Christian oder Michael? Katharina oder Theresa?

Gast

Hallo!
Ich bekomme bald mein viertes Kind, Geschlecht (noch) nicht bekannt, deshalb suchen wir einen schönen Namen für die/den kleine(n). Mittlerweile stehen nur mehr jeweils zwei Namen zur Auswahl, bewertet sie mal bitte:

Christian
Michael

Katharina
Theresa

Die Namen sollten auch zu den großen Geschwistern Maximilian, Benedikt und Anna passen.

LG Julia

Antworten

Gast

Theresa
Christian

Gast

Jungen:

christian

mädchen:

katharina

Gast

Also ich finde, dass Katharina toll klingt, eine wunderbare Bedeutung hat, zu den anderen sehr gut passt.Es klingt weicher als Theresa-den mag ich viel lieber als Marie-Theres(a).
Bei den Jungen finde ich nur Michael okay.Ansonsten:Jan,Johannes,Clemens,Leonard,Luis,Carlo,Jonas ,Mathias,Noah -ich finda da Ihr eine bunte Mischung habt, die aber trotzdem eher klassisch ist passen viele Namen dazu.

Gast

Also ich würde Christian bzw. Katharina nehmen!!
Ps: meine kleine Bauchstrampleri wird in ein paar Wochen Catharina heissen!

Gast

Ich würde Theresa bzw. Michael nehmen!

Gast

Christian 2
Michael 3

Katharina 4
Theresa 3+

Ich an deiner Stelle würde Christian bzw. Theresa nehmen.
Komm doch auch auf meiner PE "Chiara-Noellie bekommt zwei Geschwisterchen" vorbei.

Gast

Hallo!
Meine vierjährige Tochter trägt ebenfalls den Namen Anna! Lustig... Wie alt ist "deine" Anna denn?

Michael finde ich sehr schön, noch schöner ist allerdings MICHEL. Mein ältester Sohn trägt diesen wunderschönen Namen.
Theresa finde ich auch sehr schön und auch passend.

Grüße von Sofie

Gast

Ich finde alle 4 Namen sehr schön. Müsste ich wählen würde ich wohl Christian und Theresa wählen.

Gast

Die Jungennamen gefallen mir beide nicht so wirklich. Passender finde ich jedoch Michael.
Die Mädchennamen finde ich beideschön ich denke das Katharina besser zu den anderen 3 Namen passen würde
lg Natascha mit Till Linus

Gast

Ich finde Katharina und Michael schöner und auch passender

Gast

Ich würde Michael oder Theresa nehmen

komm doch bitte mal bei ''name fürs erste kind gesucht vorbei''

Gast

Mir gefallen Michael und Theresa besser!

Gast

Christian und Theresa!

Gast

Hallo,

ich finde Theresa und Christian schöner, obwohl sie beiden nicht meinem Geschmack entsprechen.

Komm doch mal eine PE unter dir vorbei.
Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich Sohn!

Salut! Wir ( Ulrike und Johannes) erwarten nach 3 Töchtern nun endlich einen Sohn. Ich hab ein paar Vorschl...

ZN für das Mädchen

Hallo! Habe nun endlich den perfekten Jungennamen gefunden Milo Ilias Benjamin. Leider fällt uns überhaupt ...