlich sehr viele schöne und lust...

Mädchenname Mia

Kommentar von Katharina

Mia ist ein slawischer Name. Er bedeutet die Liebe. Er kommt vom Wort mia. Das bedeutet die Liebe, das lieb...