Spitzname okay?

Gast

Hallo zusammen:)

Wir haben vor 2 Wochen unser 1. Kind bekommen, unser kleiner Sonnenschein Nathalie Elisa:)!
Nun haben sie schon viele mit Nathi "angesprochen" und wir sind nicht so zufrieden mit dem Spitznamen (obwohl wir es vorahnen konnten.

Nun zu unserer Frage an euch:
Findet ihr den Spitznamen Lili für den eig. Namen Nathalie passend?

Wir würden uns über viele Antworten und Meinungen freuen:)

LG Mila und Paul mit Nathalie Elisa

Antworten

Gast

Danke für eure zahlreichen Kommentare:)!
Wir sind auf Lili (wie auch immer man es schreiben will) zwecks NathaLIE gekommen --> LI(E)li.

Nelly finde ich auch noch süß, danke Faye!

@hm: meine Schwester (Sophia) und ich hat es in unserer Kindheit immer geärgert, dass es für unsere Namen keine richtigen Spitznamen gibt. Andere wurden Susi, Lotte, Andi, ... gerufen und unseren Namen musste man immer "ganz aussprechen". Deshalb haben wir (Paul und ich) uns auf einen Namen geeinigt, der einen Spitznamen hat:).

LG und einen schönen Nachmittag,
Mila (und Paul) mit Nathalie Elisa

Gast

Wieso schreibst du, sie sollen sich von niemandem was vorschreiben lassen. Sie hat aber nach Meinungen gefragt, da ist es doch normal, dass es auch welche gibt, die das nicht passend finden. Das ist der Sinn der Frage.

Gast

Lilli könnt ihr auf jeden Fall nehmen, Thali gefällt mir aber auch sehr gut.

Gast

Lasst euch nicht von anderen vorschreiben, wie ihr euer kind zu nennen habt. euch gefällt lilli? gut, dann nennt sie so!

Gast

Hallo Mila! :)
Lili ist ein wunderschöner (Spitz-)Name,auch wenn ich von Nathalie nicht unbedingt auf Lili gekommen wäre. Möglich ist das aber natürlich,ich würde es machen!
Ich kenne zwei Elisabeths,die Lilli bzw Lilly genannt werden,und eine Lisbeth,die auch Lilli gerufen wird.
Ich finds super!
LG:)

Gast

Meine Freundin heißt Marie-Louise und alle nennen sie Lilli.

Gast

Nathalie ist schön
Lilli ist eine Super Abkürzung
Aber Nathi finde ich noch schöner !!:)

Wie wärs mit Nelly ?? Das fände ich auch wunderschön

Gast

Klar könnt Ihr sie Lilly nennen, warum denn nicht?

Gast

Vielleicht müsst ihr erst einmal die Freude ueber euren Zuwachs bei den Verwandten und den damit verbundenen Kosenamen etwas abklingen lassen und dann auf Natalie bestehen. Ich würde es so machen. Babies werden halt erst einmal verniedlicht... Einen Spitznamen einführen würde ich auf keinen Fall. Den werdet ihr nie mehr los!

Gast

Lilly ist eigentlich eher mit Elisa verwandt, da der Ursprungsname bei beiden Elisabeth ist. Mein Kind hat auch einen langen Namen und wir gehen dazu über, diesen bei Fremden und weiter entfernten Bekannten durchzusetzen bzw. So vorzustellen. Der Name wird dann auch akzeptiert und es hat ihn Niemand ungefragt abgekürzt.

Gast

Mir kommt es aber eher so vor, als würdet ihr krampfhaft einen Spitznamen suchen. So ein schöner Name, schade, wenn der zum Spitznamen wird. Wir haben unseren Kindern bewusst Namen gegebn, aus denen man keine Spitznamen machen kann. Hat es doch jemand versuchtt, haben wir deutlich gesagt, dass wir das so nicht möchten. Es haben sich schlussendlich alle daran gehalten. Als sie klein waren, haben wir den einen Krümel genannt, den anderen Spatz. Das hört sich sehr liebevoll an und hatte sich so ergeben. Wir haben nicht gezielt einen Kosenamen gesucht.

Gast

Wieso nennt ihr sie nicht einfach nathalie? ich kenne viele die es nicht mögen mit einem spitznamen angesprochen zu werden! ja ok, bei babys ist es noch etwas anders... aber dann lernt sie wenigstens ihren namen kennen!

Gast

Natürlich! Warum sollte der Spitzname nicht gehen?
Spitznamen müssen nicht immer 100% aus dem Vornamen raus kommen, die entwickeln sich einfach.
Wenn euer Herz sagt eure Kleine sieht aus wie "Lili" dann nennt sie so und lasst euch von niemanden rein reden!

LG

Gast

Ich finde Nathi süss!!

Gast

Wieso nennst du sie Nathalie um sie dann Lili zu nennen?o_0

Gast

Finde ich für Nathalie nicht so passend. Kenne auch eine Nathalie, sie wird von allen Natha genannt.
Lg Lona

Gast

Wie kommt man denn von Nathalie auf Lili?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namenssuche für mein 1 kind

Suche namen für mein baby bin zum ersten mal schwanger,vll habt ihr einige gute tipps vll auch seltene name...

Mystische Namen ?

Kennt jemand mystische, magische Namen... Für Hexen, Vampiere, Engel, Feen....