Mädchennamen bewerten!

Gast

Mein Name ist Nina und ich bin 28. Im Mai werde ich meine erste Tochter in Händen halten und ich denke schon die ganze Zeit über einen passenden Namen für die Kleine nach. Könnt ihr bitte diese Namen mit Begründung bewerten?
lg Nina

Antworten

Gast

Lina 2; schön, aber ich kenne 3 Lina´s im Alter von 0-3 Jahren.
Fiona 1; sehr hübsch
Malina 3; geht so, besser : Malena
Kim 4; mir ein bisschen zu kurz
Helena 2; schön
Noelle 1; schön, aber eher als ZN
Charlotte 4; gefällt mir nicht
Christina 2; schön
Elina 3; besser: Elena
Lucy 1; schön
Luna 1; toll
Pauline 1; super
Paula 2+; toll
Nila 3; naja
Carla 1; schön
Rahel 2; hübsch

Gast

Lina 3+
Nina 3-
Fiona 2
Malina 3 besser fände ich Malena
Kim 3+
Helena 3
Noelle 2
Charlotte 2
Christina 3
Elina 3+
Lucy 4
Luna 4
Pauline 3
Paula 4
Nila 4
Carla 3
Rahel 3+

Gast

Lina - zu ähnlich-3
Fiona- super schöner Name-1
Malina- nicht mein Geschmack-5
Kim- siehe Malina-5
Helena-super schön und zeitlos-2
Noelle- auch wenn sie nicht Weihnachten geboren wird, super schöner Name-2
Charlotte- stand bei uns auch in der engeren Auswahl-1+
Christina- schön,zeitlos-1
Elina- warum nicht Elena-2
Lucy- finde ich nicht schön-3
Luna- erinnert mich immer an die Sängerin?!(oder was war da noch mal?)-3
Pauline- super schön&zeitlos-1
Paula- siehe Pauline
Nila-ebenfalls zu ähnlich, aber schön-2
Carla- toll, aber dann doch zu altmodisch, wie wäre es mit Klara?-2
Rahel- 3, nicht mein Geschmack

Ich wünsche dir noch eine angenehme Schwangerschaft und hoffe, dass die Kleine putzmunter ist.

LG Anna mit klein Antonia

Gast

Lina klingt schön, aber ich finde,es passt nicht zu Nina, gerade weil es sich reimt, hört es sich eher albern an. Das glieche gilt für Malina. Nila finde ich gar nicht gut.
Der Rest ist halt Geschmackssache...Ich fin de dabei: Kim, Charlotte und Pauline am besten.

Gast

Lina (Lina & Nina?) - könnte wirklich zu ähnlich werden! daher würde ich dafür auch nur eine 3- geben
Fiona - finde ich sehr toll! 1+!
Malina - ganz ok, 2-3
Kim - 2+, süß!
Helena (meine kleine Cousine heißt so) - kommt darauf an, wie viel Kontakt ihr zu deiner Tante und deiner Cousine habt. Wenn es dadurch öfters zu Verwechslungen kommen könnte, würde ich den Namen vl. eher lassen, ansonsten kriegt er von mir eine 2+
Noelle (vllt eher für ein Dezember-kind, noel=weihnachten) - bin hier ganz deiner Meinung! Für ein Dezemberkind passend, aber im Mai?
Charlotte - finde ich süß! 2+!
Christina - toller Name!! Kommt heute auch gar nicht mehr so oft vor, wie früher! 1++!
Elina - klingt mir persönlich zu süß und kindlich! Daher nur eine 3
Lucy - ganz nett, aber für mich nichts besonderes, 2-
Luna - gefällt mir gar nicht, sorry, 5
Pauline - sehr hübsch! 1!
Paula - hm, auch ganz nett, aber nur eine 3+
Nila (Nila & Nina?) - ist dasselbe wie bei Nina & Lina, ich würde es eher nicht nehmen, ist doch bis auf 1 Buchstaben derselbe Name, auch in der Beotnung und allem
Carla - nicht so mein Fall, 3
Rahel - toller Name! 1-2

Lg, Miriam

Gast

Kombinationen sind auch erwünscht!
lg Nina

Gast

Also, hier die Namen:

Lina (Lina & Nina?)
Fiona
Malina
Kim
Helena (meine kleine Cousine heißt so)
Noelle (vllt eher für ein Dezember-kind, noel=weihnachten)
Charlotte
Christina
Elina
Lucy
Luna
Pauline
Paula
Nila (Nila & Nina?)
Carla
Rahel

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unsere Tochter!

Wir bekommen Anfang Januar eine kleine Tochter. Ihre Brüder heißen Oliver Johannes, Niclas Vincent und Phil...

Judith Talinn ?

Ich erwarte in 1 Monat ein kleine Tochter,meine 3. Ich habe bereits 4 Kinder: Noa,Ava,Ben und Linn. Nun hat...

4.Kind

Hallo ich heiß' Daniela und bin 33 Jahre alt.Nach meinen ersten 3 Kindern: Celina Christin(15) Pierre Pasca...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Albert

Kommentar von Michaela

Mein Opa heißt auch Albert und ich verbinde sehr viel positives mit diesem Namen.Trotzdem würde ich ihn ehe...

Mädchenname Sigrun

Kommentar von Sigrun

Ist ja wunderbar - hat man gleich ein Gesprächsthema und es drehen sich nicht gleich 5 andere Leute um, wen...

Mädchenname Felicitas

Kommentar von Felicitas

Gleich zuerst! Bin auch der festen Überzeugung, dass Felicitas das Glück, die Glückliche heißt! Meine Elter...