Lily-Lotta und Mia-Maria bekommen eine Schwester!

Gast

Hallo, meine Kinder Mia-Maria (7) und Lily-Lotta (4) bekommen eine Schwester.
Sie soll einen gut klingenden Doppelnamen haben, der mit den gleichen Anfangsbuchstaben anfängt.
Habt ihr Vorschläge?
Ich würde mich sehr freuen, denn im Moment sind wir noch ratlos.
Lg, Kristin

Antworten

Gast

Ich würde einen kurzen EN wählen, da die Schwestern auch einen haben. Dennoch find ich sonne Namen schrecklich und für die Kinder eine zumutung.

Sia-Soraya
Cia-Coralie
Yara-Yvette
Dana-Daline
Dana-Dalila
Ana-Avery
Cleo-Clamenta
Cleo Chiara
Chloe-Clamenta
Chloe-Caitlyn
Ewa-Estelle
Gaja (dshaja)-Greta
Gaja-Georgia
Jana-Jessica
Jil-Jenifer
Jess-Jasmim
Jana-Jasmin
Nala-Naomi
Caya-Coleen
Lara-Leslie
Laura-Larissa
Lara-Leonie
Lisa-Lena
Lena-Leandra
Laura-Leandra
Mara-Maybelle
Mila-Marissa
Paula-Pamela
quinn-Queenie
Ruby-Romina
Romy-Ronja
Ruby-Romy
Stella-Saraanja
Sora-Sibel
Tara-Talia
Thora-Thamea
Thea-Taylor
Via-Valerie

Gast

Sorry,ist das ein Scherz? Wohklingende Dooppelnamen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben klingen in 90% der Fälle lächerlich. Das nennt man wohl das Klaus Kleber bzw. Gundula Gause Phänomen.

Gast

Vivian-Victoria. LG Madelina

Gast

Hi.
Anna-Amalia gefällt mir besser als Vivian-Viktoria.
Schau doch auch mal in meiner PE vorbei!
Lg, Lena

Gast

Hallo!
Ich wäre für Anna-Amalia! Klingt super! =)

LG, Fiona

Gast

Ich würde Vivian-Victoria nehmen. LG Celia
PS: Finde aber beide toll :)

Gast

Im Moment sind unsere Favouriten Anna-Amalia und Vivian-Victoria.

Was meint ihr?

Gast

Oh ich sehe gerade, meinen Kommentar hat er gar nicht angenommen!
Ich hatte dir eine Liste gemacht mit eigentlich sehr vielen Namen. Doch irgendwie steht mein Kommentar nicht hier.

Dann bewerte ich erstmal deine Favouriten.
Anna-Amalia
Clara-Christina
Ina-Isabelle
Pia-Paulin
Vivian-Victoria
Ella-Emilia
Emily-Elin (wie sprecht ihr Elin aus?)
finde ich alle ganz ok.
Clara-Christina und Ella-Emilia und Vivian-Viktoria finde ich am besten davon.

LG Jenni

Gast

Der ist toll, aber ich finde Pia-Paulin und Vivian-Victoria sehr schön. Mir ist gerade aufgefallen, dass man die Namen deiner Kids so gut abkürzen kann :) Mima und Lilo (dazu eine Pipa und eine Vivi ;)) Witzig! LG Celia

Gast

Im Moment würde ich Anna-Amalia nehmen, der klingt so schön und passt am besten. Oder?

Gast

Ach ja, Ella-Emilia gehört auch noch dazu :) LG Celia

Gast

Anna-Amnalia
Clara-Christina
Dina-Delia
Pia-Paulin
Vivian-Victoria

Diese Namen finde ich sehr schön. Ist aber total schwierig zu sagen, welcher der schönste ist bzw welcher am besten passen würde ... LG Celia

Gast

Anna-Amnalia 1
Clara-Christina 2+
Dina-Delia 3
Rita-Rosalie 5
Tara-Teresa 4
Ina-Isabelle 1-2 (wie findest du Ida-Isablle?)
Pia-Paulin 2+
Vivian-Victoria 2
Ella-Emilia 1
Ina-Irina 6 (Ina-irINA - doppelt)
Heidi-Helen 5
Emily-Elin 3

LG; Sophia

Gast

Anna-Amalia 1
Clara-Christina 3
Dina-Delia 3
Rita-Rosalie 3
Tara-Teresa 2
Ina-Isabelle 3
Pia-Paulin 2
Vivian-Victoria 3
Ella-Emilia 1
Ina-Irina 3
Heidi-Helen 4
Emily-Elin 4

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Danke für die neuen Vorschläge :)

Hier ist unsere Liste, es wäre nett, wenn ihr eure Meinung dazu abgeben könntet.

Anna-Amnalia
Clara-Christina
Dina-Delia
Rita-Rosalie
Tara-Teresa
Ina-Isabelle
Pia-Paulin
Vivian-Victoria
Ella-Emilia
Ina-Irina
Heidi-Helen
Emily-Elin

Gast

Noch ein paar weitere Vorschläge, die mir gerade eingefallen sind:

Ella-Emilia
Nora-Nadine
Nele-Nicolette
Alisa-Amalie/Amelie
Ina-Irina (ist sich aber recht ähnlich)
Ina-Ilona
Sina-Sabia (Sabia = "SAbia", Betonung auf der 1. Silbe, aber ohne dabei das a in die Länge zu ziehen; nicht "Sabiia")
Heidi-Helen ("Heleen")
Junis-Jolina (würde ich dann aber beides deutsch aussprechen)
Junia-Jarla
Emily-Elin

Lg

Gast

Hallo Sophia!
Klar, ich schaue gleich noch mal bei dir vorbei.
Mathilda-Marie würde mir eigentlich sehr gut gefallen, allerdings ist mir der Name zu ähnlöich zu Mia-Maria.
Ja, sie werden mit beiden namen gerufen.

