Rafaela, Richard? Was sagt ihr dazu?

Gast

Hallöchen! :)

Ich heiße Laura, bin 27 Jahre alt und schon mit unserem zweiten Kind schwanger. Unsere Tochter Johanna (4) soll bald eine kleine Schwester oder einen kleinen Bruder bekommen. Wir haben uns auf "Rafaela" für ein Mädchen und "Richard" für einen Jungen geeinigt! Nun finden einige unserer Nachbarn "Richard" überhaupt nicht schön! Ist das ein großer Fehler, wenn wir unseren Sohn so nennen würden?
Und was sagt ihr zu Rafaela? Vergebbar?
Wir hoffen auf Hilfe!
Lg, Laura, Mario, Johanna und Richard/Rafaela

Antworten

Gast

Die Namen sind super und lasst Euch nicht reinreden !!! Richard ist absolut vergebbar und er gefällt Euch ! Alles Gute ;-)

Gast

Rafaela finde ich sehr,sehr schön!
Richard leider NEIN, nicht mein Geschmack fürs 21. Jahrhundert sorry ..

LG

Gast

Hallo! Finde Johanna (nur deutsch ausgesprochen(!)) sehr schön und beide Namen passen dazu. Rafaela ist selten, aber bekannt und Richard ist bekannter aber trotzdem nicht so wie Luca etc.
Richard ist absolut vergebbar und sollen eure Nachbarn einen Kopf machen, wie sie den namen finden! ;D
Eventuell ein kleiner nachteil, ohne dass ich euch den Namen ausreden will: dass (wenn es eine rafaela wird) sie immer sagen muss wie der geschrieben wird. (Rafaela, raffaela, Raphaela) aner das soll euch nicht davon abhalten!
LG funny

Gast

Ich finde beiden Namen schön. Richard passt sehr gut zu Johanna.
Wenn euch die Namen gefallen, dann nehmt einen davon.Beide sind absolut vergebbar.
Raphael wüde mir auch sehr gefallen.

Gast

Ich finde Richard auch sehr schön!

Ich würde niemals den Namen vor der Geburt verraten. Nach der Geburt ist es sowieso allen egal weil das Baby dann so heißt. Und zu jedem Namen gibt es immer Leute, die ihn doof finden!

Gast

Mir gefallen beide Namen leider gar nicht. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden...;-)
Die männliche Form von Raphaela, Raphael finde uch aber ganz süß.
LG Laura

Gast

Sowohl Rafaela als auch Richard sind wunderschöne Namen! Lasst euch nicht verunsichern! :)

Gast

Ich finde Richard auch nicht wahnsinnig schön, aber es sicher kein grosser Fehler ihn zu vergeben. Wenn er Euch beiden gut gefällt, solltet Ihr dabei bleiben. Ich kenne einen 10-jährigen Richard, der hat keine Probleme mit dem Namen.

Rafaela finde ich suuuuuuuuper!!! :) 1+

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen bewerten!

Mein Name ist Nina und ich bin 28. Im Mai werde ich meine erste Tochter in Händen halten und ich denke scho...

Welcher Vorname

Ich bin im 6ten Monat schwanger und suche noch einen Vornamen für meinen Sohn/Tochter. Kann mir jemand helf...

Aang

Aang ist ein Name für einen Avatar weil in der Sendung Avatar der Herr der Elemente, er gut ist und war.