Unsere Liste ist kürzer geworden ;-)

Gast

Guten Morgen,ich bins nochmal,Karin. Wie ihr wisst,suchen wir einen Vornamen für unsere Tochter (ET ) und haben dazu schon eine PE erstellt. Nun haben wir alles nochmal durchdacht,und unsere Liste sieht momentan so aus:

Magdalena
Johanna
Teresa
Mia
Maja
Valerie
Valentina
Sophie/Sofie
Nina
Marie

Wäre nett wenn ihr die nochmal bewerten würdet! LG Karin

Antworten

Gast

Magdalena 3 geht...
Johanna 2 finde ich ganz schön
Teresa 3 ja, nocht ganz meins, aber auch gut vergebbar
Mia 1 schön!
Maja 2 auch ganz hübsch
Valerie 1 gefällt mir sehr!
Valentina 1 wunderschön
Sophie/Sofie 1
Nina 5 nicht meins
Marie 1

Falsch könnt ihr mit keinem der Namen was machen!

@Miri: ich denke, jeden der Namen kann man auch ohne Zweitnamen sehr gut vergeben! =)

Gast

Hallo Karin!
Bis auf Valentina gefallen mir alle Namen deiner Liste total gut.
Zu Felix Paul fänd ich Valerie Teresa oder Marie Johanna sehr schön. Steht der Zweitname denn schon fest?
Ich kenne übringens Schwestern, die Maja, Theresa und Valerie heißen. Die haben einen Bruder, der Paul heißt!
Grundsätzlich könnt ihr aber mit keinem der Namen etwas falsch machen.
Grüße, Miri

Gast

Magdalena (2-3)
Johanna (1-2)
Teresa (3)
Mia (3)
Maja (3)
Valerie (4)
Valentina (2)
Sophie (3)/Sofie (2) Sophia (1) würde mir noch besser gefallen, da ich namen mit -ie als EN nicht so schön finde
Nina (5)
Marie (4)

Also mir würde Sophia sehr gut gefallen, sonst würde ich, denke ich mal, Johanna oder Valentina nehmen :)

Ich hoffe ich konnte dir ein Helfen,aber die entscheidung liegt ja bei dir :)

Gast

Hallo Karin

Magdalena (1)
Johanna (5)
Teresa (3)
Mia (2)
Maja (2)
Valerie (5)
Valentina (5)
Sophie/Sofie (2)
Nina (6)
Marie (2)
Meine Favorit ist Magdalena! Die anderen die alle eine 2 haben würde ich als Kombi mit Magdalena nehmen!
Liebe Grüße Luca mit Rahel,Hanna und Leah :D

Gast

Danke für die Bewertungen! :)
Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge (in dieser "Stilrichtung") für uns? Wäre super nett von euch! LG Karin

Gast

Die Namen sind mein Geschmack und ich finde sie alle sehr schön. Meine Favoriten sind
Maja, Nina und Valentina

Gast

Magdalena 1
Johanna 2
Teresa 2+
Mia 1
Maja 3
Valerie 3
Valentina 2
Sophie/Sofie 1
Nina 2-
Marie 2

Ich fände Mia Magdalena und Mia Sophie sehr schön und passend.
Lg, Julia

Gast

Ich finde euren Geschmack sehr schön. Egal welcher Name es wird, man kann meiner Meinung nach nichts mit den Namen der Liste falsch machen. :)

Magdalena 4 sagt mir nicht zu, aber gut vergebbar
Johanna 1-2 sehr schöner Name
Teresa 1 gefällt mir richtig gut
Mia 3 schön
Maja 3 wie bei Mia
Valerie 2 hübscher Name
Valentina 4 wie bei Magdalena
Sophie 2 /Sofie 3
Nina 1-2
Marie 1-2

Teresa und Johanna gefallen mir am besten, aber auch Nina und Marie gefallen mit gut. Wenn ihr drauf achten wollt, dass er zu Felix passt, würde ich Nina oder Marie nehmen. Wenn nicht, dann Teresa. :)

Gast

Hallo Karin!

Magdalena (4)
Johanna (3+)
Teresa (3), Theresa (2)
Mia (2-), mit Zweitnamen(2)
Maja (2)
Valerie (2+), frz. geschrieben+ausgesprochen 'Valierié'(1)
Sophie (2), den Namen gibt es schon so häufig
Nina (4)
Marie (3+)

Meine persönlichen Favoriten wären Valerie/Valerié, Maja und Teresa/Theresa. Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen, aber die entgültige Entscheidung liegt dennoch bei euch :-). Ich weiß, dass die Namenswahl für die eigenen Kinder sehr schwer ist. Trotzdem viel Glück und alles Gute!

Liebe Grüße Beate, Frank mit Zara-Emilia, Viola-Lou (beide 4), Constantin-Pepe (2) und Luna-Amelié (noch unterwegs, Entbindungstermin: 28.9.)

Gast

Meine Favoriten sind Maja, Mia, Valerie, Valentina

Gast

Danke, den Namen eures Sohnes Felix Paul finde ich auch sehr schön.

LG, Mia und Patrick mit Tilli, Pauli und Maxi

Gast

Ich finde Magdalena und Teresa gut. Dieser Welle mit Mia, sophie, Valentina würde ich nicht entgegenkommen, diese Namen sind sooooo häufig vergeben... Viel Glück bei der Suche!!!

Gast

Danke für die Bewertung! Ja,mein Mann Michael und ich haben bereits unseren Sohn Felix Paul..:) deine Kinder haben echt tolle Namen! LG Karin

Gast

Würde mich für Teresa oder Valentina entscheiden. :)

Gast

Mia
Maja
Sophie/Sofie,
diese Namen finde ich schön.

Hast du denn schon andere Kinder?

LG, Mia und Patrick mit Matilda Pepa(9), Paulina Mila(8) und Max Paul(2)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein Sohn heisst...

Mein kleiner Sohn heisst Orlando-Landino! warum gibt es hier denn namen nicht.hatte ihn auh hier einegegebe...

Kindernamen

Ich habe mir Namen für meine Kinder überlegt, die ich später haben möchte. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ...

Zweiter Vorname gesucht

Hallo, unsere kleine Emma Julie soll ein Geschwisterchen bekommen. Den Mädchennamen haben wir, bei einem Ju...