Lg, Kristin

Gast

Hallo Kristin!
Som, nun schaue ich auch mal bei dir vorbei. Vllt kannst du auch nochmal bei mir vorbeischauen. Wäre nett.

Mia-Maria und Lily-Lotta sind sehr schöne Namen. Werden sie immer mit beiden Namen gerufen?

So, nun zu den Vorschlägen:

*Sara(h)-Sophie
*Lara-Luise
*Lia(h)-Luise / Luisa
*Matilda-Marie
*Carina-Camille
*Emma-Emilia
*Emma-Emanuelle
*Kim-Kiara
*Nina-Noelle

puh, das ist ganz schön schwer. Vllt ist ja etwas passendes dabei.

LG, Sophia

Gast

@Celia
Stimmt, doch gar nicht!

Gast

Bei dir klingen sie zumindest flüssig ;) Ich habe da einfach keine Ideen ... LG Celia

Gast

Danke für die vielen Vorschläge.
Mir gefallen ( teilweise auch umgestellt):

Anna-Amnalia
Clara-Christina
Dina-Delia
Rita-Rosalie
Tara-Teresa
Ina-Isabelle
Pia-Paulin
Vivian-Victoria

Danke noch mal, Kristin

Gast

Soo schön finde ich meine erstellten Namen jetzt auch nicht unbedingt, ich habe nur nach 2 Namen gesucht, die meiner Meinung nach zusammenpassen. ;)
Ob die Kombinationen schön sind oder nicht liegt letztendlich bei Kristins Einschätzung und der ihres Freundes/Mannes, da ihnen ja der Name gefallen muss.

Lg

Gast

Ups, ich merke, ich bin unfähig, solch schöne Doppelnamen wie Elena zu bilden ... Sorry! LG Celia

Gast

Hi. Also ich finde die Namen sehr schön. Wie wäre es mit

Vivien-Victoria
Kim-Katharina
Sophia-Selina
Eva-Eleanor

Sorry, ist total schwierig, solche Namen zu finden! LG Celia

PS: Schau doch mal in meiner PE vorbei :)

Gast

Hi!
Ich persönlich würde das zwar auch eher nicht machen, zwei Namen mit demselben Anfangsbuchstaben vergeben, aber "Jedem das Seine." wie es so schön heißt, nicht?! ;)
Wie fändest du:

Jana-Jasmin
Jule/Julia-Josephin
Nina-Nat(h)alie
Nike-Natalia
Hannah-Helene/Helena
Anna-Amalia
Aurora-Alin
Cara-Celine
Clara-Christina (außer das ist dir zu ähnlich zu deinem Namen)
Delia-Diana
Dina-Dilara
Emma-Eleni
Elisa-Estelle
Romy-Rahel
Rita-Rosalie
Sarina-Sophie
Svea-Sophia
Tara-Teresa
Tia-Tamina
Vera-Viola
Ina-Isabell
Ida-Ivana
Isis-Ilenia
Ylenia-Yasmin
Pia-Paulin
Fiona-Felicia

War was dabei?

Lg

Gast

@alina:
Wenn du nur meckern willst, kannst du ja wieder gehen.

Gast

Oh gott die heisst ja mia maria! Dachte, die heisst mia marie! *****

Gast

Na LIlyLotta kannste gar nicht aussprechen, n ricxhtiger zungenbrecher ! findste nicht?
er fliesst nicht

Gast

Wir finden den Namen sehr schön.
Warum ist man mir Lily-Lotta gestraft? Was ist an dem Namen so schlimm?

Gast

Was sind den das fuer namen ?***** !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plauderecke von Lenia&Lars

Hallo, habt ihr Anregungen für Namen für Drillinge(2Jungs,1Mädchen)? Die beiden Älteren heißen Lenia-Marie ...

Welches Auto hab ihr??

Mich würde es mal interessieren was für ein Auto ihr fahrt?? Hab ihr Name für euer Auto?? Seit ihr stolz dr...

Hilfe bei Babynamen

Hallo, ich bin Lara und helfe euch gerne bei der Namenswahl!!! ich freue mich auf viele Kommentare!!! LG Lara

Schwangerer Mann

Habt ihr von dem schwangeren Mann gehört? Wenn ja, wie findet ihr so etwas? lg Ina

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lupita

Kommentar von Katja&Klaus

Ich denke mal wir haben den gleichen Film gesehen und wenn unser Baby, das im September zur Welt kommt, ein...

Jungenname Joel

Kommentar von Stolze Joel Mama

@ Leana Also Joel ist ein schöner Name zumal mein Sohn selber Joel heisst. Ist doch jedem Mami und Papi sel...

Mädchenname Zoe

Kommentar von @ anna

Geläufig? schau mal nach welche Namen 2007 und 2008 am häufigsten genommen wurden. Zoe ist nicht einmal unt...